1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rasiert und frisiert für Kurt Beck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. Dezember 2006.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hmm... das liest sich aber nicht so eindeutig, wie es in deiner verkürzten Fassung den Anschein hat. Wenn sogar Brigitte Vallenthin von der Wiesbadener Hartz-IV-Plattform die Sache so darstellt, als sei der Henrico Frank da ein wenig gelinkt worden ...

Möglicherweise hat der Beck die Situation nachträglich so zurecht gerückt, dass er selbst gut dasteht. Ich will mich nicht darauf versteifen, aber ist es nicht ein gängiges Klischee, dass Langzeitarbeitslose auch Langzeitarbeitsscheue sind? Hier wird es möglicherweise wieder einmal bemüht.

2. BigBoogie

BigBoogie Gast

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sehr guter Text. Erinnert mich an endlose Diskussionen mit Leuten, denen es an nichts fehlt, und die mir vorjammern, wie dieses Land allmächlich vor die Hunde geht.

Ciao, Maximilian

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich halte weder den Spruch von Beck gut, noch das Verhalten von Henrico F.
    Was gibt es in seiner Situation Wichtigeres als einen Arbeitsplatz? Da ehrenamtliche Termine vorzuschieben ist schon ein wenig daneben.

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Moin,

habe heute einen Mitarbeiter entlassen müssen da er vermehrt nicht zur Arbeit erschienen ist. Die Kündigung hat ihn nicht sonderlich gekümmert, das Amt zahlt doch. Der mogelt sich schon sein ganzens Leben so durch.

Leider ist das Arbeitsamt oft mein schärfster Gegener, die zahlen den falschen Leuten zu viel.

Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist einen Angestellten zu finden. Mein Anspruch ? Er soll regelmäßig um 8h zur Arbeit erscheinen, für viele nicht möglich.

Die 4 Mio Arbeitslosen verstecken sich ganz gut. Die paar Faulpelze darunter machen den echten Arbeitswilligen das Leben schwer.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da müsste ich an mindestens 3 Tagen in der Woche auch passen, weil ich um diese Zeit meinen Sohn zur Schule bringen muss...

Ciao, Maximilian

7. BigBoogie

BigBoogie Gast

Du wirst lachen: Mir fehlt es auch an nichts (finde ich zumindest), trotzdem
    habe ich den Eindruck, dass vieles in meinem geliebten Vaterland nicht besser
    sondern schlechter wird.
    (Was mir übrigens die größten Sorgen macht, ist das Geburtendefizit und die
    daraus resultierende Überalterung.)

Mit Gruß, BB

p.s.: Nach seiner Rasur hatte dieser Arbeitslose (den Namen des Parasiten merke
    ich mir nicht) einen "Arbeit ist Scheiße"-Button an der Jacke.
    Das sagt mir persönlich alles über dieses Subjekt...

8. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Du solltest eventuell ein wenig über deinen Sprachgebrauch nachdenken :kotz:

9. BigBoogie

BigBoogie Gast

Worauf genau spielst Du an?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was bist du denn für ein Arschloch. Wenn du dich angesprochen fühlst, vielleicht bist du dann auch gemeint.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

>Und wenn doch, haben sie es sich hart erarbeitet.<

Klar doch, Esser hat sich seine 30 Millionen Euro Abfindung hart erarbeitet. Die Arbeiter und Angestellten haben nicht einen Cent davon verdient.

Wolfsgesellschaft nenne ich so etwas!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*
    Im Kern ist es doch so; wir gönnen es ihnen, in der Hoffnung, dass es uns auch einmal ereilt. Das ist die Phantasterei im amerikanischen Traum. Die große Lüge auf der alles beruht. Wir wissen dass alles Vermögen doch nur auf Ausbeutung beruht. Schauen wir uns die Gesellschaft doch einmal genauer an. Die Reichen werden stetig reicher – und der Rest soll sich um die Knochen balgen. Von einer Durchlässigkeit der gesellschaftlichen Schichten kann doch keine Rede sein. Zum Glück führen wir jetzt auch Studiengebühren ein, um die Standeunterschiede ein für alle mal zu zementieren. Wahrlich, die RAF hatte recht. In der dünnen Luft dort oben wohnen Monster.

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Ja, die ersten 20 Sekunden entscheiden, den in dieser Zeit macht man sich ein Bild seines Gegenübers, welches nachträglich nur sehr schwer korrigiert werden kann. Wobei da natürlich der Schuss auch nach hinten losgehen kann: Wenn ein Oberschüler gestylt wie Altbundeskanzler Schröder (falls Ihr den in der Schweiz kennt :rolleyes: ) und mit einem grossen Auto daherkommt, um sich als Praktikant vorzustellen, dann könnte der eine oder andere mögliche Arbeitgeber durchaus auf den Gedanken kommen: "Verprass Du nur weiter Papas Geld und nimm nicht anderen den Job weg, den sie dringend brauchen!"

2. Was heisst verdient? Dieser Typ um den es hier geht ist jetzt sechs Jahre Arbeitslos. Er hat sich an ein sparsames Leben gewöhnt, das er nicht sinnlos mit der Bierflasche in der Hand vor der Glotze verplempert, sondern er engagiert sich offenbar politisch und in irgendwelchen Ehrenämtern. Es gibt in Deutschland nicht (mehr) genügend Arbeit für alle, und es wird sie auch nie mehr geben. Dadurch, dass er (möglicherweise nicht ganz unfreiwillig) nicht im klassischen sinne arbeitet, hat jemand anders einen Arbeitsplatz, der sonst an seiner Stelle arbeitslos wäre. Soll er sich also lieber von einer Brücke stürzen, als die Sozialhilfe anzunehmen, die er angeblich nicht "verdient"?

3. Es gibt genug Arbeit für Menschen ohne Abitur, auch hochqualifizierte und gut bezahlte!

Grüße, Maximilian

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Esser war der Chef von Mannesmann, der Konzern wurde nach hinhaltenden Kämpfen von Vodaphone übernommen und im Rahmen dieser Übernahme genehmigten sich die Mannesmann-Manager mal eben mehr als 100 Millionen Euro, ohne rechtliche Begründung. Siehe Ackermann-Prozeß.

:shake:

15. BigBoogie

BigBoogie Gast

Mami. MAAMII!!! Lies Dir das mal durch. Meinst Du, dass diese Gut-
    menschentunte, dieser Sozialneider, mich beleidigen wollte?
    Wie bitte? Was sagst Du? Stimmt. Diese Pupe ist unter meinem Niveau...

Mit Gruß (auch an die Gutmenschentunte), BB

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das lässt tief in deine Seele blicken. Homophob mit ausgeprägt rechten Tendenzen. Aber das war durchaus zuvor schon ersichtlich.

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Im Reutlinger Generalanzeiger stand heute zu lesen, dass Beck dem Henrico 8 Jobangebote seriöser Firmen hat überbringen lassen. Die Namen der Firmen wurden nicht genannt.

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... und in Spiegel online steht es ausführlicher. Henrico will nicht nur für sich Vorteile, er will Hartz IV erneut ins Gespräch bringen.

Henrico Spiegel online

19. BigBoogie

BigBoogie Gast

Absolut richtig:

Rechtskonservativ: IMMER
    Rechtsradikal: NIEMALS

Halt so wie alle denkenden (wertvollen) Menschen...

Gruß, BB

20. benqt

benqt New Member

Vielleicht solltest du diese Menschen zuerst einmal fragen ob Sie deine Meinung teilen bevor du Ihnen unterstellst, dein spätpubertäres Gedankengut zu teilen.

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen