1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seit 13. märz zum zweiten mal papa

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 19. März 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

deine name sagt mir zwar, dass du weiblich bist, aber ob du es bist, weiss ich nicht, so ist es jetzt schwer für mich, aus welcher sicht du die geburt siehst.

aus meiner sicht waren beide geburten etwas sehr, sehr schönes und ich möchte es auch nicht verpasst haben wollen.

danke dir für die glückwünsche

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

volltreffer.... habe mir zwar einen jungen gewünscht, aber letztendlich müssen beide, mutter & kind gesund sein, dass ist mir das wichtigste.

ach ja... schlaflose nächte- bis jetzt , gott sei dank, können wir noch nachts schlafen, was beim ersten komplett anders war :))

und wieso soll ich für den spass leiden? ich dachte, biene maja ist für das baby machen verantwortlich?

danke dir, morty für die glückwünsche

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

du scheinst aus erfahrung zu sprechen wegen der kolik?

also, baum pflanzen und buch schreiben wäre eine idee, haus bauen find ich nicht mehr so reizend.

name: benedict pascal redlin

auch deiner familie ( falls vorhanden) alles gute

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

he, fast wie bei uns mit dem altersunterschied...

mutter und kind sind wohl auf, wobei der "grosse" mir massive probleme bereitete, aber er scheint seinen kleinen bruder zu lieben bis jetzt zu mindestens.

auch für deine kleine rasselbande wünsche ich alles glück & frieden dieser welt ( unabhängig vom irak-krieg, dieser ist nur im augenblick im medienbewusstsein, denn die gesichter des krieges sind vielfältig, leider ) aus dresden

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

Aber ist das jetzt Soft- oder Hardware? ;-))

........... die vereinigung beider :))

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

hallo michael,

leider bin ich im moment sehr eingeschränkt, warum weisst du ja, aber auch dir will ich danken und vielleicht klappt es bei mir mit dem mac-treffen in b.

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

das du noch die zeit findest, mir zu gratulieren, finde ich super und ich bedanke mich auch dafür.

wobei ich nicht weiss, ob du diese nachricht liest, denn du wartest & schläfst doch bestimmt gleich unten an eurer haustür, damit du den postboten mit deinem 17" powerbook ja nicht verpasst :))

RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

ging zwar an den falschen, aber ich möchte mich bauch bei dir für die glückwünsche bedanken und gott sei dank sind alle wohl auf, was mir persönlich das wichtigste von allem ist!

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi tabi,

auch bei sind es zwei jungen, aber das wichtigste ist, dass beide , mutter & kind wohl auf sind.

bis jetzt ist der zweite sehr ruhig nachts, im totalen gegensatz zu seinem grossen bruder :))

ich wünsche deiner frau, deinem grossen kind, deinem neugeborenen kind und auch dir alles gute und frieden dieser welt

RALPH

p.s. beim zweiten ging bei uns alles wesentlich schneller ;))

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi chris,

das erste war bis jetzt stressiger und wir beide wollten immer zwei kinder haben ( kenne ich auch nicht anders ).

ach ja... der termin von unserem wahr der 30.03. und er wollte lieber 17 tage früher das lciht der welt erblicken...

auch deiner kleinen familie alles gute & frieden aus dresden

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

na dann .... herzlichen dank von mir

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

wieso, wer noch?

der papa und die mama sind schon wasserzeichen ( fisch ) und der eigentliche geburtstermin war der 30.03.!

RALPH

13. SRALPH

SRALPH New Member

dein sohn ist 27 ----> da muss ich mir jetzt aber stark auf die lippe beissen :))

aber recht hast du, wenn beide kinder nebeneinander sitzen, ist der unterschied schon gewaltig, was uns sonst nie so aufgefallen wäre, wobei der altersunterschied gerade erst bissl mehr als 2 jahre beträgt.

RALPH

p.s. auch deiner familie alles gute dieser welt

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi dmerth,

ich wünsche dir erstmal alles gute für deine verdiente rente.

gesund und munter müssen sie von natur aus sein, der rest ist unsere aufgabe, unsere kinder werte und fertigkeiten, fähigkeiten zu vermitteln und dafür wünsche ich uns allen nur frieden.

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

bilder sind bald in entwicklung und dann muss ich mal schauen, wie ich diese auf meine seite ohne mac bekomme :))

danke auch dir für die glückwünsche und wenn apple die ibooks aktualisiert ht, bin ich auch wieder per icq zu erreichen ;)

RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

bis jetzt kann ich noch durchschlafen, meine freundin muss, naturbedingt, aller 4 stunden die brust geben :))

beim ersten war es aller 2 stunden und dies mit viel lärm zum teil, dass war wirklich anstregend, vor allem, wenn man gerade abi prüfung hat :)

RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

zwillinge... davon habe ich nicht mal nachts geträumt und den eltern zoll ich jedes mal respekt, denn diese "gerecht" zu erziehen ist bestimmt sehr schwer.

alles gute für deine rasselbande aus dresden

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

stillende mütter dürfen kein alolo trinken :)

RALPH

19. tom7

tom7 New Member

Ralph,

herzlichen Glückwunsch an euch u. besonders dem neuen Erdenbürger.
    Ich habe selbst 2 Buben (10 u. 13 inzw.) u. hatte bei den Frischgeborenen immer das Gefühl, sie kämen von weit weit her u. sind noch immer nicht richtig da.
    Habt Geduld...- aber so ganz unwissend seid ihr ja auch nicht mehr.. ;-)

Alles Liebe an Euch u. Grüsse - tom

20. SRALPH

SRALPH New Member

hi andreas,

als erstes wünsche ich deiner frau, deinem baby, deinem sohn und dir alles, alles gute.

stressfreie tage mit deinem sohn, eine "termingerechte" geburt ( unserer kam sage und schreibe 17!!! tage zu früh und dementsprechend war auch der stress zu hause für mich ) gesundheit und frieden.

grüsse an deine frau, die zweite geburt war einfacher und schneller :))

RALPH

Diese Seite empfehlen