1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seit 13. märz zum zweiten mal papa

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 19. März 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Ralph,

ja, klar aus Erfahrung (such mal unter "Eva" im Smalltalk).

redlin?? was ist redlin? ein haarfärbemittel? ;-)

alles gute, Matze

2. SRALPH

SRALPH New Member

sprichst du etwa aus erfahrung :))

weniger zeit wird für mich bedeuten, dass ich mein zeitmanagement besser koordinieren muss, denn das wichtigste sind die beiden kinder, dann das studium, die frau und dann das geld :)

scheisser.... oh ja

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi kevin,

wenn der zwiete wird wie der erste, oh man.... dann werden wir mächtig trubel im haus haben, aber ich mag es leiber so als wenn sie in der ecke sitzen und gar nichts mit sich anfangen können...

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

oh... danke euch beiden :)

RALPH

5. morty

morty New Member

6. Dino

Dino New Member

Hey Ralph,

herzlichen Glückwunsch!!! Kinder sind einfach klasse (meistens jedenfalls)! Über nichts kann man sich so sehr freuen und so sehr ärgern wie über die eigenen Kinder, weil einem nichts auf der Welt so nah ist. Ich freu mich für euch!

Liebe Grüße von Dino

P.S.: Eins von meinen dreien heißt übrigens auch Benedict.

7. Kevin

Kevin New Member

8. tabi

tabi New Member

Diese Wünsche möchte ich dir gerne zurückgeben, irgendwie ist es schon komisch gerade in diesen Zeiten Kinder zu kriegen... Hoffentlich machen die es besser als wir.
    Als du diese Zeilen geschrieben hast, lag meine Frau gerade in den Wehen und seit gestern ist unser Kleiner jetzt da :)))). Die Geburt ging leider nicht schneller und letztendlich kam es zum Kaiserschnitt, aber wenigstens geht es jetzt er Mami und dem Kleinen heute besser.

Liebe Grüße und nochmals Danke für deine Wünsche und alles Gute für euch 4,

tabi

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kommt zwar etwas spät, aber auch von mir:

herzlichen glückwunsch!
    ich erhebe meine tasse morgentlichen tees auf das wohl deiner familie :)

10. karamba

karamba New Member

danke! twins sind zwar die ersten paar monate ziehmlich stressig, aber danach gibt es eigendlich nur noch vorteile (na ja, bis auf alles doppelt kaufen etc. :))) Die Mädels sind gott sei dank zweieiig und dann bleibt ja zum ausgleich noch mein "großer". Der ist jetzt 9!!! Ist auf jeden Fall, dass schönste Geschenk, dass das Leben einem machen kann:)))
    H.

11. Eule

Eule New Member

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dich und eine Familie, wenn auch etwas spät!

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute auf Erden und euch viel Spaß mit ihm. Ausserdem hoffe ich für dich, dass er dir nen tristen VWL-Alltag (hast du beim Blum?) versüßen kann.

Eule

12. lisa136

lisa136 New Member

Und verspätet auch von mir alles Liebe!
    Mein Sohn kam am 5. November - und ich möchte ihn nicht mehr missen!
    Viel Glück und ich drück die Daumen, dass er bald durchschläft...
    ...das macht unserer nämlich immer noch nicht, und ich muss auch alle 4 Stunden raus. Ist besonders schön, wenn er um halb 4 morgens sein bezauberndstes Lächeln aufsetzt und spielen möchte :-9

Lisa

13. SRALPH

SRALPH New Member

berlin hat aber den vorteil, dass es relativ nah ist für mich :)

RALPH

p.s. bis zum 24.mai ist ja noch bissl hin

14. SRALPH

SRALPH New Member

ja, ja... alles gute für euren neuen schreihals ;)

wegen kinder und der zeit: es gibt nie den richtigen moment, ausser man tut es!

grüsse ganz lieb deine kleine familie aus dem sonnigen dresden und alles gute & gesundheit

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

Ist auf jeden Fall, dass schönste Geschenk, dass das Leben einem machen kann .... gebe ich dir recht und auch wenn beide weder geplant noch so richtig in mein zeitplan passen, lieben tue ich sie beide sehr.

RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi dino,

deine worte klingen voller erfahrung mit kindern und ich musste beim lesen sehr schmunzeln.

ich muss dir recht geben, auch wenn die eigenen kinder grossen mist bauen, innerlich habe ich ihnen kurz danach schon wieder verziehen, eben weil es die eigenen kinder sind und keine fremden, dort wäre diese zeit bissl länger :)

wie ist dein racker benedict, ruhig oder lebhaft? diesen namen wollte meine freundin, weil ich den zweitnamen bestimmt habe und beim ersten schon den kompletten namen bestimmt habe und somit einigten wir uns auf diesen deal.
    unsere söhne wurden in einem kirchlichen krankenhaus geboren und die schwestern waren von diesem namen sehr angetan ;))

auch für deine familie alles gute & frieden

RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

lol... ein mac-user der wiwi-student hier an der tu-dresden ist, korrekt?

ich möchte in den nächsten wochen einen macclub gründen, hast du lust?

ja, ich habe bei blum :))

ach ja, vielen dank für deine glückwünsche und der grosse hält mich schon auf trab, aber dafür liebe ich ihn auch.

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

hi lisa,

ich danke dir für die glückwünsche und ich wünsche dir auch für deine kleine familie frieden & viel, viel geduld :)

unser grosser sohn hat mit etwa 2 jahren durchgeschlafen, so dass deiner noch bissl zeit hat, dir/euch schlaflose nächte zu bereiten ;))

RALPH

19. SRALPH

SRALPH New Member

....lieber spät als nie :))

danke dir, auch wenn ich selber leidenschaftlicher kaffee-trinker bin ;)

RALPH

20. Eule

Eule New Member

naja...nicht ganz korrekt! war ab 01.10.01 für 2 Semester lang Student der Verkehrswirtschaft - und da hatte ich Grundlagen der VWL beim Blum :-(

seit dem diesem Semester studiere ich nun Informationssystemtechnik und das macht schon mehr Gaudi...

das mit dem Klub ist eine gute Idee; kann man ja mal einem Kaffee/Tee in der Cafeteria besprechen :)

Diese Seite empfehlen