1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schock!!! Haarriss im neuen iMac 2 *****

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 17. August 2002.

1. mischi

mischi New Member

wenns ein Riss ist, dann war der schon da, nur siehst Du den erst jetzt, weil auf den Lichtpunkt Dreck gekommen ist - wie beim cube. Apple-Kommentar (der leider, leider stimmt): liegt am Material, ergo gehoert dazu.

2. wuta1

wuta1 New Member

Wieso Lichtpunkt ? der besagte "Riss" ist doch nicht im TFT , dann würde ich das gerät ja sofort reklamieren . nein .das ding ist mir ein totales rätsel . erster gedanke : Durch die Temperatur-Unterschiede -iMac steht direkt vor`m fenster . hitze bei tag und relative Kälte bei nacht. Hier auf knapp 400 meter höhe wurde es in der vergangenen Woche abend s empfindlich kalt.. doch habe ich jetzt eben mal darüber gefühlt und weisss jetzt gar nix mehr!!! Man fühlt nix . Auf der Oberfläche des klaren hart-plastiks ist ein winziger oberflächlicher strich. das geht direkt über auf den rahmen ,das weisse hart-Plastik, wird dünner , um in der Mitte etwa einen kleinen Haken ( Halbkreis ) zu bilden . aber man fühlt nix . also ist das auch kein RISS !!! Sieht mehr so aus als wenn da was draufgemalt wäre . doch abwischen lässt es sich auch nicht. Ist zwar saublöd , aber im gegensatz zum hochwasser ja wohl eher ein witz!Einige PC Besitzer meinen ich müsste das gerät doch umtauschen können wegen garantie . aber das will ich gar nicht..Hoffentlich stellt sich nicht wie damals beim CUBE dies als Material-schwäche heraus . das wäre für apple ein echter schock !!

3. mischi

mischi New Member

glashaft' wirkt steht er unter einer Art Oberflaechenspannung ...

Ah, und nebenbei: Apple war nicht ueberrascht von der Tatsache an sich, sondern von der Reaktion der user, denn die Risse sind ziemlich fein und technisch absolut unbedeutend und in jeder Klarplastik zu finden ...

Diese Seite empfehlen