1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schneller-höher-weiter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heftpflaster, 7. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Nein du verallgmeinerst nicht, sieht aber die Dinge aus deiner eignen beschränkten Sichtweise heraus, - Sorry! Was haben >Raser< und >Drängler< mit der >Kreativität< der Steuermanns dahinter zu tun? Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Wo sit der Beweise das das ein etwas mit dem anderen zu tun hat !
    Zumal auch Bei jeder mir bekannten Unfall Statistik die Jüngeren in unseren Volk an führender Stelle liegen, und nicht etwa die Reichen oder/und Kreativen, was deiner Aussage schon im Kern wiederspricht, Zudem, neben Selbstüberschätzung, Angeberei ist Agressivität ein Charakterzug der sich nicht an einem sozialen Standart dingfest machen lässt, jedoch gerade bei den Ärmeren (..und somit auch meist die jüngeren) eher anzutreffen ist, - und die überträgt sich dann auch auf den Strassenverkehr. Viele >Reiche<, wobei zu den ich Reichen jetzt mal auch den normalen Durchschnittsbürger zähle, wissen was Sie (...auch unter der Motor Haube haben) und müssen anderen nichts beweisen.
    Aber vieleicht bist du mit deiner Ansicht und deinen Vergleichen auch im >Motor-talk< Forum besser aufgehoben als hier.

2. loki777

loki777 New Member

fütter den troll?

3. hm

hm Active Member

Nee, nur der vermutlich vergebliche Versuch einer Resozialisierung:D :D :D

...und das auch noch kostenlos, - aber ist ja bald Ostern:tongue:

4. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

... du irrst dich. schau mal nach münchen, düsseldorf oder frankfurt. je fetter das auto, desto rüpelhafter das verhalten. gehupt wird da sofort. ich habe jahrelang in einer agentur geschafft und weiss, was bei den "kollegen ad's/cd's gesprächstheama ist. der hof stand voller fetter, grosskotziger autos. in seltenen fällen, wenn auswärtige ad's dazu kamen, war auch mal ein charakterAuto darunter.
    ich kenne sehr viele erfolgreiche und sympatische kreative, die nicht einen, obendrein anfäligen, monster g5 in ihrem büro haben. wenn er irgendwann unumgänglich ist, die steuer es einem vorschreibt, wird halt einer gekauft.

... aber zum theama zurück zukommen: ich fínde das gegeiere nach immer schnelleren rechnern lächerlich. wichtig ist, was aus den rechnern herauskommt.

5. hm

hm Active Member

Und was kommt aus deinem Rechner heraus :confused:

Das Modell kenn ich noch garnicht, wo gibt´s den den zu kaufen:sabber:

6. johnwauki

johnwauki Gast

ich glaub ein heftpflaster kann beim heftpflaster eine stelle bedecken, die auch nicht soooooo groß ist (dafür aber schnell fertig), wie er es gerne hätte !!!!

jw

7. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Zu den von dir propagierten Zusammenhängen zwischen dem Erfolg als Kreativer und dem Verhalten im Straßenverkehr sag ich besser nix, das ist selbst mir zu blöd ;-)

Aber zu de was aus dem Rechner rauskommt: Nehmen wir mal mich, einen sog. "Kreativen" als Beispiel: In diesem Gedankenspiel erklär ich mich jetzt mal für unglaublich talentiert, extrem qualifiziert und ausserdem noch mit voller Motivation und Tatendrang ausgestattet. (Ein wenig spekulativ, aber die Gedanken sind ja frei, und mal sehen, vielleicht wird ja noch!).
    Glaubst du nicht, das ich mit einer halbwegs modernen Rechneranlage und Bürotechnik ausgerüstet, es schaffen könnte quantitativ mehr Qualitatives zu leisten als jemand mit ner alten Krücke, bei der er alle Nase lang irgendwas improvisieren muss um sie am Laufen zu halten? Kauft sich ein Schreiner auch nicht dann und wann ne neue Säge, wen die alte stumpf ist?
    Im Rahmen der dienstleistenden kreativen Tätigkeiten bezeichne ich das Festhalten an veralteter Technik (nur um des Alters willen) gerne als schlichtweg unprofessionell! Ausschlagebend ist hier ausschliesslich die Leistungsfähigkeit und Rentabilität solcher Teile. Wenn ich keine Aufträge habe, bringt mir der G5 auch nix (Ich hab übrigens gar keinen!!), wenn doch, dann kann ich damit schneller arbeiten, nix anderes zählt.

Aber da jeder seines Glückes Schmid ist, bleib du doch beim Performa, wenn du keinen hast, kann ich dir gerne einen alten verkaufen (Steht beimir im Keller).

PS: Ich kanns doch nicht aushalten: Hast du schon mal drüber nachgedacht, das nicht das Mountainbike, sondern einzig das Hirn und die Wadenkraft des Radlers das Fahrverhalten und dieGeschwindigkeit vorgeben? Ist bei einem Mord die Pistole schuld? Entschuldigung, aber du bist soo ein **** (Hier stand eben noch eine wüste Beschimpfung, tat mir leid, also hab ichs zurückgenommen!)

8. RSC

RSC ahnungslose

[sarkasmus]
    Achtung, Achtung! Fahrerflücht! Zeugen gesucht! Am Montag, dem 7.3.2005, um 8:30 wurde die Katze des Hrn. K. vom G5 überfahren. Kennzeichen: RB-DS 5. Bitte bei dem Zuständigen Hrn. Heftpflaster melden. Belohnung: Athlon 1800. Auf den Schuldigen wartet eine Strafe: ein Jahr Mac-entzug.
    [/sarkasmus]

9. Mac@LDS

Mac@LDS Gast

Zum Thema Sarkasmus ;)

Vielleicht solltest du mal an Tuning denken. Den Golf-Motor raus und nen G5 reinsetzen :D:D:D Dann werden die Busse ganz klein im Rückspiegel - aber nur wenn du den neusten G5 hast.

Die Hauptsache ist doch, dass man mit seinem Rechner zufrieden ist. Es muss nicht das aktuelleste sein, höchstens wie schon so oft gesagt bei produktiven Arbeiten - also im Berufsleben. Denn wo wären wir, wenn die neuste Technik nicht in der Wirtschaft verwendet werden würde? Dann würde eine Jeans vielleicht 1 Woche dauern, wenn eine Person erst den Garn herstellen und die Hose knüpfen müsste und so machen es neuste Maschinen, die ein Bruchteil von dem benötigen. Deswegen sind ja auch die handgeknüpften Teppiche so gut wie vor dem Aussterben, weil es sich keiner mehr leisten kann -auch von der Zeit her nicht (Teppiche mit hoher Knotenanzahl brauchen bis zu 9 Jahre!!!)

10. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

Ist bei einem Mord die Pistole schuld? Entschuldigung, aber du bist soo ein **** (Hier stand eben noch eine wüste Beschimpfung, tat mir leid, also hab ichs zurückgenommen!)

wer eine waffe kauft, benutzt sie in der regel auch. mountainbikes und fette fun-cars, minis, geländewagen mit arschlochfängern werden nicht geschoben.

... und wer hier aggressiv antwortet, gehört zu der von mir verachteten und belächelten gruppe von wichtigtuern.

11. schnorri

schnorri New Member

was soll das bedeuten???
    das du wegen äußerer umstände auf die persönlichkeit eines menschens zielen kannst??
    dass du weißt, wenn jemand sich das neueste produkt kauft, den teuersten wagen, den schnellsten rechner, das teuerste parfüm ist er per se ein schlechter mensch???
    weil du schlechte erfahrung mit einem angehörigen einer bestimmten gruppe von menschen gemachts hats, strahlt das auf allen anderen mitglieder dieser gruppe auch aus??
    weil manche menschen extrovertierter sind als andere, sind sie verachtenswerte geschöpfe???

ich verstehe dein aufbrausen nicht, außer dass du heute mit dem flaschen fuße aufgestanden bist...

ahoi

12. macmercy

macmercy New Member

@Heftpflaster:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Dieses Recht billige ich Dir, mir und allen Anderen zu.

Allerdings - wenn man so ganz einsam und alleine mit seiner Meinung da steht und der komplette Wind bläst einem in's Gesicht - dann sollte man sich schon fragen: habe ich als Kind zu wenig Vitamine erhalten...

:rolleyes:

13. loki777

loki777 New Member

ad 1 - was hat das alles mit HARDWARE zu tun?

ad 2 - nur das Pflaster "tut hier wichtig" - also geh brausen holzkopf (und zu dieser beschimpfung STEH ICH, da ich sie auch argumentativ untermauern kann).

14. bastigs

bastigs New Member

ich kann ihn nur bemitleiden

mehr will ich garnicht dazu schreiben

jedem Forum seine Trolle :klimper:

und so viele haben wir ja nicht ;)

15. gainup

gainup New Member

kommt nicht immer das aus dem rechner raus, was derjenige, der davor sitz aus ihm raus holt*grins* ist doch egal aus was für einem...und wer sich nen g5 kaufen will, soll das doch tun....und wer porsche fahren will oder smart ebenso...
    jeder nach seinem geldbeutel....und mal ehrlich...vor ca. 10? jahren (oder so) hat man für nen 9100 powermac locker das doppelte bezahlt wie heute für nen g5...freuen wir uns doch einfach über die leistungssteigerung und den preisverfall*amkopfkratz*

16. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich , und dafür bin ich weder Msr Heftpflaster, IBM, Schalke 04, Gorbatschow noch sonst jemand Rechenschaft schuldig. Ende gelende.

17. ihans

ihans New Member

??? man man man, was ist denn nun kaputt, soll ich einen Psychologen herbestellen, Du brauchst dringend hilfe!
    Das waren noch Zeiten als ich meinen Mini hatte...

18. sepp

sepp New Member

es geht dich doch einen scheissdreck an, was andere mit ihren kröten anstellen.

elender weltverbesserer

liebe grüsse

sepp

19. MacRonalds

MacRonalds New Member

Moanst mi?

20. ihans

ihans New Member

oh hab ich das @heftpflaster (oder yogo?) vergessen...sorry
    sag mir wie lang dein pillemann is und ich sage dir, was für ein mensch du bist!

Diese Seite empfehlen