1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand oder Aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SteSu, 11. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

dauert ja auch ne Ewigkeit, bis so ein Rechner hochgefahren ist und alle Programme geöffnet hat.

Wenn ich bedenke, wie viel Zeit man jeden Tag mit Kacken verschwendet, da sollte man eigentlich immer auf dem Lokus sitzen und gar nicht mehr aufstehen.

2. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo maiden,
    hast wohl die anale Phase schlecht durchlaufen?

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Kann ich bestätigen! ist so!

Gruss

4. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    ist es wirklich so, daß der Mac Strom zieht, wenn er nur ausgeschaltet ist, und nicht per Netzkabel abziehen oder aus-
    schalten durch Steckdosenleiste vom Netz getrennt ist??

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

jep ist so. Das ist vergleichbar mit dem Handy-Netzteil.. wenn du das nach dem Laden nicht aus der Dose ziehst, dann braucht es auch noch ein wenig Strom, obwohl nichts angeschlossen ist.. (die älteren Netzteile brauchen sogar gleichviel)....

Ist tatsache!
    Gruss

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Danke für die Info

7. ihans

ihans New Member

PowerBook wird zugeklappt-fertig, läuft auch ständig und ist im Dauerbetrieb. POWERMac + Moni wird komplett vom Strom genommen.

8. polysom

polysom Gast

Bei den Messwerten die ich gestern gepostet hatte war der Drucker und so mit dabei.
    Darum hab ich jetzt mal nur den Mac gemessen.
    Mac aus: 23,3W
    Mac Ruhezustand: 27,4W
    Mac an (Anmeldefenster): 152,3W

9. maiden

maiden Lever duat us slav

im Gegenteil. Aber ich hab ja auch kein Problem damit, daß der Rechner sooo viel Zeit fürs Hochfahren braucht.

10. SteSu

SteSu New Member

Wie, hast Du keinen Mac auf dem Klo?:cool:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich schalte den Rechner auch nicht aus.
    Diesen Luxus leiste ich mir.
    Basta!

12. Batman69

Batman69 ...Springer...

@ SteSu... also ich hab den mac auch auf dem klo...
    ...obwohl ich nicht son 3 h scheisser bin :embar:
    :D

13. Florian

Florian New Member

Mein Server wohnt im Gästeklo. . .

Diese Seite empfehlen