1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schläft Macwelt ein?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Abraxx, 7. März 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Ich hab zwar meinen Senf dazu schon gegeben aber mach gerne nochmal was dazu!

Erstens! Ich finde das sollte man auch als MacUser so sehen: Ct ist und bleibt die Nr.1 in Sachen Harware,Tests,,News..... . Es sollte von daher nicht das Ziel der Macwelt sein da mit zu halten.

Viel mehr erwarte ich Sachen wie folgendes:

Editorial,Kommentare:
    - Ausgefallender
    - Auch zu einzelnen Produkten(egal ob Mac oder nicht)

News
    - immer Schön mit Link
    - geziehlt
    - auch ein wenig Lifestyle
    -...

Test&Co
    - Aktuell
    - Ausführlich
    - Guter Vergleich
    - Auch Macfremd!(ganz wichtig)
    - Bei Software bitte dann auch Demos. Vor allem bei sowas wie Cubase gegen Logic oder.....
    - ....

Previews
    - Was kommt?
    - Welche Technik ist im anmarsch?
    - Was ist Neues in der Medienwelt?
    - ......

Workshops
    - Technik
    - Software
    - Wenn möglich Demos beilegen
    - Aus eigendem Anlass: Wie verbinde ich Macs und Win/Linux Pc's im Netzwerk?

Tips/Tricks
    - Und zwar für jeden Bereich des Macs!!!!

CD
    - Bitte mit Menue und Beschreibungen(sieh PC Welt, Ct, Chip....)
    - Ausgewähltere Software(vielleicht auch Themen bezogen)
    - Nützliche Vollversionen wie z.B. Spark LE

Und dicker!

Preis runde 6,- Euro und dann aber richitg!

B

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Was ich vermisse sind Tipps für kleine Helferleins.
    Jeden Tag kommen unzählig neue Tools raus, die aber leider untergehen weil es kein Magazin anpreist!
    Immer wieder Tests welches Programm besser ist (like Adobe gegen Macromedia) sind einmal interessant, vielleicht ein zweites mal.

Little Office, LiteSwitch, ShowDesktop, QuickAccess, Synergy... das sind nur die Tools die teilweise vielleicht in dem einen oder andren Magazin kurz aufgetaucht sind. Aber wirklich behandelt wurden sie nie!

Oft genug liesst man in den Magazinen, dass mit OS X jetzt auch UNIXer angesprochen werden. Ab und zu ein kleiner Artikel ist ja recht schön. Aber wie wärs auch hier öfters zu zeigen was aus der Unix-Welt so auf den Mac rüberschwappt?

Die Macwelt sollte sich wieder etwas mehr auf Home-User konzentrieren. Leider verdrängen PCs immer mehr die Macs aus den Agenturen.

Sicher sind Berichte zu Quark Xpress und den anderen grossen Programmen wichtig, aber gerade im Free uns Shareware-Bereich gibt es so viel zu entdecken, und teilweise sehr gute Alternativen. (Nicht nur zu Office)

Dass das Magazin für jemanden der einen Internetanschluss hat und sich bereits im Netz informiert nicht mehr ganz so aktuell ist ist klar. Dennoch greifen Magazine wie die Maclife Themen oft schon eine Ausgabe früher auf, auch wenn sichs nur um Kleinigkeiten handelt, "Im Detail liegt der Hund begraben!"

Liebe Grüsse, Mario

3. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich werde das nächste Heft abwarten. Wenn sich nichts ändert dann kündige ich.
    Der Hammer war als der neue iMac "17 rauskam. Ich erwartete einen Bericht mit vielen Fotos von mind. 8 Seiten. Die Tests und Berichte sind zu kurz, die CD sollte zum nachbestellen angeboten werden. Macht lieber das Heft billiger. Eine Monatszeitschrift kann mit der Aktualität einer Webside nicht mithalten, das ist klar. Dann muss man eben andere Themen, Tests usw. anbieten. Was ich auch bemerkt habe, das Heft wird immer dünner!!!
    :-( Ich werde mir mal Macup anschauen.
    Schade!

4. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich muß gleich vorweg sagen, daß ich weder abonnent noch wirklich regelmäßiger leser der macwelt-zeitschrift bin -
    trotzdem war das look & feel der macwelt mal besser.

die themen waren ausführlicher, ebenso die bebilderung und die auswahl war nicht so - wie soll ich sagen - abgeschrieben oder ziellos wie mittlerweile.
    auch das hier schon beschriebene heft mit der vorstellung des neuen imacs habe ich mir in der hoffnung gekauft seitenweise infos zu diesem designhammer zu kriegen - aber fehlanzeige. der bericht war unterirdisch und schwupps ging man zum nächsten thema über.

auch das online-angebot - naja.
    kommt ein neue lieferung aus cupertino an, wie z.b. der leisere neue g4 pm, dann darf man auf der macwelt-seite bilder des redaktions-hundes betrachten wie er den powermac beschnuppert.
    ein kurzer aber ausführlicher aufriß über die neuerungen dieses macs - auch wieder fehlanzeige.

das heft ist dünner geworden, schlechteres papier und layout, offenbar weniger redaktionsarbeit bei den berichten - läßt den verdacht aufkommen das budget wurde um einiges heruntergefahren.
    und jetzt noch die einführung eines "premium-dienstes" mit monatlicher gebühr.
    da scheint einiges im argen zu liegen bei der macwelt.

bin mal gespannt was die zukunft für die macwelt bringt.

der letzte macht das licht aus...

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen