1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Ruhezustand" für immer, ohne Schaden ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krebesky, 3. August 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

manche nehmen sich ja auf den Lokus den Kicker mit und schalten in den Ruhezustand ;-)

2. Dradts

Dradts New Member

wer braucht denn 4 sekunden um die spülung auszulösen?!???
    überhaupt - wenn es schon um zeitsparen geht: warum überhaupt noch aufs klo? gibt doch bei der nasa so tolle raumanzüge, die einem den klogang ersparen können...
    man spart praktisch 2 stunden im jahr, die man dazu nutzen kann, dem mac beim booten zuzusehen.. nicht dass eventuell noch was schiefgeht.

3. thesky

thesky New Member

kleine Ergänzung: es ist prinzipiell sogar besser den Rechner nicht auszuschalten, da beim Ein-und Ausschalten Spannnungs-und Stromspitzen entstehen, die die Bauteile schädigen könnnen. Den Strom verbrauch im Ruhezustand kann man glaub vernachlässigen, ausser du bist sehr auf Umweltschutz bedacht, und willst jedes unnötige Watt vermeiden.

thesky

4. wurzel

wurzel New Member

Mein iBook wird nur gebootet wenn ich mal wieder ein Update von Apple aufgespielt habe. Es ist schon sehr cool, nur das iBook aufklappen und schon kann man Arbeiten - ich liebe das!

Gruss

Wurzel

5. Kafi

Kafi New Member

...dann darfste aber nur ballaststoffarmes Astronautenfood essen. Und wer will das denn?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

was glaubst Du, was da im Laufe der Zeit für ein Druck entsteht. Irgendwann kommst du als Ballon daher. Und wenn die Scheiße dann platzt...

7. maiden

maiden Lever duat us slav

und dann sind wir alle gegen die Ökosteuer. Böse Regierung.

Durch Standbybetrieb wird in Deutschland jedes Jahr die Jahresproduktion eines Atomkraftwerkes einfach so verpulvert.

8. sevenm

sevenm New Member

...der ColourClassic -Baujahr 1993-, für alle, die noch wissen, was das ist...

Natürlich weiss ich noch was das ist, das war mein erster Mac! Eigentlich hätte ich ihn auch gerne wieder zurück, um ihn neben den Cube zu stellen.

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wobei der Ruhezustand beim Book nur auf den Akku geht, und der verliert auch an Leistung bei ausgeschaltetem Gerät.

10. sevenm

sevenm New Member

Aber so ein Akku wird auch mit Strom aus dem Kraftwerk aufgeladen, oder täusche ich da?

11. Napfekarl

Ja klar, aber wie gesagt, der Akku verliert an Leistung sowohl im Ruhe- als auch im ausgeschalteten Zustand.

12. sevenm

sevenm New Member

Aber nicht in dem Maße oder? Habe kein Notebook, weis es deshalb nicht genau.

13. Napfekarl

Ich weiss es auch nicht, aber spürbare Unterschiede gibt es meines Erachtens nicht.

Diese Seite empfehlen