1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SE K750i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 15. August 2005.

1. johnboy

johnboy New Member

Bei mir steht maql wieder ein neues Handy zur Vertragsverlängerung bei Vodafone an.
    Nun habe ich ,wie schon beim letzten mal(T610), für das das SE 750i entschieden.
    Leider hatte das alte T610 schon diese b... Voreinstellungen für Vodafone live usw.
    Ist das bei den neuen Telefonen von Vodafone immer noch so?
    Kann man die Handy´s auch ohne Vodafone live bei Vodafone bestellen ?
    Oder.....ß
    Danke

2. chregu

chregu back too the sixties

das ist so ein beschissener brand...

habe in der schweiz das selbe ärgerniss.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Geh zu O2.
    Fast ungebrandete Telefone.... ;)

4. johnboy

johnboy New Member

leider kann ich nicht wechseln,da ich in einem Gruppenvertrag bin der unschlagbar günstig ist.
    Verkauft Vodafone überhaup das K750i oder ähnliches ohne Branding?

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ohne Branding bekommst du bei Vodafone eigentlich gar nichts mehr.
    Allerdings kann man dir zu deiner Wahl gratulieren denn das Handy ist echt Klasse.

6. ihans

ihans New Member

Ok, wir haben das so gemacht:
    Zu einem Shop gelatscht, der neben vodafon auch alle anderen Anbieter hat. Dort gefragt, ob wir gl. ein Gerät mitnehmen könnten- da Vertragsverlängerung und der zeitpunkt da war. Alles kein Problem, er hat uns dann div. Modelle gezeigt und wir haben eins ohne branding mitgenommen, die fälligen 30 Euro wurden dann ganz normal über Vodafon abgebucht.

7. smartfiles

smartfiles New Member

Da hat der Händler aber einen mächtigen dreh machen müssen. Denn undbrandet kostet meist mehr als wenn da Vodafone drauf steht. War zumindest bei mir so.

Gruss smartfiles

8. smartfiles

smartfiles New Member

Habe mir diesen Monat auch das K750i zugelegt. Unbrandet, da das ja stabiler laufen soll als mit einem Vodafone - Brand drauf.
    Mich hat beim Einrichten überrascht dass ich in einer Stunde bis 5 Abstürze auf dem Handy hatte. Zweimal musste ich in dieser Stunde sogar die Batterie entfernen. Die Software scheint noch nicht sehr stabil zu sein.
    Vor allem wenn man an den BT - Einstellungen rumbastelt crasht das Teil ziemlich häufig.
    Nur 500 Kontakte ist auch ein wenig mager bei der RAM - Ausstattung.
    Das kann mein Palm Zire 21 wesentlich besser.

Gruss smartfiles

9. ihans

ihans New Member

Das kommt mir ja bekannt vor...einmal pro Woche hängt mein K750 komplett- Akku raus! Hihi hab auch den kleinen Palm!

10. smartfiles

smartfiles New Member

Bleibt nur zu hoffen, dass da bald einmal ein Update den Weg in das Handy findet.
    Als Palm Ersatz wird das Handy in nächster Zeit sicher nicht herhalten können. Die Termine sind auf dem Palm wesentlich schneller drin als auf dem Handy.

Gruss smartfiles

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

... auch nicht besser.

Die Installation der mitgelieferten PC Suite ist kein Problem, aber bis die Hardware-Erkennung des WinXP PCs das Ding schlugggt, das kann dauern!

Das Flashen des SE updates für das Handy funk't gleich gar nicht. Es tut sich nigggs. Aber man braucht dazu einen WinPC ;-)

Ob es am Vodafone D2 branding liegt? Melde mich wieder, wenn ich von SE Antwort auf meine Anfrage habe.

Das Synchronisieren mit iSync klappt mit dem Adressbuch, leider nicht mit dem Kalender. Lasse mich aber gerne belehren, auf dem T610 funk't es nämlich.

12. ihans

ihans New Member

hihi, bei mir klappts mit dem Kalender und die Adressen sporadisch...

13. morty

morty New Member

syncen funzt, nach anlaufschwierigkeiten jetzt problemlos

war da nicht mal ein urteil, das die anbieter die firmware nicht "zusehr" verbiegen dürfen ?
    dann hat man ein anrecht auf ein "ordentliches" gerät

14. wolfkasper

wolfkasper New Member

... hast Du das hingekricht? Das Singken?

Das SE Update habe ich inzwischen via WinPC drauf (heilsames Erlebnis, wenn man mit dem Mac unzufrieden ist), aber es bringt auf den ersten Blick nichts.
    Der Kalender singkt nach wie vor nur ganztägige Ereignisse. Warum ging's beim T610 und jetzt nicht mehr?
    Dafür habe ich(?) seit zwei Tagen eine neue Macke. Das Handy blockiert die Navigation im Menü via Joystick. Ausser bei Radio, Kamera und Organizer lande ich jedes Mal in vodafone-live. An Mein Handy bzw. Einstellungen komme ich gar nicht mehr dran. Hilft nur abschalten, zerlegen, warten, wieder zusammenbauen.

15. jowe

jowe New Member

Hab das K750 erst seit ca. 3 Wochen. Bin kein Bastler und Vieltelefonierer.
    Bisher null probleme. Akku hält sehr lange. Keine Abstürze.
    Sync funzt problemlos mit Kontakten und Kalender (Vorraussetzung: OS10.4 mit Sync 2.1).

16. hofmeyer

hofmeyer New Member

Dito. Nachdem mein erstes K750i keinen Empfang hatte habe ich jetzt ein Austauschgerät bekommen. Läuft super, synct ohne Probleme, ist sauschnell bei der Datenübertragung per Bluetooth (jedenfalls im Vergleich zu meinem Tungsten, 45kb/s) und macht sogar ganz passable Bilder:

http://www.hofmeyer.com/desktop.jpg

http://www.hofmeyer.com/campus.jpg

Friedhelm

17. ihans

ihans New Member

jo, die Kamera ist verdammt gut, BT Übertragung schön schnell und der Akku hält ewig und 3Tage!

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ja dazu gabs auch mal eine Anleitung auf mactechnews.de (fuer nicht Graphiker).

20. johnboy

johnboy New Member

Aber ohne Branding hat bisher niemand von Euch das K750i von Vodafone bekommen.
    Oder erfolgreich im Vodafone Store debranden lassen.
    Danke

Diese Seite empfehlen