1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samba Server OS X, Umlaute in Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 3. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du die Daten von einem Standard OS X von der WinDOSe abhlost was ist dann ??

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Muss ich noch probieren. Bisher habe ich vom Mac aber keine Freigabe eines Windows Rechners erreichen können. Weiß auch nicht wiese. Habe alles gemacht, was in div. Postings hier im Forum steht. Na ja, aber vielleicht klappt mal noch irgendwas.

Danke für die Tipps

MacKlausi

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Das wars. Jetzt habe ich es endlich auch geschafft vom Mac aus auf das Windows Notebook zuzugreifen. So funzt es auch mit den Umlauten. Kann die Dateien beliebig rüberkopieren und öffnen.
    Gedacht war das ganze aber eh nur für ein Bakup

Funzt mit folgender Anleitung:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=28940#215377

Der springende Punkt war, nicht smb:// ...zu verwenden, sondern cifs://....

MacKlausi

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Klasse ! Glückwunsch !

Diese Seite empfehlen