1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Realplayer Gratisversion auf Mac OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hep, 24. Oktober 2003.

1. hep

hep New Member

Jetzt wärme ich halt alten Kaffee auf. Nach wie vor kann ich nichts öffnen, wenn der RealPlayer verlangt wird. Zum Beispiel die Videos von ZDF.
    Ich habe alles versucht, sämtliche Versionen von 6 bis 8 probiert. Nix geht, die Installation ist nicht durchführbar.
    Welche Macianer arbeiten mit diesem verflixten Realplayer? Hat jemand eine Lösung für mich bereit? Vielleicht einen funktionierenden RP, den ich dann ans richtige Ablageort legen könnte (ist eine Anfängerfrage – ich weiss, vielleicht geht das gar nicht).

Wer hat eine Idee, die auch mich zum RP-Seher macht? Danke fürs Mitdenken.

hep

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Klar kann ich dir das RP-Installtionsprog schicken. Wäre praktisch schon passiert, wenn deine eMail hätte :rolleyes:

Gib mir also bescheid, wann und wie es losgehen soll.

Ich fürchte nur, dass das ernüchternde Ergebis sein wird, dass es damit auch nicht funktioniert, denn sicherlich liegt das Problem auf deinem Rechner. Aber wie gesagt:
    Mein Angebot steht.

3. alf

alf New Member

Real Player Basic (tm) (mac)
    Build: 6.09.584

Damit arbeite ich unter System 8.6 und 9.1 - es müsste auch mit 9.2 gehen. Hast du noch irgendwo eine alte Version? Gibt es was in den Preferences?

4. hep

hep New Member

Die Preferenzen und alles alte RP-Zeugs habe ich vor der Installation geschmissen. Was ich noch drinnen habe: etwas Netscape. Ich arbeite mit Internet Explorer von MS. Weiss jemand mehr?

hep
    h.ehrensperger@bluewin.ch

5. MacS

MacS Active Member

Ich fürchte auch, dass das Problem bei deinem Rechner liegt und nicht an dem RP-Installer.

Ich hatte erst vor Kurzem versehntlich meinen RP zerschossen und habe mir von der Internet-Seite, genauso wie du, den Player geholt.

Die Installation lief ohne Probs, genauso wie der RP selbst, also liegt dein Problem mit Sicherheit ganz wo anders!

Hast du irgendetwas an MacOS 9 geändert, deaktiviert, gelöscht oder verschoben? Da vermute ich eher das Problem!

6. hep

hep New Member

Grüezi André Meisterleise, danke für deine Mailpost. Auch dein RP 6.0.9.584 lässt sich nicht installieren auf meiner System-HD OS 9.2.2. Es heisst (wie gehabt), ich hätte zu wenig Speicher-Reserven. Bei 1,25 GB freier Kapazität!!!

Alle RP-Dateien unter Applications - Internet Apllications habe ich vorher in den Papierkorb befördert. RealPlayer-Dateien von Netscape (weiss nicht, weshalb die drinnen sind, ich arbeite ja mit Internet-Explorer…) habe ich nicht rausgenommen. Bei den Preferenzen gibt's nichts von RP.

Ich weiss wirklich nicht, was stört. Weiss es jemand der zahlreichen Mac-OS9.2.2-Anwender???? Der G4/1,25 ist relativ neu und von einem Supporter eingerichtet worden. Ich würde mich nicht trauen, OS 9.2.2 UND OS X.2 auf sep. Partitionen zu installieren.

Gruss Hanspeter v/o hep

7. meisterleise

meisterleise Active Member

Jetzt hast du so viel Energie reinesteckt, jetzt willst sicherlich auch den verdammten Fehler finden. Ich schlage dir folgendes Vorgehen vor:

Sichere im Kontrollfeld »Erweiterungen Ein/Aus« deine aktuellen Einstellungen und aktiviere danach die Original Apple Einstellungen. Diese duplizieren und evtl. Erweiterungen deines Browsers wieder aktivieren. Neustarten - RP installieren.
    Der sollte sich jetzt wirklich installieren lassen!*
    Nach der installation austesten.

Danach aktivierst du wieder alle Erweiterungen, die du auch vor diesem Vorgang installiert hattest und startest wieder neu.

Wenn nun RP wieder nicht mehr funktioniert, gibt es einen Konflikt bei den Erweiterungen. Den findest du heraus, in dem du nach und nach (jeweils ein Neustart und Test dazwischen) die Erweiterungen, die nicht zum Standard-OS gehören deaktivierst.

* wenn nicht, liegt ein Hardwareproblem vor.

Diese Seite empfehlen