1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnauze gestrichen voll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 26. Mai 2002.

1. BassTee

BassTee New Member

... genau das hab ich, aber jetzt ist es auch nur noch n viertel Stunde, dann bin ich endlich fertig mit der Arbeit und kann endlich nach Hause. Ganz neben bei. Weiß eigentlich jemand von euch, was n Billstedter Gedeck ist. Nehme gern Tips an. Auflösung Di ungefähr um diese Zeit, wenn ich wieder die Schnauze voll von der Arbeit und bald Schluß habe.

Wünsche Euch allen n gute Nacht

BassT

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Billstedter Gedeck. Billstedt ist in Hamburg, etwas am Rande gelegen in der Nähe von Horn. Könnte mir vorstellen, dass es das Hamburger Äquivalent zum Molle mit Korn ist. Vielleicht ist es auch ein Stück Torte mit einem Kaffee. Oder ein Würstchen mit Kartoffelsalat?

Ratlos. Oli

3. die.nadine

die.nadine New Member

Das ist bestimmt was ganz Schlimmes zum Trinken. Bier mit Kaffeesahne oder Limonade mit Grilleinlegesauce ... ächs

4. Kein Problem.

Das ist ein Tischgedeck aus Billstedt.

Freut mich, Dir geholfen zu haben :)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich sags ja: Kaffee, darin die Torte.
    ;-)

6. terkil

terkil Gast

Hier wird Sie geholfen !!!

7. die.nadine

die.nadine New Member

Wo wir gerade bei Abartigkeiten aus der Welt des Essens sind: absoluter Renner in meiner persönlichen Hitlist war Käse mit Honig.
    Das schmeckt aber wirklich gut.
    Mir fällt jetzt zwar gerade nicht der Name der Käsesorte ein, den gibt's bei uns im Extra, ist so ein Block in einer durchsichtig mit ein bisschen Blau versehenen Packung, irgendwie bayerisch. Auf jeden Fall ist er käsegelb, hat Löcher und ist einer der wenigen Käse, die ich abgepackt kaufe, sonst kommt nur frisch auf den Tisch.

Als Honig dazu empfiehlt sich eine nicht so flüssige Sorte, dick und cremig muss er sein. mmh, lecker ...

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hört sich toll an. Käse mit Himbeermarmelade kenne ich jedenfalls schon. Was den Käse betrifft: Für solche Käse-Enhancements muss man einen intensiv schmeckenden nehmen, zum Beispiel Emmentaler. Augenblicklich esse ich sehr gerne Käse mit Blauschimmel, aber nicht zu wenig.

Ich mags ja sowieso immer kerniger.

Tipp für sonnige Sonntage: Das Käsefrühstück in der Ankerklause/Kottbusser Damm ist klasse. Das macht glücklich, vor allem, wenn man vormittags schon auf dem Bürgersteig in der Sonne sitzen kann.

9. die.nadine

die.nadine New Member

mmh, ja Schimmel, her damit.
    Je verkommener ein Käse aussieht, umso besser schmeckt er - naja, also zumindest trifft das für ein paar Sorten zu.
    Ich kann mir allerdings nie so richtig die Käsenamen merken, mal abgesehen von ein paar Standards. Deswegen heißen die bei mir nur "Davon", "Der da", "Dieser auch".

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»Das da ist kein Käse, sondern der Schwamm, mit dem ich gerade die Theke putze.«

11. die.nadine

die.nadine New Member

"Ach so, ich dachte nur, wegen des Schimmels und der Löcher ..."

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»Ich sage ja nicht, dass Sie das nicht kaufen können. Bei EXTRA ist der Kunde noch König. Das ganze Stück oder erstmal nur probieren?«

13. die.nadine

die.nadine New Member

"Naja, wissen Sie, ich glaube, ich nehme dann doch lieber eine Ecke von diesem da *fingerzeig*, und der daneben...
    ach, dann packen Sie mir halt noch eine kleine Ecke von dem Schwamm dazu!

Wo steht eigentlich bei Ihnen hier der Honig?"

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»Naklar &« (ruft über die Schulter nach hinten) »Petra, bringma nochn paar von den Schwämmen, aber nicht die neuen! & Für den Honig gehen Sie einfach in die Verrückte-Dinge-die-man-auf-den-Käse-schmieren-kann-Abteilung. Gleich hinter Ihnen.«

15. die.nadine

die.nadine New Member

*rotwerd* "Vielleicht könnten Sie etwas leiser ..."
    *umdreh_undinfünfverzerrteGesichterguck*
    "Danke! Wiederseh'n."

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

»Nächster, bitte!« (N. geht ab)

Das Ganze fand übrigens hier statt, wenn man mal in die richtige Stimmung kommen möchte: http://oli.devworx.de/

PS: Nicht, dass ich in dieser Gegend wohnen würde, aber den Extra gibt es wirklich in Berlin-Pankow.

17. Kevin

Kevin New Member

Yoda: Geholfen, dir sein wird.

18. die.nadine

die.nadine New Member

:))) ach du meine Güte!

Übrigens die Käsesorte: Emmentaler mild.

19. BassTee

BassTee New Member

Als einziger schon nah dran, aber ganz getroffen noch nicht. Auflösung später, wer es errät bekommt auch ein Billstedter Gedeck gratis (natürlich nur bei Abholung ich würde auch freundlicher Weise auf eine der Hauptzutaten verzichten ich glaube das ist netter)... Also ich warte noch auf Vorschläge.

BassT

20. terkil

terkil Gast

Aaaaalllllllsooooo:

Als echteeee Hamburgeee Jung, sag ich dir, watt ein Billstedteee Gedeck is: N Bier un n Korn, so sieht dat ut und fertig is !!!!

Prost !!!!

Diese Seite empfehlen