1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SE K750i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 15. August 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hast Du noch irgendwo den Link? Ich hatte mal eine Seite mit solchen Bildern gesehen, aber das hier heute morgen auf die Schnelle gemacht. Es paßt ja auch an einigen Stellen nicht, daher wäre die Anleitung ganz gut.

Friedhelm

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

die -ichsachmal- Spielereien wie Radio, Player und Foto nehme ich gerne mit, aber die Brot-und-Butter-Software sollte halt auch funk'en.

Kann mir mal einer verraten, wie die Synchronisation des Kalenders klappt? Habe 10.4.x und iSync 2.1, et jeht aber trotzdem nich ;-)

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was geht denn nicht? Ich habe das Teil per Bluetooth Assistent suchen und als Mobiltelefon erkennen lassen. Danach wurde gefragt, ob Adressen und Kalender gesynct werden sollen. Unter iSync kann ich jetzt aussuchen welche Kalender gesynct werden und das klappt auch, nur die Ganztagestermine sehen komisch aus.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hab grad selber schon ge-google-t und auf mactechnews.de gesucht, mom. aber noch nix gefunden
    :shake: :frown:

Wenn ichs gefunden hab meld ich mich hier noch mal!

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Es werden nur ganztägige Ereignisse synchronisiert, egal ob alle oder ausgewählte. Bsp.: am 02.08. hatte ich ein ganztägiges E. ohne Uhrzeit —Sommerferien ;-)— und zwei Termine. Im Kalender steht ganztägig Sommerferien, aber die Termine fehlen. Eigentlich sind es mehrere Kalender, ein Ferienkalender für BW, ein Terminkalender für eine Nebentätigkeit und einer für Privatangelegenheiten. Oder geht es etwa nur, wenn mal alles, auch Geburtstagskalender und Feiertage in einen stopft? Das wäre aber nicht im Sinne von iCal, od'rrr?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das Telefon hat nur einen Kalender.
    Allerdings kann ich beim T610 und beim K700i in iSync auswählen, welche Kalender in die Synchronisation einbezogen werden sollen. Und das klappt auch für die nächsten acht Wochen.

7. johnboy

johnboy New Member

So mein Telefon Laden hat mir angeboten das Telefon zu debranden, es soll danach sehr vie stabiler laufen.
    Aber was ist mit der Garantie?
    So ganz traue ich dem jungen im Laden nicht(alles kein Problem).

8. hkraack

hkraack New Member

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß er dann gleichzeitig auch die Garantie "debranden" würde.
    Der Hersteller kann garantiert an der Seriennummer sehen, was das für ein Telefon ist.
    Wenn du es im Schadensfall einsenden würdest (z.B. Softwareproblem) würde der Hersteller sehen, daß dort eine unrechtmäßige Veränderung der Software wäre und jegliche Garantie ablehnen.

Das wäre meine Auffassung.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

http://www.erido.de/

Die debranden und übernehmen die Garantie. Einziger Nachteil: Man muß das Gerät einschicken.
    Ich habe mein K750i selber debranded. Geht eigentlich ganz einfach. Hinterher hatte ich aber keinen Empfang mehr (dummerweise habe ich vorher nie mit dem Teil telefoniert, also bekommen - ausgepackt - eingeschaltet - debrandet ;), ich weiß also nicht, ob es am debranden lag). Ich bin dann mit dem Gerät zum Vodafone Laden und dort wurde es anstandslos ausgetauscht. Wenn es hart auf hart kommt, ist man aber wohl der Dumme, wenn man selber debranded und dabei etwas schief geht.

10. johnboy

johnboy New Member

gibt es eigentlich schon ein Handy mit WLAN Empfang?

11. createch2

createch2 New Member

Ich glaub der Aktuelle Nokia Communicator hat WLAN.

Diese Seite empfehlen