1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*seufz* ... warum baut Apple nicht mal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh_at work, 14. März 2002.

1. Frag mal nen Cruiser - eigentlich sollten solche Fetaures serienmäßig verbaut werden.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst, jetzt muss man nicht mal mehr von der Landstraße abkommen, um sich zu überschlagen? Das geht jetzt im Stand, direkt vor der angesagten In-Disco?!

3. airwalk

airwalk New Member

sorry lieber ughugh .. aber jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen :) hier ein kleiner deutsch-kurs für dich, da es mir immerwieder auffällt:

nicht währe .. sonder wäre
    nicht erklähren .. sondern erklären
    nicht seid jahren .. sondern seit jahren

nicht böse sein :) just4fun :) liegt vielleicht daran, dass ich hier auch immerwieder mal mithelfe beim korrekturlesen :)

4. Dradts

Dradts New Member

der neue imac OHNE monitor würde mir sogar gut gefallen. so ein hubbel auf dem tisch und nebendran ein 17 zoll flatscreen.

so wie er jetzt ist, mit monitor obendrauf, sieht er etwas komisch aus, finde ich.

5. Ich auch - trotzdem gebe ich mir hier - zugegeben - nicht allzuviel Mühe, weil ich auch noch gelegentlich meine Arbeit erledigen muss, und die besteht nun einmal nicht darin, das Forum vollzublubbern - meist sehe ich solche Fehler im Nachhinein, bin dann aber zu faul sie nochmals zu ändern.

Und Sorry, aber wer andere meint belehren zu müssen, sollte Groß- und Kleinschreibung beherrschen. :)

Und ... ähhh ...
    nicht immerwieder sondern immer wieder :)

6. airwalk

airwalk New Member

gross- und kleinschreibung?!?! na, dann nimm dich mal selbst an der nase .. :)) aber egal ughugh .. für mich gibts im netz keine grossschreibung, genausowenig (oder: genauso wenig!?) wie "ß". ist mir nur aufgefallen, dass du sehr gerne stumme-h einbaust :) find ich ab und zu ganz lustig :) wie gesagt, nicht persönlich nehmen :))

aber allgemein gesagt:
    ich persönlich finde, dass auf die rechtschreibung im netz und in e-mails wirklich geschissen wird, und mir stellts einfach alle haare auf, wenn ich zb von nem übersetzungsbüro ne mail erhalte, wo alleine schon im 1. absatz 4 rechtschreibfehler sind (is ja nur ne mail .. find ich aber nicht). ich persönlich schätze auch im netz gepflegtes und korrektes deutsch .. die mehrzahl leider nicht :(

7. airwalk

airwalk New Member

stimmt .. die relation zwischen der basis und dem 15" tft passt nicht so ganz .. glaube würde um einiges besser und ausgewogener wirken, wäre ein 17" tft drangebaut.

8. Hast ja recht :) ... ich sollte da wieder mehr Acht geben.

und:

nicht gibts sondern gibt es
    nicht stellts sondern stellt es
    nicht e-mails sondern eMails (laut Duden, ich war auch überrascht)
    nicht zb sondern zB. bzw. zb.

Aber natürlich ist es schon ein Unterschied, ob man im Geschäftsverkehr schreibt, oder auf einem Board - Du sagst es ja schon selbst: Groß- und Kleinschreibung gibt es im Netz nicht - für mich gehört das aber dazu :)

9. Dradts

Dradts New Member

ja!

oder was auch cool wäre, einen imac mit 17" bildschirm komplett als kugel! das fänd ich geil! :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab euch alle lieb!

:)

11. CChristian

CChristian New Member

Das "euch" wird in der direkten Anrede groß geschrieben.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. CChristian

CChristian New Member

:-O
    Ich staune!
    Abär befor Isch jätst ahnfane, tarüper tsu disskuhtieren, vieh isch Die näuhe Rächtschreibung ahnwände, sach Isch nuhr:

Ich darfs mir ja noch aussuchen!
    ;-P

Aber "korrekturlesen" wird doch jetzt "Korrektur lesen" geschrieben. Warum hast Du nicht eingegriffen?

Ratlos
    CChristian

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>:-O

Es war ja auch als kleine Falle gedacht...
    :)

>Warum hast Du nicht eingegriffen?

Weil ich sonst ja gar keine Zeit mehr hätte, mit der Muse zu knutschen!

15. CChristian

CChristian New Member

Okay, ist ein Argument.
    Viel Spaß noch. Ich geh jetzt Spagetti essen.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@CChristian
    Spaghetti bitte ;-)
    sonst müsste man es "Spadschetti" aussprechen, was keiner verstehen oder fälschlicherweise Elchnasensülze sizialinisch auf Spinat kredenzen würde.

(bei den ganzen Korrekturhilfen hier MUSSTE ich jetzt was dazusenfen ;-)

17. CChristian

CChristian New Member

Spa|ghet|ti auch: Spa|get|ti (...getti) Mz.:dünne Nudeln

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>auch :
    Prima! Die roman Spag´s find ich eh nich´ so toll...

realtimecorrection :::ended:::

19. CChristian

CChristian New Member

Schnell verbessert, wa? Bevors einer mitbekömmt... *ggg*

Ach ja: was soll das eigentlich mit "Landesbildstellenschlonz"?
    Und wer ist der Mann mit der Zigarre?
    Und warum machen die Schilder Geräusche?
    Ist der Mann Postbote?

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

writing in progress! O

Diese Seite empfehlen