1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rasiert und frisiert für Kurt Beck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. Dezember 2006.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Werden wir Zeuge der Geburt eines neuen Trolls?

    Du lehnst Dich mit Deinem 2. Posting schon sehr weit aus dem Fenster, wirst beleidigend und unterstellst. Moral scheint Dir ein Fremdwort zu sein.

    Und an logischer Denke hapert’s auch gewaltig. Niemand wurde geschädigt, wenn ein Konzern durch einen Raubzug der Manager um mehr als 100 Mio. Euro gebracht wird. Ist schon klar!
     
  2. McBenny

    McBenny Gast

    Du hast einfach keine Ahnung und faselst von "Moral". Du erzählst, du würdest 30 Mio. Abfindung einfach ablehnen und keiner glaubt dir das. Deshalb nenne ich dich einen Lügner und Heuchler.

    Es sind bei anderen internationalen Firmenübernahmen noch ganz andere Abfindungen gezahlt worden.

    Es ist, um mal in deinem Jargon zu bleiben keine "Wolfsgesellschaft", sondern es ist schlicht und einfach eine Neidgesellschaft.

    Ackermann u. Co. sind freigesprochen worden u. die Einstellung des Verfahrens erfolgte, weil es sich sonst weiter jahrelang hingezogen hätte und am Ende wären sie nochmal freigesprochen worden, weil die Zahlung von Abfindungen nunmal nicht strafbar ist.

    6 Mio. für die Einstellung ist ein Trinkgeld, das zahlen Vodafone, Hutchkinson u. die Deutsche Bank aus der Portokassen. Es war die schnellste u. effizienteste Lösung des Problems, weiter nichts.

    Moral ? Wenns um dein Geld geht ?
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schwimm weiter, Qualle!
     
  4. McBenny

    McBenny Gast

    Harte Worte, Heuchler !

    Was hälst du übrigens von dem Satz: Wladimir Putin ist ein lupenreiner Demokrat ?

    Nur mal so nebenbei :D
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hältst!

    Ich merke schon, wir kennen uns. Hast Dir mal wieder ’ne frische Großpackung Nicks besorgt.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Dann kannst Du mich auch gleich einen Lügner und Heuchler nennen. Denn erstens würde ich wahrscheinlich auch abgelehnt haben (wirklich wissen kann man das natürlich erst dann, wenn einem wirklich jemand mit dem Scheck vor dem Gesicht herumwedelt) und zweitens glaube ich Pewe.

    2. Und? Diebstahl und Betrug bleibt Diebstahl und Betrug, egal, wie viele andere damit davongekommen sind.

    3. Wenn es denn wirklich eine Zahlung von Abfindungen war und nicht ein unerlaubter Griff in die Firmenkasse. Genau das hätte dieser Prozess herausfinden sollen.

    4. So wie ich die Berichte verstanden habe, zahlen die Bussgelder nicht die Firmen, sondern die Angeklagten aus eigener Tasche. Ich wüsste nicht, wie die beiteiligten Firmen dieses Geld ihren früheren Angestellen jetzt noch auf legale Weise zusrtecken könnten.

    Grüße, Maximilian
     
  7. McBenny

    McBenny Gast

    Wenn du nicht mehr weiter weist, müssen Rechtschreibfehler her :biggrin:

    Und kennen tun wir uns sicher nicht !

    Nachdem wir nun den Fall Mannesmann bearbeitet haben, kommen wir zur nächsten wichtigen Frage.

    Wladimir Putin ist doch ein lupenreiner Demokrat, oder ? :D Dieser Feststellung (oder wie immer man das nennen soll) stimmst du doch sicher zu, oder ?

    War übrigens jemand, den man jetzt Gazprom-Gerd nennt, der diese absurde Behauptung aufstellte :rolleyes:
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    terkil

    der Schrecken des Internet
     
  9. McBenny

    McBenny Gast


    Wenn das alles so ist, wie du sagst, warum wurde das Verfahren dann eingestellt ?

    Und wenn es um die Höhe der Abfindungen ging, warum hat die Staatsanwaltschaft nicht gesagt, wie hoch die Abfindung sein darf....

    Lächerlich !
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Weil man die Einstellung des Verfahrens gegen Bußgeld (wie Du oben selbst gesagt hast) für das kleinere Übel im Vergleich mit einem jahrelangen Prozessmarathon angesehen hat. Sozusagen ein Sieg der Venunft über die Gerechtigkeit. Ausserdem wollte man wohl die Grossindustrie nicht verschrecken, jetzt, wo endlich der Aufschwung in Sicht ist (naja, so wird es uns jedenfalls täglich erzählt).

    2. Weil es nicht Sache der Staatsanwaltschaft ist, so etwas festzulegen. Das macht der Gesetzgeber. Die Staatsanwaltschaft hätte/hat feststellen müssen, gegen welche bestehenden Gesetze wie verstossen wurde, als diese Abfindungen bezahlt wurden. Offensichtlich konnte sie das auch begründen, sonst wäre das Verfahren gar nicht erst zugelassen worden.

    Grüße, Maximilian
     
  11. BigBoogie

    BigBoogie Gast

    Für Dich sind demnach die Menschen anständig, die fremder Leute Eigentum
    abfackeln? Das lässt tief Blicken... .

    McBenny hat schon recht, wenn er von einer Neidgesellschaft spricht. Mich
    wundert nur, dass es in einem Mac-Forum so viele Neidhammel gibt.
    Schließlich ist der Mac der Rechner der Mittel- bis Oberschicht.
    Leute die auf's Geld achten müssen, verwenden gebrauchte Dosen.

    Mit Gruß, BB
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    hallo!

    1. Wo sage ich denn so etwas?

    2. Was hat es mit Neid zu tun, wenn offensichtliche Ungerechtigkeiten, die es so in einem Rechtsstaat nicht geben dürfte, angeprangert werden?

    3. Seit wann den das? Die Mittel und Oberschicht hat immer schon rechnen lassen, die hat sich noch nie die Finger am eigenen Rechner wundgetippt.

    4. Und ich muss jetzt aufs (ohne Deppen-Apostroph!) Geld achten, weil erstens meine Vodaphone-Rechnung jeden Monat so hoch ausfällt (irgendwo müssen die Millionen ja herkommen) und zweitens meine Mannesmann-Aktien nichts mehr wert sind, seit sie das Firmenvermögen unter der Hand verschleudert haben...

    Ciao, Maximilian
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gutgemeinter Rat, maximilian: Laß es, es ist sinnlos. Mit manchen Usern kann bzw. sollte man nicht diskutieren. Das ist reine Lebenszeitverschwendung.

    :)
     
  14. McBenny

    McBenny Gast

    Richtig, es war Sache des Gerichts, festzustellen, daß keine Straftat vorlag, daher wurden die Angeklagten freigesprochen. Dann fiel jemandem ein, daß doch wenigstens der Staat noch ein bißchen was abzocken kann, daraufhin wurde das Verfahren neu aufgerollt.

    Und es hätte erneut mit einem Freispruch geendet, und Esser wollte ja auch weitermachen. Dann war die Einstellung die einfachere und vor allem schnellere Lösung, und so wurde das Verfahren gegen eine geringe (aus Sicht der Angeklagten) Zahlung eingestellt.

    Und: Dann muß es eben ein Gesetz geben, wie hoch Abfindungen bei Firmenübernahmen sein dürfen. Nur, das wird es nie geben, weil es nicht Sache des Staates ist, sich zu sehr in die Wirtschaft einzumischen.

    Und was ist mit Gazprom-Gerd ? Ist das eventuell ein Fall von Korruption, mit seinem rasend schnellem Wechsel in den Aufsichtsrat eines dubiosen russischen Monopolisten in einem "lupenrein demokratisch regierten Staat" ?

    Könnte es sein, daß Gazprom-Gerd korrupt ist ?
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Aber warum mischt sich dann anderswo der Staat ungeniert und massiv in die Wirtschaft ein? Warum kann ein Vermieter nicht die Miete verlangen, die er haben will, und die der Mieter bereit ist, zu zahlen? Warum kann ein Stomleitungbetreiber nicht von den Stromlieferanten verlangen, was er gerne hätte? usw usf...

    2. Das könnte durchaus sein, aber um den geht es hier gerade nicht.

    Grüße, Maximilian

    PS: an Pewe2000: Klar kann man mit terkil (oder wem auch immer) nicht diskutieren, aber vielleicht lesen ja noch ein paar meinungsmässig unentschlossene mit, und wenn es gelingt, auch nur bei einem von denen das Pendel in Richtung "Anstand, Wahrheit und Gerechtigkeit" ausschlagen zu lassen, hat sich die Tipperei vielleich gelohnt :D
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich hoffe terkil bekommt dieser Geschichte wegen keinen Weihnachtsausgang.

    :teufel:
     
  17. McBenny

    McBenny Gast

    Das ist jetzt also alles, was dir zu dem Thema noch einfällt. Du einfältiger Möchtegern-Sozialist der doch nur auf seine kleinbürgerlich-piefige und dummdreiste Art Neidisch ist.

    Und in die Forum-Geschichte gehst du ein als der dumme August, weil du ein Heuchler bist und obendrein ein Lügner (aber nur ein schlechter), der uns weismachen will, er würde 30 Millionen Euro einfach ablehnen "weil er sie nicht verdient hätte".

    Als Möchtegern-Gutmensch hättest du wenigstens auf die Idee kommen können zu behaupten: Ich spende die 30 Millionen Euro dem ausgebeutetem und geknechtetem Proletariat und lebe selbst in Armut.

    Du bist ein armseliger Lügner, ein Heuchler und obendrein ein Dummkopf !
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach* Was bist denn du für ’ne Nullnummer?
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Erkennst Du ihn nicht? terkil wie er leibt und pöbelt.
     
  20. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Entschuldige bitte, aber es muss heißen: Ich spende die 30 Millionen Euro "dem ausgebeuteten" und "geknechteten" Proletariat ...

    Ich halte das übrigens für eine ausgezeichnete Idee! Könntest du dich zu solch einer großartigen Tat entschließen? Immerhin bist du auf die Idee gekommen. :D
     

Diese Seite empfehlen