1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnauze gestrichen voll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 26. Mai 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

Das ist ein richtig nettes und vermutlich niemals endendes Thema: Kinheitserinnerungen :)
    Ich hab auch eine früher-als-die-Familie-aufsteh-Geschichte.
    Die geht so: Und zwar habe ich mich eines Morgens gewundert, warum noch niemand wach ist und da dachte ich mir naja, mach ich doch wenigstens schon mal die Brote für Arbeit bzw. Schule (ich glaube 1. od. 2. Klasse) fertig. Ich habe einen riesigen Haufen Stullen geschmiert - für drei Personen! Irgendwann kam dann meine Mutter angetappst und fragte, was ich denn da mach: "Na Brote schmieren für Schule und für euch!" "Aber heute ist doch Feiertag, da ham'wa frei!" "..."

>einen Euro mit Sekundenkleber auf dem Marmorboden zu befestigen< JA, das wäre mir definitiv den Verlust eines Euros wert! *sichvorstellunddarüberlach*

2. grufti

grufti New Member

jetzt geht das schon wiiiiiiiiiieder los, mit euch beiden... ;-))

Herzig, allerliebst, und jetzt noch der superschnelle Turtel-Server...

PS:
    ...aber bitte nicht stören lassen, weiter so!

3. die.nadine

die.nadine New Member

Ich glaube, oli hat's erstmal aus dem Sessel gefegt.
    Oder aber er hat Hunger bekommen und fängt sich jetzt sein Mittag.
    Oder aber er muss ganz einfach arbeiten :)

4. grufti

grufti New Member

Hoffentlich ist es nichts Ernstes.
    Ungewöhnlich, ungewöhnlich, dass er sich jetzt schon sooo lang nicht mehr bei dir gemeldet hat. Aber noch mache ich mir keine enrsthafte Sorgen um euch beide. Wird schon wieder. Kopf hoch, Nadine!
    Grüßle

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo, ich bins!

Mittlerweile ist es ja schon soweit gekommen, dass mir wirklich was fehlt, wenn ich einen Tag lang meine Lieblingsforums-Lieblingsknalltüten nicht gesehen habe.

Bin heute zu Hause und wasche ab.
    Heute ist doch Feiertag, da hamwa frei.

<TT>Und, äh, ich hab ne kleine Freundin ;-)</TT>

6. die.nadine

die.nadine New Member

Feiertag, Moment mal!
    Habe ich was verpasst? Hätte ich gar keine Stullen schmieren müssen?

Siehste grufti, der oli hat 'ne Freundin und ich bin auch in, ähm ... wechselnden Händen :)
    Also, bleib mal ganz ruhig und ohne Sorge :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Haarige Männerhände, groß wie Bratpfannen, mit pulsierenden Adern, dick wie Kabel, die Brieftasche mit den zehn Kreditkarten fest umklammernd. ;-)

8. die.nadine

die.nadine New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, Themenwechsel!

Seit ich ein Die-Sterne-T-Shirt gewonnen habe und Anette ein Kilogramm Cappuccino-Instant-Pulver und auch noch einen 25-Euro-Gutschein für s.Oliver gewonnen hat, nehme ich verstärkt an Gewinnspielen teil. Gestern habe ich einen Geldschein gefunden. Irgendwie habe ich gerade Glück. :)

10. die.nadine

die.nadine New Member

&gt;Geldschein gefunden&lt; gibt's 20 c jetzt schon als Geldschein?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»20 EURO! Es waren 20 Euro!«

(o. lässt die.nadine, die er gerade behutsam aufgefangen hat, auf den Boden plumpsen, weil wild Gestikulieren und Halten zusammen nicht funktioniert)

12. die.nadine

die.nadine New Member

ich überlesen, habe in meinem Kopf irgendwie ein c daraus werden lassen. Dann natürlich Glückwunsch!
    Spiel' doch mal Lotto!

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

(versucht, die Lage im Griff zu behalten, d.n ist ja schon entglitten) »Es tut mir so leid, Verehrteste.«

Lotto? Nee, lieber nicht, höchstens kaufe ich manchmal ein Rubbellos und gewinne auch öfter mal 50 c, die ich dann für eine weitere Rubbellos-Niete ausgebe. Dann sind alle zufrieden.

14. die.nadine

die.nadine New Member

"Pü!"

Eigentlich ist das ü in meinem Pü nicht der richtige Buchstabe, viel zu stimmhaft, sollte mehr so eine Mischung aus e, ü, ö sein. Hast du jetzt in etwa eine Vorstellung davon?

"Also, Pü! Du Grobian!"

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»Soso.« (rückt der Hingefallenen betont lässig das Collier gerade)

&lt;h1&gt;&lt;b&gt;Pue! sagt sie, das ist der Dank fuer all die Hingabe, wer holt sie denn immer aus den Schwierigkeiten raus, in die sie sich selber immer wieder bringt, na, ohne mich waerst du wohl kaum dort, wo du jetzt bist!&lt;/h1&gt;&lt;/b&gt;

(Diesen Teil kopieren, in einer SimpleText-Datei namens Antwort.html speichern und dann auf den Browser ziehen, für die Eingeweihten: Die Tags für Umlaute funktionieren hier nicht)

16. die.nadine

die.nadine New Member

"Das kann man wohl sagen!" (Dreht sich um und geht, mit den Kreditkarten in ihrer Hand)

Auf die Dauer finde ich das Schreiben in Dialogen irgendwie anstrengend. Puh ... (mit normalem u)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh. Tschuldigung. Kindergarten.

18. grufti

grufti New Member

ichs net, sag' ichs net?

grüftü

19. die.nadine

die.nadine New Member

Ja, nee, war jetzt aber nicht bös' gemeint!

Ich befürchte nur, dass ich nicht immer Qualität abliefern kann!

*krise*

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Uffz, danke! :)

&lt;/krise&gt;

Diese Seite empfehlen