1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Realplayer Gratisversion auf Mac OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hep, 24. Oktober 2003.

1. hep

hep New Member

Ich habe die Version 8 von der Downloadseite "reingesogen". Wenn ich das Informationsfenster öffne, zeigt mir der Installer Vers. 6.09 an.

Die Installation auf den G4 OS 9.2.2 misslingt (mehrfach versucht). Zu wenig Speicher auf der HD heisst es. Bei 54 GB freiem Platz auf der HD und über 1 GB freiem Arbeitsspeicherplatz.

Weitere Versuche mit dem heute runtergeladenem Installer will ich nicht mehr wagen. Hat jemand der deutschsprachigen Mac-Gemeinde einen funktionstüchtigen Realplayer-Installer für meine Bedürfnisse? Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich zum Realplayer als Gratisversion komme?

Auf OS X.2 ist Realplayer One (kostenpflichtig) installiert. Aber ich bin halt immer noch einer, der lieber mit OS9 arbeitet (wegen unverzichtbaren SCSI-Geräten und wegen einigen Arbeitsprogrammen).

Danke für eure Mithilfe Hanspeter v/o hep
    h.ehrensperger@bluewin.ch

2. kawi

kawi Revolution 666

3. hep

hep New Member

Genau von dort habe ich den nicht funktionierenden Realplayer-Installer runtergeladen. Dieser Tipp hilft nicht weiter.

hep

4. TomPo

TomPo Active Member

Die Version des Installerprogramms sagt noch lange nichts über die Version des RealPlayers aus. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Versuch mal den Link hier:
    http://get.real.com/RDE2/193.159.249.4/247efd18ed923f692414/mac/rp8-setup.hqx

5. hep

hep New Member

Grüezi TomPo,
    dein Tipp war lieb gemeint. Hat aber nichts gebracht. Bei der Realplayer-Install. kommt immer die gleiche Meldung: Kein Speicherplatz frei auf HD mit OS 9.2.
    Seit Beginn meiner RP-Installationsbemühungen (bald 1 Jahr) kriege ich immer die gleiche Botschaft betr. fehlendem Speicher.
    Hat jemand einen RP auf einer HD mit OS 9.2, der sich ohne weiteres installieren liess? Und könnte ich das Install-Programm per Mail bekommen? Wäre nett. Ist ja ein Versuch wert…

Grüsse aus der Nordwestschweiz hep

6. hep

hep New Member

Ich habe die Version 8 von der Downloadseite "reingesogen". Wenn ich das Informationsfenster öffne, zeigt mir der Installer Vers. 6.09 an.

Die Installation auf den G4 OS 9.2.2 misslingt (mehrfach versucht). Zu wenig Speicher auf der HD heisst es. Bei 54 GB freiem Platz auf der HD und über 1 GB freiem Arbeitsspeicherplatz.

Weitere Versuche mit dem heute runtergeladenem Installer will ich nicht mehr wagen. Hat jemand der deutschsprachigen Mac-Gemeinde einen funktionstüchtigen Realplayer-Installer für meine Bedürfnisse? Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich zum Realplayer als Gratisversion komme?

Auf OS X.2 ist Realplayer One (kostenpflichtig) installiert. Aber ich bin halt immer noch einer, der lieber mit OS9 arbeitet (wegen unverzichtbaren SCSI-Geräten und wegen einigen Arbeitsprogrammen).

7. kawi

kawi Revolution 666

8. hep

hep New Member

Genau von dort habe ich den nicht funktionierenden Realplayer-Installer runtergeladen. Dieser Tipp hilft nicht weiter.

hep

9. TomPo

TomPo Active Member

Die Version des Installerprogramms sagt noch lange nichts über die Version des RealPlayers aus. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

10. hep

hep New Member

Grüezi TomPo,
    dein Tipp war lieb gemeint. Hat aber nichts gebracht. Bei der Realplayer-Install. kommt immer die gleiche Meldung: Kein Speicherplatz frei auf HD mit OS 9.2.
    Seit Beginn meiner RP-Installationsbemühungen (bald 1 Jahr) kriege ich immer die gleiche Botschaft betr. fehlendem Speicher.
    Hat jemand einen RP auf einer HD mit OS 9.2, der sich ohne weiteres installieren liess? Und könnte ich das Install-Programm per Mail bekommen? Wäre nett. Ist ja ein Versuch wert…

11. hep

hep New Member

12. kawi

kawi Revolution 666

13. hep

hep New Member

hep

14. TomPo

TomPo Active Member

15. hep

hep New Member

Grüezi TomPo,

16. hep

hep New Member

Jetzt wärme ich halt alten Kaffee auf. Nach wie vor kann ich nichts öffnen, wenn der RealPlayer verlangt wird. Zum Beispiel die Videos von ZDF.
    Ich habe alles versucht, sämtliche Versionen von 6 bis 8 probiert. Nix geht, die Installation ist nicht durchführbar.
    Welche Macianer arbeiten mit diesem verflixten Realplayer? Hat jemand eine Lösung für mich bereit? Vielleicht einen funktionierenden RP, den ich dann ans richtige Ablageort legen könnte (ist eine Anfängerfrage – ich weiss, vielleicht geht das gar nicht).

Wer hat eine Idee, die auch mich zum RP-Seher macht? Danke fürs Mitdenken.

hep

17. meisterleise

meisterleise Active Member

Klar kann ich dir das RP-Installtionsprog schicken. Wäre praktisch schon passiert, wenn deine eMail hätte :rolleyes:

Gib mir also bescheid, wann und wie es losgehen soll.

Ich fürchte nur, dass das ernüchternde Ergebis sein wird, dass es damit auch nicht funktioniert, denn sicherlich liegt das Problem auf deinem Rechner. Aber wie gesagt:
    Mein Angebot steht.

18. alf

alf New Member

Real Player Basic (tm) (mac)
    Build: 6.09.584

Damit arbeite ich unter System 8.6 und 9.1 - es müsste auch mit 9.2 gehen. Hast du noch irgendwo eine alte Version? Gibt es was in den Preferences?

19. hep

hep New Member

Die Preferenzen und alles alte RP-Zeugs habe ich vor der Installation geschmissen. Was ich noch drinnen habe: etwas Netscape. Ich arbeite mit Internet Explorer von MS. Weiss jemand mehr?

hep

20. MacS

MacS Active Member

Ich fürchte auch, dass das Problem bei deinem Rechner liegt und nicht an dem RP-Installer.

Ich hatte erst vor Kurzem versehntlich meinen RP zerschossen und habe mir von der Internet-Seite, genauso wie du, den Player geholt.

Die Installation lief ohne Probs, genauso wie der RP selbst, also liegt dein Problem mit Sicherheit ganz wo anders!

Hast du irgendetwas an MacOS 9 geändert, deaktiviert, gelöscht oder verschoben? Da vermute ich eher das Problem!

Diese Seite empfehlen