1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rasiert und frisiert für Kurt Beck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. Dezember 2006.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da stimme ich dir voll zu. :D ABER: Gewisse Mindestanforderungen gibt es immer und ein gepflegtes äusseres gehört da nunmal dazu ! Dieser Enrico ist schlicht beim Kunden einer Firma nicht vorzeigbar. Ich würde ihn schon auf seine schriftliche Bewerbung ( mit Foto vor Rasur ) hin ablehnen. :shake: Tut mir leid , aber so isses nun mal im wirklichen Leben.

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Naja, nicht jeder Arbeiter oder Angestellte muss Kundenkontakt haben. Vielleicht gehst du da zu sehr von deinem eigenen Berufsbild aus. Außerdem habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ein etwas vernachlässigtes Äußeres sich wandeln kann, wenn man sinnvolle Arbeit bekommt und vielleicht sogar wirklich gebraucht wird.
    Vor allem bei Jugendlichen mit Nullbock-Mentalität kann ein guter Arbeitsplatz Wunder wirken. Aber natürlich gibt es auch Fehlschläge und Enttäuschungen. Manche raffen's einfach nicht. Da kann man dann wenig machen.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

1000 Bier auf Polemik. *PROST*

4. BigBoogie

BigBoogie Gast

Ich lehne Radikale jeglicher Coleur ab!

Was sollten meine Gedanken also mit dem dritten Reich zu tun haben?
    Ich befürchte eher, dass Leute wie Convi einen neuen Kommunismus
    heraufbeschwören könnten. Und eines ist nicht zu leugnen:
    Trotz des Zweiten Weltkrieges und des Holocaust haben die Kommunisten
    mehr Menschen auf dem Gewissen als die Nazis...

Mit Gruß, BB

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klaro, du Held der geistigen Klarheit. Leute wie wir treffen sich nachts in dunklen Kellern und zelebrieren dunkle Riten um das Eschaton zu immanentisieren. Mann, du hast wirklich komplett den Boden unter den Füßen verloren. Aber so etwas wie Reflektion und der Versuch einer Objektivität sucht sich bei dir nun wirklich vergeblich.

Übrigens ist die Meinungsfreiheit eine Errungenschaft der Linken. Schon mal darüber nachgedacht? Sicher nicht.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du bringst da etwas durcheinander. Man mag Menschen trotz ihrer Defizite. Nicht wegen ihnen.

7. mymy 13

mymy 13 New Member

In jedem Fall benutzt ER den Genitiv. Entschuldigung, ich hasse Klugscheisser genau wie Du, aber da musste ich...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. BigBoogie

BigBoogie Gast

Da gibt es nicht viel zu erklären.
    Lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch,
    und Du wirst verstehen... ;-)

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch Convi, neben Junghetzer nun auch noch Kommunist?*

Ich gerate ins grübelnde Staunen.

:biggrin:

*Sag Bescheid, wann Du ihn einzuführen gedenkst. Alleine das Vorhandensein eines konkurrierenden Systems wird den galoppierenden Kapitalismus vielleicht ein wenig einzudämmen helfen.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ich weiß nicht, ob’s mir dieses jahr noch reicht …

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Krasse Geschichte, Darf man bestimmten Journalisten bzw. gleich den zugehörigen Sendern eine Art Platzverbot wegen "niveaulosem Firlefanz" aussprechen?
    Ich kann manchmal nicht glauben was "Studierte" Journalisten aus ihrem Beruf machen...

14. batrat

batrat Wolpertinger

Das sind keine Journalisten mehr, sondern Aasgeier, die sich auf alles stürzen, was Quote bzw. Aufmerksamkeit bringt. :boese:
    Und Henrico ist so blöde und merkt nicht, dass das meiste auf seine Kosten geht. :rolleyes:

15. pewe2000

pewe2000 New Member

„Ja, aber nur weil Sie mich herausgefordert haben!“

Was soll dieser Satz denn? Ist er sauer, dass er nun 2.000 Euro verdient? Auch wenn das damals von Beck nicht gerade toll war aber nun eine solche Aktion daraus zu machen verrät mehr über den Krawallsender RTL als dem lieb sein könnte.
    :shake:

16. tob

tob OS Xmas

Was soll der Kerl (Henrico) denn machen? Als Harz IV Empfänger sagte er bestimmt nicht nein, wenn RTL mit ein paar Scheinen winkte.
    Da haben schon ganz andere Leute sagen müssen:„Ich war jung und unerfahren, außerdem brauchte ich das Geld!“
    Aus deren (RTL) Klauen kommt er nicht mehr raus, bis sie ihn ordnungsgemäß verwurstet haben. :teufel:

17. batrat

batrat Wolpertinger

Er ist kein Hartz IV Empfänger mehr, er hat einen Job. Steht alles im Artikel. :boese:

18. tob

tob OS Xmas

Der Satz, den Du halb zitierst, steht im Plusquamperfekt. Hättest du das bemerkt, wäre dir vielleicht bewusst geworden, dass ich meinte, die Zusage an RTL sei in seine Hartz IV Zeit gefallen. Unabhängig davon, was er heute macht.
    Also immer erst lesen, dann Antworten.
    Intelligenzfäkalier! :meckert:

19. batrat

batrat Wolpertinger

OK, fällt auf mich zurück. Mea culpa. :frown:

Das gefettete Schimpfwort wäre allerdings nicht unbedingt nötig gewesen, oder?

20. tob

tob OS Xmas

Da sind die Pferde der Entrüstung mit mir durchgegangen. :embar:
    Beim nächsten mal ohne FETT.

Diese Seite empfehlen