1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schock!!! Haarriss im neuen iMac 2 *****

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 17. August 2002.

1. wuta1

wuta1 New Member

Gestern mittag wollte ich wie gewohnt meinen iMac 2 (mit Combi-drive ) starten , als mir plötzlich ein feiner Riss auf der linken seite neben dem TFT auffiel . der war die Nacht zuvor noch nicht da !!! Da ich im selben Raum , wie der iMac geschlafen habe und ich kein Nachtwandler bin , frage ich mich , wo zum Kuckuck kommt plötzlich dieser Riss her ? Der riss beginnt im Glas und zieht sich zu 2/3 in das weisse Plastik-Umrandungs-Gehäuse hinein . Eine echte Macke mit sicher reichlich WERT-Minderung,sollte ich den iMac verkaufen wollen . Ist wohl das selbe Problem wie früher bei den CUBE`S ?! Obwohl ich noch Garantie habe , wird das wohl kein Grund sein,das Gerät umzutauschen . Material-ermüdung oder was ? Ist mir ein Rätsel und verdammt unangenehm.. Ist zwar nur optisch,aber wenn man schon so ein Designer Gerät kauft,möchte man natürlich auch ,dass das Ding geil aussieht,gell.Hat jemand anders schon mal so was gesehen,oder gehört? Mein iMac ist knapp 2 Monate alst und kam unbeschädigt an...
    Wat nu ???????

2. charly68

charly68 Gast

bei den cube hat angeblich das polieren mit zahnpasta geholfen.

3. wuta1

wuta1 New Member

Hi Charly 68 ! Danke für den Tipp . Werde ich mal ausprobieren.. Dennoch würde mich mehr interessieren, wie sowas möglich ist ;dass ohne Ausseneinwirkung über Nacht ein Riss entstehen kann . Das Problem bleibt ja . Bei einem evtl.Weiter - Verkauf müsste ich ja fairer Weise darauf hinweisen..
    Ciao
    klm

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen ist es schon ungewöhnlich,das dieses Material über Nacht Risse bekommt.

5. joop6

joop6 New Member

hat doch nicht's mit der Temperatur zu tun!!! mein Imac - seit mitte Februar ,hat keine Risse oder dergleichen an sich .war bei ihm etwa höhere Gewalt im spiel ???

6. Ganimed

Ganimed New Member

Was verstehst du unter "höherer Gewalt"? Vielleicht den heiligen Geist? Oder nen Kugelblitz?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht ist ein Heinzelmännchen in der Nacht drübergestolpert? ;-)

8. Ganimed

Ganimed New Member

Vielleicht kam ja auch das Rumpelstilzchen und hat gezetert: Heute back ich, morgen brau ich, und übermorgen reiß ich den iMac entzwei!

9. Tamina

Tamina New Member

Wutal,
    hat Dir niemand gesagt, dass Du nicht im selben Raum mit Deinem MAC schlafen solltest, vor allem wenn Du SCHNARCHST. Das tut sogar den Frauen weh! MAC sind nicht für das gebaut worden!!!!

10. Tiger

Tiger New Member

Du bist sicher, dass der Riss im Glas beginnt? Hört sich nach einem Kratzer an&

Alf

11. wuta1

wuta1 New Member

Gestern mittag wollte ich wie gewohnt meinen iMac 2 (mit Combi-drive ) starten , als mir plötzlich ein feiner Riss auf der linken seite neben dem TFT auffiel . der war die Nacht zuvor noch nicht da !!! Da ich im selben Raum , wie der iMac geschlafen habe und ich kein Nachtwandler bin , frage ich mich , wo zum Kuckuck kommt plötzlich dieser Riss her ? Der riss beginnt im Glas und zieht sich zu 2/3 in das weisse Plastik-Umrandungs-Gehäuse hinein . Eine echte Macke mit sicher reichlich WERT-Minderung,sollte ich den iMac verkaufen wollen . Ist wohl das selbe Problem wie früher bei den CUBE`S ?! Obwohl ich noch Garantie habe , wird das wohl kein Grund sein,das Gerät umzutauschen . Material-ermüdung oder was ? Ist mir ein Rätsel und verdammt unangenehm.. Ist zwar nur optisch,aber wenn man schon so ein Designer Gerät kauft,möchte man natürlich auch ,dass das Ding geil aussieht,gell.Hat jemand anders schon mal so was gesehen,oder gehört? Mein iMac ist knapp 2 Monate alst und kam unbeschädigt an...
    Wat nu ???????

12. charly68

charly68 Gast

bei den cube hat angeblich das polieren mit zahnpasta geholfen.

13. wuta1

wuta1 New Member

Hi Charly 68 ! Danke für den Tipp . Werde ich mal ausprobieren.. Dennoch würde mich mehr interessieren, wie sowas möglich ist ;dass ohne Ausseneinwirkung über Nacht ein Riss entstehen kann . Das Problem bleibt ja . Bei einem evtl.Weiter - Verkauf müsste ich ja fairer Weise darauf hinweisen..
    Ciao
    klm

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen ist es schon ungewöhnlich,das dieses Material über Nacht Risse bekommt.

15. joop6

joop6 New Member

hat doch nicht's mit der Temperatur zu tun!!! mein Imac - seit mitte Februar ,hat keine Risse oder dergleichen an sich .war bei ihm etwa höhere Gewalt im spiel ???

16. Ganimed

Ganimed New Member

Was verstehst du unter "höherer Gewalt"? Vielleicht den heiligen Geist? Oder nen Kugelblitz?

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht ist ein Heinzelmännchen in der Nacht drübergestolpert? ;-)

18. Ganimed

Ganimed New Member

Vielleicht kam ja auch das Rumpelstilzchen und hat gezetert: Heute back ich, morgen brau ich, und übermorgen reiß ich den iMac entzwei!

19. Tamina

Tamina New Member

Wutal,
    hat Dir niemand gesagt, dass Du nicht im selben Raum mit Deinem MAC schlafen solltest, vor allem wenn Du SCHNARCHST. Das tut sogar den Frauen weh! MAC sind nicht für das gebaut worden!!!!

20. Tiger

Tiger New Member

Du bist sicher, dass der Riss im Glas beginnt? Hört sich nach einem Kratzer an&

Alf

Diese Seite empfehlen