1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechter Terror

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. November 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

So ähnlich hat man es damals mit den Brandanschlägen auf Asylbewerberheime gemacht. Immer schön runter rechnen, damit niemand auf die Idee kommt, wir hätten Probleme mit Rechtsradikalen. Das waren ja keine Anschläge von dummen Jungen, sondern fast ausnahmslos alle mit rechtsradikalem Hintergrund. Aber jedesmal kam unisono von der Polizei, dass man die Motive noch nicht wisse.

2. batrat

batrat Wolpertinger

3. McDil

McDil Gast

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. McDil

McDil Gast

SPON

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich frage mich die ganze Zeit, was diese Frau bewogen hat, sich der Polizei zu stellen. Sie hätte genausogut untertauchen können.

Kann es sein, dass sie es aus Angst tat, um nicht von den geistigen Vätern, die das Killerkommando ideologisch und wahrscheinlich auch logistisch unterhielt, selbst gekillt zu werden? Dass sie hofft, im Knast nicht der Feme zum Opfer zu fallen.
    Das würde bedeuten, dass die drei nur der ausführende Arm von Leuten waren, die sehr diskret im Hintergrund steuern. Und überhaupt nicht daran denken würden, ihre Ziele aufzugeben.

7. McDil

McDil Gast

Man kann m.E. davon ausgehen, dass es Hintermänner (Hinterfrauen?) gibt, die bis jetzt unerkannt sind. Was die beiden Selbstmorde betrifft, so würde mich das Motiv dabei schon sehr interessieren, bevor ich an Selbstmorde glauben kann.

Die ganze Affäre zeigt aus meiner Sicht, dass wir in D. eine gut organisierte, sehr aktive rechtsradikale Szene haben, die bis zu einem bestimmten Grad von "staatlichen Stellen" geduldet oder zumindest nur halbherzig bekämpft wird. Dagegen sind Islamisten und Linksextreme in D. "Waisenkinder"!

Was seither gerne als "linke Verschwörungstheorien" abgetan wurde, ist jetzt durch die Realität sogar noch übertroffen worden.

taz-Kommentar von W.Thierse

8. maclin

maclin New Member

Das Suchen und Finden. Das Versteckte liegt i.d.R. direkt vor der Nase.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Verschwörungstheoretiker haben derzeit wieder Oberwasser :rolleyes:

10. maclin

maclin New Member

Welch enges Weltbild.
    Beim Suchen blind auf dem rechten Auge?
    Oder einfach nur nicht offen für Gedankengänge.

11. McDil

McDil Gast

Da bei Offenlegung aller Fakten das gesamte System ins Wanken geriete müssen die Fakten versteckt werden.
    Idealer Nährboden für Verschwörungstheorien.
    Nur: Wenn mal etwas ans Licht kommt, stelle ich fest, dass Verschwörungstheorien meistens viel zu zaghaft sind.

(Dabei sehe ich von denjenigen "Verschwörungstheorien" ab, welche die Hilfe von Außerirdischen in Rechnung stellen, und ihre Existenz i.d.R. US-Amerikanern verdanken, denen man schon zu oft und zu lange ins Hirn geschissen hat.)

12. batrat

batrat Wolpertinger

Der Kampf für die Gleichberechtigung der Frau wird an vielen Fronten ausgetragen. :augenring

"So spekulierte "Bild"-Chef-Poet Franz Josef Wagner am Dienstag darüber, welche Rolle die 36-Jährige wohl gespielt habe: "Killer-Luder oder Killer-Servicefrau, Geschirr spülen, das Versteck im Untergrund sauber halten?" Seine scharfsinnige Analyse: "Entweder sind Sie eine bösartige Kriminelle oder eine tief verzweifelte Frau, die lieber mit Mördern lebt, als einsam zu sein." "

"Köttig arbeitet unter anderem für das Forschungsnetzwerk Frauen und Rechtsextremismus, das in einem offenen Brief die Berichterstattung in Sachen Beate Zschäpe scharf kritisierte. "
    "Man sei empört darüber, dass rechtsradikale Frauen noch immer als unpolitisch und unreflektiert beschrieben würden, die Presse dem Klischee des "friedfertigen Geschlechts" huldige, das die Rolle des "sexualisierten Anhängsels" erfülle.

Dabei war es doch schon bei der RAF so, dass es Frauen waren, die besonders unerbittlich und in " Führungspositionen" waren ( Enslin, Mohnhaupt )

13. maclin

maclin New Member

Die auf dem rechten Auge Blinde haben ein sehr konservatives Weltbild.
    Auch und gerade über Frauen.

Und dann kommen die Nazis in die Medien und leben nicht nach dem konservativen Weltbild.
    Unbegreiflich.

14. McDil

McDil Gast

Allerdings sehe ich im linksextremistischen Terrorspektrum eher einen Platz für weibliche Führungsfiguren als bei den Rechtsextremisten und Fundamental-Islamisten.

15. Morgenstern

Bei letzteren käme eine Schlüsselstellung als Jungfrau in Betracht.

Wobei "Schlüssel"-"Stellung" natürlich irgendwie verkehrt ist.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe mal eine Reportage aus einem israelischen Knast gesehen, bei der palästinensische Frauen interviewt wurden, die als Märtyrerinnen hatten sterben wollen. Die Reporterin fragte sie, was ihrer Meinung nach mit Märtyrerinnen geschehen werde, die nach dem Selbstmordanschlag in Allahs Paradies eingingen. Bei den männlichen Märtyrern sei das klar, die würden von 72 Paradiesjungfrauen erwartet und verwöhnt - was immer das in Allahs Paradiesgarten bedeuten mag.

Darauf antwortete die Wortführerin der Märtyrerinnen, der Imam - oder war's ein Mullah?- habe gesagt, sie könnten Paradiesjungfrauen (Huri) werden...

Ich habe mich immer gefragt, ob das Wort Hure seine Wurzel in dem arabischen Wort für "Paradiesjungfrau" hat. :teufel:

17. Morgenstern

In dieser Form wirkt der Islam wirklich sehr bizarr.

Wenn man mal bedenkt, dass dieser Kulturraum dem europäischen überlegen war und erst die Umkehr der Verhältnisse zur Zeit der europäischen Aufklärung begann, wobei der islamische Kulturkreis zunehmend den islamischen Theologen in die Hände fiel.

Die brauchten viele, ganz viele Luthers.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur dass deren Luthers viel gefährlicher leben würden als unser.

19. McDil

McDil Gast

Durch einige Jahrhunderte Dekadenz – warum auch immer – geht ganz schön viel Kultur verloren.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Heute Vormittag wurden im Deutschlandfunk in der Sendung "Kontrovers" die Themen "Rechtsextremismus" und "Rechtsterrorismus" diskutiert. Unter den Teilnehmern der Runde war unter anderem ein Richter. Er behauptete, es gebe keinen einzigen Fall in der deutschen Rechtsprechung, wo ein so genannter V-Mann (Abk. für Vertrauensmann) in diesem Bereich gerichtlich verwertbare Fakten ermittelt habe.
    Das konnte der anwesende Vertreter des Verfassungsschutzes natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Er gab zu bedenken, dass der Verfassungsschutz und seine V-Männer, die natürlich der rechten Szene entstammen müssen, nicht in erster Linie wegen Straftaten ermitteln oder solche aufklären, sondern ihre Aufgabe darin sehen, im Vorfeld Informationen zu sammeln, um Straftaten zu verhindern.

LOL!!!

Diese Seite empfehlen