1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rußland kündigt weltweite „Präventivschläge” an!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 8. September 2004.

  1. oli

    oli New Member

    mach dich mal locker sandfloh. sieht nur albern aus und eindruck schindest du damit auch nicht.
    komm mal in mein alter und meine erfahrung, dann darfste auch mitspielen.
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ... uppsss. er hat doch recht und du hast ausser beleidigungen nix von dir gegeben. :confused: :confused: :confused:
     
  3. maccie

    maccie New Member

    58 Jahre?

    :confused:
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Da gab es noch Ostpreußen!

    immer noch kein g5 :-( aus frust erstmal i865 bestellt :-0

    Wird schon werden ekaat, i865 war eine gute Wahl.

    :D
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

  6. Macziege

    Macziege New Member

    Jawoll, zurück in die Steinzeit, da soll es ja keine Diebe und Mörder gegeben haben und Kindervergewaltiger erst recht nicht.

    Der Mensch an sich ist doch das Problem, ob man es nun wahr haben will oder nicht. Wenn nichts getan wird, werden die, die heute die Kirchentür anpinkeln, morgen in dein Bett scheissen.

    Meint den jemand ernsthaft, dass sich das ganz von alleine regelt.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    irgendjemanden getroffen, gehört, gelesen, der dieser Meinung ist? Natürlich regelt sich das nicht von alleine. Aber mit Dreinschlagen hat noch niemand irgend ein Problem gelöst.
    Für alles gibt es Ursachen. Wer die nicht sehen will und statt dessen immer nur nach Krieg ruft um die Symptome zu bekämpfen, führt einen aussichtslosen Kampf.
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    @mz
    denkst du mal nach auch?

    immer wieder das selbe, erst schreien so gehts nicht und das ist der falsche weg. ich könnte mich aber nun nicht entsinnen jemals einen lösungsansatz gehört zu haben?
    zb. alle amitruppen aus dem irak abziehen, zurücklehnen, und dem großen kuchenschnappen zusehen, detto in afghanistan.
    oder kuchenschnappen extended, heiteres unosoldatenschlachten zum zwecke der kuchenschnappung?
    zb. russiche truppen aus tschetschenien, back to the roots „die sollen sich selbst abschlachten“
    oder alternativ, der stärkere schafft „frieden“

    sind beides szenarien die durchaus möglich sind.
    die hoffnung das alles in frieden endet ist sehr naiv.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich hätt mir schon denken können, daß du mal wieder überhaupt nicht begreifst um was es geht. Daher geht der ganze Stuss von dir mal wieder völlig am Thema vorbei. Es geht um die Ursachen. Geschichte geschieht nicht einfach, sie wird vom Menschen gemacht. Und wenn eine der Ursachen von Terror bspw. die Besetzung und der Raub von Land ist, bringt es nix, auf die sogenannten Terroristen einzudreschen, sondern man muß an der Ursache etwas ändern. Terror braucht Unterstützung. Wenn er die nicht findet, weil die Menschen zufrieden sind, und das wollen schließlich alle sein, wird er aufhören.
    Mit Krieg, Präventivschlägen, die auch noch ohne jegliche unabhängige Kontrolle stattfinden und daher zu allem mißbraucht werden können, schafft man nur den Nährboden für weiteren Terror. Mit jeder Bombe, die fällt, stehen neue Anwärter bereit, die sich gerne den Sprengstoffgürtel um den Bauch schnallen lassen. Wenn das eine Lösung sein soll, dann gute Nacht.

    Im Übrigen reden die großen Krieger zu viel vom Terrorismus der anderen und zu wenig vom eigenen. Aber das ist genau die Taktik, auf die altbekannten und nützlichen Idioten dieser Welt (mal wieder) hereinfallen sollen. Wie anders ließen sich die Erhöhung von Rüstungsausgaben rechtfertigen und Wahlen gewinnen.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    am thema vorbei?? nunja... so aus dem zuzsammenhang gerissen ist sie nun auch wieder nicht.

    aber egal--> wieder... wenn das eine Lösung sein soll, dann gute nacht.
    was wäre die andere? du mußt verstehen, mein begrenzter horizont und so. also raus mit der sprache. ich möchte mal was anderes hören ausser „so geht es nicht“ und „das ist schlecht so“.
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Entschuldige, aber ich wüsste nicht, dass ich schon mal nach Krieg gerufen hätte, noch, dass ich gleich Dreinschlagen würde.

    Mich macht nur betroffen, dass immer nur Verständnis für die Täter gepredigt wird, ohne ausreichend der Opfer zu gedenken. Die Friedensabsichten in allen Ehren, aber wie soll der einzelne oder ein Staat sich schützen, vor den Übergriffen anderer?

    Fangen wir doch bei den "kleinen" an, was also tun gegen Chaoten, die Allgemeingut zerstören?
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    über dieses Thema haben Staatsmänner aus aller Welt, Politologen, Menschenrechtler, Friedensnobelpreisträger, Friedensforscher, Terrorismusexperten Geschichtswissenschaftler und eine ganze Reihe anderer kompetenter Leute Dikussionen, Bücher, Interviews, Studien und Untersuchungen geführt, geschrieben, geäußert.
    Außerdem sind die Ursachen von Terror, auch sogenanntem Terror, derart vielschichtig und unterschiedlich, daß sich ein Pauschalurteil, außer dem, daß man die Ursachen bekämpfen muß, verbietet. Ganz schön dumm, zu glauben, man könne dies hier in einigen Sätzen schaffen. Aber ich weiß ja von wem es kommt. Ist aber immer sehr beliebt, von anderen mal eben eine schnelle und womöglich noch leicht und verständlich formulierte Lösung einzufordern, weil der eigene Horizont nurmehr die schnelle und einfache Lösung Krieg präferiert und zu tiefergehenderen Einsichten nicht fähig ist. Teifergehendere Einsichten würden beispielsweise von einem Herrn Bush ja auch verlangen, daß er sich an die Schandtaten seines eigenen Landes erinnert, dazu steht und darin die Ursachen und Zusammenhänge für den Hass gegen die USA erkennt. Daran etwas zu ändern käme aber überhaupt nicht in Frage. Also schlägt man den anderen Weg ein, sieht überall Bedrohung und Terror, Feinde und das Böse. Wahlen lassen sich so günstig beeinflussen und Ausgaben für weitere Waffen gut begründen. Ablenken von den Ursachen heißt die Devise. Irgendwann fragt auch keiner mehr danach. Ein wohldosiertes Angstklima wird schon dafür sorgen.
    Schon mal die Frage gestellt, warum es eine ganze Reihe von Ländern gibt, in denen ein solches Angstklima und die ständige Panikmache vor Terror keine Rolle spielen? Hat das vielleicht auch mit der geschichtlichen Rolle dieser Länder, vor allem auch in der Vergangenheit, zu tun?
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn dich das so betroffen macht, nenne doch mal die Passagen, wo hier irgend jemand Verständnis für die Täter gepredigt hätte. Ich schau heute Abend wieder rein, vielleicht steht dann ja hier was. Aber alleine schon dieser Vorwurf zeigt mir, daß die Auffassung hier doch recht verschoben ist und deshalb natürlich auch keine Verständigung möglich ist. Wenn man sich permanent gegen den unsinnigen, ja dummen, Vorwurf erwehren muß, man brächte Verständnis für die Täter oder deren Taten auf, rücken Argumente zwangsläufig in den Hintergrund oder kommen beim Gegenüber schon gar nicht an.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    bücher kann ich auch lesen, obwohl ich vermute das in den von dir präferierten büchern auch keine lösungsvorschläge sondern nur kritik am istzustand zu finden sein wird.

    der rest, abgehakt, immer das selbe. persönlich, abwertend, inhaltsloses geschwalle, nichts was man in einer 1,- zeitung nicht auch lesen könnte.
    werde doch meine zeit anders nutzen.
     
  16. oli

    oli New Member

    mir geht sein zeigefinger und sein überhebliches getue, nicht nur hier im beitrag, gehörig auf den sack. da ist mir gestern abend der kragen geplatzt.
    sorry
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Deine Analysen sind ja nicht falsch, aber Analysen als Selbstzweck sind nutzlos. Das bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, sollte uns nicht verleiten zu sagen, es müsse etwas getan werden. Wir, und damit ist jeder einzelne gefordert muss auch aufzeigen, wie derartige Probleme zu lösen sind, seiner Ansicht nach. Dann kann man darüber diskutieren und geeignete Maßnahmen erarbeiten.

    Und, wenn man, wie es bei dir häufig der Fall ist, bestimmte Gruppierungen weniger kritisiert als andere, kann durchaus der Eindruck der Einseitigkeit und der Parteinahme entstehen. Woraus man dann leicht folgern kann, das du der einen Seite gestattest, was du der anderen absprichst. Der Thread befasst sich nun mal mit der Geiselnahme in Beldin und nicht damit, wie man die Menschheit auf den richtigen Weg bringen kann.

    Es ist doch unbestritten und bekannt, dass in der Vergangenheit riesige Fehler gemacht wurden. Die Zeit kann man nicht zurückdrehen und ungeschehen kann man das Unrecht auch nicht machen. Also müssen wir doch in die Zukunft schauen und Lösungen finde, die allen weitgehend gerecht werden. Selbst wenn das gelänge, wird es Unzufriedenen geben, die dann wieder zu Maßnahmen greifen, die zu Mord und Totschlag führen werden. Und wenn es nicht die Rächer der Enterbten sind, die zu solchen Mitteln greifen, sind es politisch oder religios motivierte Wirrköpfe, die sich das vermeintliche Recht nehmen, der Welt ihren Stempel aufdrücken zu müssen.

    Bei aller Achtung vor dem Bemühen, Ursachen zu finden und daraus Wirkungen ableiten zu wollen, bleibt der Zweifel, ob wir mit diesem Vorgehen nicht immer einen Schritt zu spät kommen.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach. lass ihn doch. Der geht mir als Heisluftgebläse mit eindimensionalem Weltbild so weit vorbei, da lohnt sich keine Beleidigung und erst recht kein Diskurs. Wer sich schon 'nen Zeigefinger als Avatar zurechtbastelt, der will doch einfach nur ärgern. Und das versuchen auch ganz andere ohne Erfolg.
     
  19. sandretto

    sandretto Gast

    Und das, als Antwort auf diesen Bericht....
    http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/19/331028.html

    Volltreffer, genau so ist es. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Das Berlusconi sein Imperium durch jahrelange Bestechungen und Vettern-Wirtschaft aufgebaut hat, dass er deswegen in mehreren Punkten schuldig gesprochen wurde, und dass er Gesetze initiiert, damit er mit diesen auf ihn maßgeschneiderten Gesetzen, seinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann, richtig, auf so etwas verlogenes bin ich absolut neidisch! Sein Vermögen von geschätzten 10 Milliarden Euro, ist schlicht und einfach ergaunert. Einer seiner Mäzene war übrigens der schon verstorbene Politiker Bettino Craxi.

    Öffentlich hat er ja schon die Irak-Politik von Bush, und die Tschetschenien-Politik von Putin verteidigt, ja, hört, hört. Und ganz dicke Freunde sind sie ja mittlerweile schon (alle drei). Und alle drei und ihre Familienangehörigen, verbringen regelmäßig Ferien in den "Palästen" der Anderen.

    Hier ein kleiner Einblick in den Werdegang eines Größenwahnsinnigen, der tatsächlich vom eigenen Volke auf den Thron gesetzt wurde!

    http://www.bornpower.de/mafia/berlusconi.htm
    http://lexikon.idgr.de/b/b_e/berlusconi-silvio/berlusconi-silvio.php

    Tja RaMa, neidisch darauf was? Aber klar doch!

    Tja, was soll man dazu sagen. Da wirft mir einer ein "überhebliches Getue" vor, und das ausgerechnet in einem Thread, wo es um Putin, Berlusconi und Bush geht!!!!

    Wie war das damals in den 30er-Jahren, als Nazideutschland entstand, gab es da nicht auch ein paar wenige, die den Zeigefinger erhoben, die davor warnten zu was das alles führen könnte. Das war natürlich alles "überhebliches Getue".

    Aber das war schon immer so. Die, die einem ein bisschen die Augen öffnen möchten, auf denen hackt man dann rum. Dafür werden dann die geisteskranken Größenwahnsinnigen auf den Thron gesetzt. Eigentlich wäre das alles zum totlachen, ja wenn das nicht alles zum totweinen wäre.
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    jetzt sag nicht du wirst einsichtig. (2 smilies)
     

Diese Seite empfehlen