1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechtsradikale Propaganda

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 7. März 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    komm schon, Harlequin, ein Präsident, der für den Frieden betet und in seiner jüngsten Rede 16 Mal das Wort Hoffnung gebraucht, ist nicht wirklich gefährlich.
    Nu übertreib mal nicht wegen so en paar toten Kindern. Die würden jetzt eh sterben.
     
  2. neumi

    neumi New Member

    die kinder werden nicht sterben, sie werden nur entwaffnet!
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hey, akiem, Dich hat er gar nicht gemeint. Vielleicht meint er die McXoX und so.
     
  4. Und nochmal:

    Es sind keine Zitate, sondern Positionen.

    keine Ahnung, warum Du da so drauf anspringst.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    weil er was sucht.
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Harlequin,
    du machst eine solide Diskussion wirklich schwierig. Was soll diese Einleitung mit den Extremisten hier bitte?

    Ich lese hier ja auch ab und zu mit. Keiner der Forumsfreunde hat meines Wissens je in einer solch aggressiven Weise polemisiert, wie du das hier wieder demonstriert hast. Höchstens, aber allerhöchstens, hast du aus zynisch gedachten Kommentaren diese Rückschlüsse für deine >Beweisführung< hier gezogen.

    Kein einigermaßen vernünftiger Mensch kann, darf und wird deinen Erläuterungen im Kern nicht zustimmen oder zumindest nachdenklich werden. Das Problem für den ständigen Knatsch hier sehe ich mehr in deiner provozierenden und viel zu einseitigen Wortwahl.

    Ein Extremist ist für mich nun mal jeder, der keinerlei Diskussion über seine eigenen Ansichten duldet. Denk doch da bitte mal drüber nach. Gerade du als Journalist solltest doch die Gabe haben, uns einfachem Volk deine persönliche Meinung auch weniger rötlich angehaucht, lehrmeisterhaft und lediglich als dogmenhaft hinzunehmend rüberzubringen.

    Gruß
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ach ja, ich vergaß
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Keiner der Forumsfreunde hat meines Wissens je in einer solch aggressiven Weise polemisiert, wie du das hier wieder demonstriert hast.

    Dies ist der einzige Punkt, in welchem ich dir bei deinem Posting widersprechen mag - meines Wissens. Außer vielleicht noch, dass wir zwei dem einfachen Volke angehören.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich habe die oben angeführten Positionen durchaus aus manchen Postings herauslesen können. Wenn es dich so brennend interessiert wer genau solcherlei Positionen vertritt, dann mach die doch selbst die Mühe und recherchiere.

    Manchmal muss man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen, doch oft genug steht es auch im Wortlaut da. Und Kriegspropaganda verbreitet das amerikanische Unrechtsregime. Und somit jeder der sich diese Argumente zu eigen macht.

    Mag sein, dass ich in letzter Zeit ein wenig oft im Forum war, und so in der Lage war die meisten der Postings zu lesen, doch das wird bald wieder anders. Hoffentlich.

    Übrigens sind für mich bereits Befürworter (der Wiedereinführung) der Todesstrafe oder der Folter Extremisten. Vielleicht sollten wir hier erst einmal eine gemeinsame Basis finden für solche Begriffe.
     
  10. Eigentlich sollte es für diejenigen, welche die Diskussionen ernsthaft verfolgt und sich konstruktiv daran beteiligt haben, kein Problem sein, die obigen Positionen durchaus zuzuordnen.

    Und alle anderen braucht es eh nicht zu interessieren.

    Ändert aber auch nichts daran, daß ich die Eingangsformulierung mal wieder ziemlich daneben finde.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    aggressiv wirkend, das mag sein. Auch manchmal beleidigend, das hat mich beschämt. Wenn ich mir dazu dann aber den "Auslösefaktor" angeschaut habe, hat sich das doch etwas relativiert. So spontan emotionsmäßig mal gesehen.

    Mir geht es doch mehr um den Tonfall, den harlequin leider durch seine Statements so unvermeidbar generiert. Der Kerle wär doch intelligent genug, das von vorneherein zu vermeiden. Und schon gäb es doch diese kropfunnötigen Reibereien nicht mehr.

    Deinem letzten Satz stimme ich natürlich zu. Das war eine unverzeihliche Unbedachtheit von mir. Ich und einfaches Volk. Absoluter Blödsinn.
     
  12. batsch

    batsch New Member

    Israel ist ein faschistisches Stadthalter-Regime?
     
  13. ipossum

    ipossum New Member

    deine Agitation kotzt mich an
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Mir geht es doch mehr um den Tonfall, den harlequin leider durch seine Statements so unvermeidbar generiert.

    Unwiedersprochen! Ist es die revolutionäre Grammatik oder der aufgeklärte Wortschatz? Ich muss jetzt allerdings gestehen dass mich seine Wortwahl (bis auf die Umlaute!) nicht sonderlich anficht, eben weil es auch nur ein Sprachduktus unter vielen ist.Ich zähle mich durch meine Leseabhänigkeit durchaus zu den Intellektuellen und somit weiß ich, dass meine Existenz in diesem Universum, außer für mich selbst, nicht von Bedeutung ist. Somit ist alles Schreiben auch ein Rufen ins Leere. Huh? Wo bin ich jetzt hier wieder hingeraten?!
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Kritiklosigkeit und Unempfindlichkeit mancher Leute gegenüber den bitteren Wahrheiten aus jenen fernen Ländern sind aber auch zum Kotzen.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei mir ist's deine Armut, die ich unangenehm finde.
    ;)
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wessen Meinung erfrägst du?
     
  18. batsch

    batsch New Member

    Okay, vereinfachen wirs:
    Die Tatsache, daß im Irak Leute verhungern, hat nix mit dem UN-Embargo zu tun, sondern ist von Saddam Hussein und seiner Baath-Partei so gewollt.
    Israel hat damit nichts zu tun.

    Leute, die Israel als faschistischen Staat bezeichnen, sind in der Regel stumpfe Antisemiten.

    Bin ich jetzt Extremist oder Demokart?
     
  19. grufti

    grufti New Member

    Convenant, die Umlaute wären eigentlich mein kleineres Problem. Hier bewundere ich mehr das schreibtechnische Geschick, nicht doch mal einen verhätnismäßig einfach zu tippenden Umlaut versehentlich zu derwischen.

    Jedoch läßt dies natürlich auch Rückschlüsse auf eine recht komplizierte Denkweise zu, die sich durch eine oft unglückliche Aneinanderreihung von Worten und Begriffen wiederspiegelt. Zum Beispiel taucht das Wort "faschistisch" oft an völlig falschen Stellen auf. Liegt anscheinend als Kurzcode auf der ä-Taste. Kann natürlich passieren.

    Auch einem Staubkorn, angesichts des Universums.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, faschistisch wird selbst von mir in letzter Zeit fast schon inflationär gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen