1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rettet den Apfelwein !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. November 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maceddy

maceddy New Member

Also ich als Verbraucher fühle mich über den Tisch gezogen wenn man mir Apfelwein verkauft in dem keine Trauben sind. :biggrin:
    Schliesslich ist Wein ein reines Naturprodukt. :biggrin:

maceddy

3. comtom1

comtom1 New Member

Und der Handkäs dazu ? Was ist mit dem ? :rolleyes:
    Nur mit Handkäs, ner Scheibe Brot, Zwiebeln und Butter schmeckt das Zeug so richtig gut. (zumindest mir)

Muss doch aber machbar sein - Nürnberger Bratwürste und die Lebkuchen oder Aachener Printen sind ja mittlerweile auch geschützten Arten ... ;)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Was für ein Schwachsinn! :cry:

Da werden sich die Leute aus Werder mit ihren Obstweinen auch noch sehr wundern. Von denen habe ich noch gar keinen Protest vernommen.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Auch in "Weinflaschen" ist nicht immer alles aus Trauben, auch wenn "Wein" draufsteht.

Gruss GU

6. maceddy

maceddy New Member

Du zerstörst mir meinen Glauben an die Reinheit vom Wein.

maceddy

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wahnsinn! Wie unglaublich … belanglos.

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Bei uns wurde dieses nette Kalt- (oder Heiß-)Getränk eh lägnst in "Äppler" umbenannt. :biggrin:

9. juenger_gutenberg

Gerade in den Nachrichten gehört: Umbenennung abgeschmettert. Wäre ja auch noch schöner gewesen. :p

10. benqt

benqt New Member

Auf vielen Fertiggerichten steht auch irreführend "Lebensmittel" drauf anstatt "BASF". Vielleicht sollte man da mal anfangen. :D

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Typisch Wermuttrinker! ;)

Stell Dir vor, das gute holländische Kirschbier dürfte nicht mehr Bier heißen...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder die Bayern dürften nicht mehr behaupten, sie wären Deutsche.

13. maceddy

maceddy New Member

Bayern sind Deutsche? Seit wann denn?

maceddy

14. batrat

batrat Wolpertinger

Seit 1871 ! http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern#Geschichte :nicken:

Vorher waren wir ein Königreich, hatten einen König und das Bier war noch dunkel. :D

Jetzt sind wir ein grosses Bundesland, haben einen Kaiser Franz und den heimlichen Neid aller anderen. :p ;)

Ich will mein Königreich zurück ! :cry: :cry:

15. maceddy

maceddy New Member

Also bist du als Bayer nur ein „Deutscher" 2. Klasse, einer von diesen vielen Passport-Germanen. :teufel: :cry:

maceddy

16. juenger_gutenberg

Fragt sich nur, was 2. Klasse ist. Bayern oder Deutschland?

Davon mal abgesehen ist ein Bayer ein Deutscher, ein Deutscher aber noch lange kein Bayer! :p

Ich fordere die Visumpflicht besonders für Hessen!
    :biggrin:

17. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn du einen (bayrischen) Löwen in ein Gehege mit lauter Hauskatzen sperrst, wird es ein Löwe bleiben. :teufel:

18. maceddy

maceddy New Member

Auf immer und ewig, ein Bayer bleibt immer ein Bayer. :p

maceddy

19. batrat

batrat Wolpertinger

Exakt ! ;)

20. maceddy

maceddy New Member

Friede? :klimper: :nicken:

maceddy

Diese Seite empfehlen