1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und? Sollte man es deswegen gleich ganz abschaffen? Ich meine ja!
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Helmut Schmidt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das zahlt der locker. Er entlarvt die Lächerlichkeit dieses schwachsinnigen "Gesetzes".
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Eigentlich entlarvt er nur die bereits bekannte Tatsache, dass vor dem Gesetz alle gleich sind, die Armen arm und die Reichen reich. Aber das ist eben nichts neues.

    Der Raucher Schmidt lässt sich ein wenig mit den dicken Nobellimousinen der Politiker vergleichen: oft wird gelästert, warum ein Umweltminister mit einer dicken Karre die Luft verpestet, während der kleine Mann besser auf die Umwelt achten soll. Der Punkt ist, dass es Millionen kleine Männer und nur einen Umweltminister gibt (auch wenn der so dick ist, dass es für zwei reicht). Ähnlich ist der Fall hier gelagert: das Gesetz soll die Masse der Nichtraucher in ihrem Alltagsleben schützen. Wie oft hat euch Helmut Schmidt bereits vollgeraucht? Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich treff den jede Woche zweimal in der Kneipe und der quarzt mich jedesmal tierisch voll mit seinem Stumpen. :rolleyes:

    Gruß
    Markus
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    ja...endlich.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Begründung am Ende des Artikels ist Wind in die Segel aller Raucher: Loki und Helmut sollen das Rauchen nicht aufgeben. "Sogar die Ärzte raten uns davon ab. Die Umstellung würde zu viel Stress für den Körper bedeuten." :augenring Vertragen die beiden überhaupt noch saubere Luft oder sind ihre Organismen schon vollständig auf Zigarettenrauch umgestellt? Kollabiert Helmut, wenn man ihm den Rauch für längere Zeit entzieht? Was tut er, wenn kein Zigarettenautomat in der Nähe ist?
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    "Sogar die Ärzte raten uns davon ab. Die Umstellung würde zu viel Stress für den Körper bedeuten."

    Rieten die Ärzte nun davon ab – oder ist es das, was heraus gehört wurde. So zumindest kenn’ ich das von anderen starken Rauchern, die sich gerne etwas »zurechthören«.
     
  8. benqt

    benqt New Member

    Ich finde schon, dass das ein gutes Argument fürs Weiterrauchen ist. Bekanntlich sind fast alle Raucher genau wie Herr Schmidt knapp 90 Jahre alt, da darf man dem Körper eben nicht mehr zu viel Action zumuten. :nicken:
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, Mann, ich war eben an der Aral-Tanke, um mich mit ’ner Tafel Ritter-Sport für’s wählen zu belohnen. Vor mir ’ne Tante die – unter anderem – vier Schachteln Kippen gekauft hat. Die konnt’ vor lauter Husten – und in ein Tüchlein spucken; lecker, lecker – kaum bezahlen. Ich wollt ihr dann noch Filterlose empfehlen, damit’s ’n bisschen schneller geht, aber hab’ sie dann doch unkommentiert – Achtung Wortwitz! – ziehen lassen.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich war gestern Abend in ein griechisches Restaurant eingeladen und habe über das Vorzelt lachen müssen, in dem 3 Stehtischchen mit großen Aschenbechern sich einsam einen abfroren. Das war den Rauchern dann doch zu peinlich, sich dort rein zu quetschen. Eine wunderbare Luft im Restaurant, das war früher anders.

    Ich genieße dies jedenfalls in vollen nikotinfreien Zügen.
     
  11. iPaula

    iPaula New Member

  12. batrat

    batrat Wolpertinger

  13. basilikum

    basilikum New Member

    Hallo batrat,

    bei allem Respekt, aber der Link führt bei mir nur zur Aufforderung, diesen
    Thread zu beantworten, aber nicht auf den Ursprungsthread, was läuft hier
    schief..... :frown:

    .....oder bin nur ich doof...... :cool:.....kann ja sein :crazy:
    ..oder ist der ins Nirwana führende Link gar gewollt? :biggrin: :eek:)


    basilikum
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mein Fehler :embar: Hab es korrigiert.
     
  15. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Habe ich gestern im Editorial des STERN 3/2008 gefunden:

    Süchtige - das sind nicht nur Junkies oder verkokste Promis. Sucht ist ein Massenphänomen: Rund 20 Millionen Deutsche rauchen, etwa 16 Millionen gelten als nikotinabhängig. Bis zu 1,9 Millionen sind süchtig nach Medikamenten. 1,6 Millionen gelten als Alkoholiker, mehr als 10 Millionen trinken so viel, dass sie ihre Gesundheit in Gefahr bringen. Hinzu kommen die Konsumenten illegaler Drogen sowie wahrscheinlich weit über eine Million Menschen, die die Kontrolle über Alltägliches wie Essen, Kaufen oder Spielen verloren haben - und die dabei Züge abhängigen Verhaltens zeigen.

    Der Schaden ist immens: Allein die Zahl der tabakbedingten Todesfälle in Deutschland wird auf 110000 bis 140000 im Jahr geschätzt, beim Alkohol sind es 42000. Und häufig werfen Menschen mit den Folgen ihrer Abhängigkeit auch Partner, Eltern, Kinder aus der Bahn. Die volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich nach Schätzungen allein für die alkoholbezogenen Krankheiten auf rund 20 Milliarden Euro im Jahr - fast ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts. :augenring
     
  16. maceddy

    maceddy New Member

    Die Kraftfahrzeugsüchtigen wurden vergessen.


    maceddy
     
  17. maceddy

    maceddy New Member

    Scheiße, jetzt hat es mich erwischt. Zu welchem Arzt muß ich jetzt gehen?

    maceddy
     
  18. maceddy

    maceddy New Member

    Und ich hatte schon Angst dass ich zum Hirndoktor muß, oh man, jetzt bleibt es weiter mein Geheimnis, dass mit meinen nur 3 Gehirnzellen.
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Auf den Schreck genehmige ich mir erst mal ein Weissbier. :biggrin:


    P.S.: Bier zählt in Bayern nicht als Alkohol. :shake:
     
  20. maceddy

    maceddy New Member

    Bier nennt man manchmal auch Pinkelwasser ( wenn es aus Bayern kommt ) :teufel: :teufel:
     

Diese Seite empfehlen