1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scriptfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 1. August 2002.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Danke für die Antwort! Ich mein auch Acrobat und nicht Reader!

Nun, ich weiss leider nicht, wie ein Script schreiben...
    Ich hab aber inzwischen im Grafikkonverter eine absolut einfache Lösung gefunden: Ordner drucken.... und dann mit Vorschau und dann speichern! Funktioniert tadellos!

Danke trotzdem - und, falls Du ein Script weisst, das dies in Acrobat schafft, bin ich trotzdem dankbar für einen Hinweis.
    Peter, Bern, Schweiz

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ne, sorry. ich weiss nur wie es in acrobat händisch geht :(
    aber du scheints ja schon eine zufriedenstellende lösung gefunden zu haben.

3. Tambo

Tambo New Member

@ soundboy: 10'47: den scripter "plug-in" gibts fürs photoshop 7 !!
    (nicht für Acrobat)

allerdings sind kaum irgendwelche infos dazu erhältlich...

4. Tambo

Tambo New Member

muss revidieren: Bei adobe gibts seit (???) nen scripter-plugin, der einmal installiert, applescripte zulässt. Funzt nur im 7, habe mir das Verzeichnis angeschaut, es ist ziemlich umfangreich, werde 's mal ausprobieren

5. Tambo

Tambo New Member

muss revidieren: Bei adobe gibts seit (???) nen scripter-plugin, der einmal installiert, applescripte zulässt. Funzt nur im 7, habe mir das Verzeichnis angeschaut, es ist ziemlich umfangreich, werde 's mal ausprobieren

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

dafür brauchst du die vollversion von acrobat. NICHT den reader. dann ist das kein problem.

wenn du acrobat nicht hast - keine ahnung.

7. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Danke für die Antwort! Ich mein auch Acrobat und nicht Reader!

Nun, ich weiss leider nicht, wie ein Script schreiben...
    Ich hab aber inzwischen im Grafikkonverter eine absolut einfache Lösung gefunden: Ordner drucken.... und dann mit Vorschau und dann speichern! Funktioniert tadellos!

Danke trotzdem - und, falls Du ein Script weisst, das dies in Acrobat schafft, bin ich trotzdem dankbar für einen Hinweis.
    Peter, Bern, Schweiz

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ne, sorry. ich weiss nur wie es in acrobat händisch geht :(
    aber du scheints ja schon eine zufriedenstellende lösung gefunden zu haben.

9. Tambo

Tambo New Member

@ soundboy: 10'47: den scripter "plug-in" gibts fürs photoshop 7 !!
    (nicht für Acrobat)

allerdings sind kaum irgendwelche infos dazu erhältlich...

Diese Seite empfehlen