1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnauze gestrichen voll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 26. Mai 2002.

1. BassTee

BassTee New Member

Das ist schon richtig so weit, aber die Hauptzutat fehlt noch, die die ich bei der Preisvergabe weglassen würde, aber ich würde, wenn keiner drauf kommt Deine Antwort akzeptieren. Muss dann nur noch bescheid sagen, wann Du Dir das Gedeck wo abholen willst.

BassT

2. BassTee

BassTee New Member

Also Leudde, da ich nu glaich wech darf lass ich mal die offizielle Antword verlauden. N Billsteder Gedech is n Bier, n Korn und einma ornlich aufe Fresse. Am nächsten dran war Terkil und der kann sich nach Absprache n Billsteder Gedech ( ohne was aufe Fresse, es sei denn er besteht drauf) abholen. Herzlichste Glückwünsche und bis zu nächten "Rätsel aum hohen Norden"

BassT

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na aber hallo, da war ja wohl ich am nächsten dran, und das schon viel früher. Molle undn Korn ist ja wohl nichts anderes.

Terkil, lass mir was übrig!

4. BassTee

BassTee New Member

Na dann muss ich wohl 2 Gedecke rausgeben. Dann müsst Ihr euch nur noch einigen, wann Ihr sie abholen woll. Als Ort kommt natürlich nur ne Kneipe in Billstedt in Frage.

BassT

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, DPD? German Parcel? UPS? Oder schön kühl halten, bis ich im Juni mal in HH bin? & nagut, danke trotzdem.

6. die.nadine

die.nadine New Member

7. CChristian

CChristian New Member

Meinste, UPS schaffts nicht vor Juni, Dich nach Billstedt zu bringen?

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ha, Nadine! Ich sehe, du bist ein fairer Verhandlungspartner. Schönes Foto, ich werde versuchen, das in der eigenen Küche nachzubasteln. Hmm, lecker!

Außerdem ist der Walnussholzrahmen ganz passend dafür.

O

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, welches Brot?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, hast Recht. Wenn ich aber laufen würde, dann bräuchte ich auch nur fünf bis sechs Tage. Kein Witz!

11. die.nadine

die.nadine New Member

In diesem Fall kein Brot!

Vom Käse ein großzügiges Stück abschneiden.
    Mit einem Teelöffel eine großzügige Portion Honig aus dem Glas angeln und auf einer Ecke des Käsestücks platzieren. Dann abbeißen und schmecken lassen.
    Dann wieder Löffel ins Glas, Honig auf Käse, beides in die Essluke ... solange bis dein großzügiges Stück Käse alle ist.
    Dann beginnst du wieder von vorn ...

Eignet sich, glaube ich, aber nur zum Frühstück!

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ahklar! Dafür eignet sich der feste Emmentaler ganz gut. Ich würde mir längliche Quader abschneiden, von denen man abbeißen kann.

Mir fällt ein, dass ich letztens mal irgendein Fertiggericht gesehen habe mit Geflügel darin, das in perfekt gleichgroße Würfelchen geschnitten war. So zu enden ist würdelos, dachte ich, in Würfel geschnitten.

Mein Mac quietscht, das MWF ist so schnell!

13. die.nadine

die.nadine New Member

>So zu enden ist würdelos, dache ich, in Würfel geschnitten.< Da hast du Recht.
    Dann kann das Geflügel ja auch gleich eckig gezüchtet werden.
    Die hätten sich ja wenigstens ein bisschen Mühe geben können, damit es etwas natürlicher aussieht.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau. Würfel sind aus moralischer Sicht noch verwerflicher als dieses sogenannte Formfleisch: Fleischreste in halbwegs natürliche Filetform gepresst und dann paniert. Auch schlimm, aber nicht so wie Würfel.

15. die.nadine

die.nadine New Member

Eigentlich könnten die Hühnchen doch gepresst werden.
    Also erst wird alles gesammelt, was auf der Hühnerfarm so übrig bleibt. Das wird dann zermahlen und in einer Hühnchenform gepresst.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind so eine Form hatte. Damit habe ich im Buddelkasten dann immer halbe Hähnchen produziert. Hätte ich damals schon gewusst, in welche Richtung sich die Lebensmittelproduktion entwickelt, hätte ich mehr draus gemacht, z.B. als Geschäftszweig gewinnbringend ausgebaut.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, niedlich. Die.kleine.nadine sitzt im Buddelkasten und baut jede Menge halbe Hähnchen. Bist du damals auf die Idee mit dem Honig auf dem Käse gekommen?

Ich habe als Kind versucht, den ultimativen Klebstoff zu entwickeln, der aus den Pilzen, die auf dem Rasen wuchsen, bestand, aus dem Sägemehl von Vatis Heimwerker-Kreissäge und Wasser. War eindrucksvoll, klebte aber überhaupt nicht.

Und das Schlimmste: Eine Nachbarin fand mich damit glücklich beschäftigt, nahm mich hoch in ihre Wohnung und wusch mir die Hände. Ich habe gebrodelt vor Wut.

17. terkil

terkil Gast

Ja Oli, wie siehts aus: Wann fahren wir denn mal nach Hamburg wg. Billstedter Gedeck abholen ? Ich hab nen Smart, bis Hamburg sind's von Berlin so ca. 2 1/2 Std, mein Vorschlag: Sonntagmorgen hin, Sonntagabend zurück. Die Frage ist nur welcher Sonntag ? Der nächste, der übernächste ?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Smart? Darf der schon AUTOBAHN? Okay, ich habe gesehen dass die Dinger schon richtige Nummernschilder tragen dürfen, und ich würde gerne mal mitfahren.

Das Billstedter Gedeck holen wir uns auf jeden Fall ab, aber wie wäre es denn mit einem Bierchen in einer lokalen Restauration, zum Beispiel dieses Wochenende? Freitag vielleicht?

oli@devworx.de

19. die.nadine

die.nadine New Member

Nee, die Idee mit dem Käse ist mir nicht im Buddelkasten eingefallen.
    Ich weiß leider auch nicht mehr genau wann, auf jeden Fall viele Jahre später.
    Wüsste ich's noch ganz genau, würde ich diesen Tag natürlich mit einem großen Käse-mit-Honig-Gelage begehen.

Ich habe mal Knete in den Backofen getan und mich dann gewundert, dass die nicht hart geworden ist. Dummerweise hatte ich nicht die richtige Sorte für meine Knetfigur verwendet, sondern nur ganz normale Knete, die dann im Backofen lustig blubbernd vor sich hin köchelte. Die Enttäuschung war groß als ich dann nur noch bunte Knetsuppe aus dem Backofen holen konnte.

Das bringt mich auf etwas, das ich neulich beim Warten an der Ampel beobachten konnte, ein weiterer Beitrag zum Thema "Ideen aus Kinderköpfen".
    Und zwar war ein kleiner Junge damit beschäftigt eine Schnur zu spannen. An einem Ende: die Klinke einer großen Haus- bzw. Hoftür, so wie sie die Berliner Altbauhäuser oft haben. Das andere Ende hatte er an einem Tisch oder Stuhl festgebunden. Tisch oder Stuhl gehörten zu einem Restaurant, welches neben der großen Haustür aufgrund des schönen Wetters seine Sitzmöbel auf den Gehsteig geräumt hatte.
    Ich hätte gern gesehen, was passiert wäre, wenn jemand die Tür geöffnet hätte. Nur dummerweise schaltete die Ampel schon auf Grün und ich musste weiterfahren.
    Die Schnur, eigentlich waren es gleich mehrere Bahnen Schnüre, sah recht stabil aus. Also wenn kein Erwachsener dem kleinen Jungen dazwischengefunkt hat, dann könnte seine Aktion durchaus erfolgreich gewesen sein und jede Menge Lärm verursacht haben.

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit der Knete erinnert mich an einen Morgen meiner Kindheit: Ich bin morgens vor der Familie aufgestanden und habe angefangen, Eierkuchen zuzubereiten, um die anderen zum Frühstück damit zu überraschen. Der Teig ist auch gut gelungen, aber in der Pfanne hat sich das alles sehr seltsam verhalten. Es roch nicht wie es sollte, und am Rande kringelten sich die Eierkuchen nach oben, als würden sie leben. Die müssen sich ziemlich gequält haben. Ich hatte das Fett in der Pfanne vergessen! (Mittlerweile kann ich ganz gut kochen.)

Ich habe schon länger vor, an einem Samstag Vormittag in einer der großen »Malls« einen Euro mit Sekundenkleber auf dem Marmorboden zu befestigen, dann setzen wir uns daneben auf eine der Bänke und freuen uns über die gierigen Leute. Vermutung: Irgendjemand wird so scharf auf diesen Euro sein, dass er ihn aus dem Fußboden bricht.

Achja, gestern habe ich 20 ¬ gefunden!

Nadine, hate ich dich von der Arbeit ab? Nicht, dass du dafür Ärger bekommst!

Diese Seite empfehlen