1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ragtime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jefferson, 14. Oktober 2002.

1. jefferson

jefferson New Member

danke matze

hab ich auch schon gemacht, vorher, rt hat 186 mb zugewiesen, sollte also eigentlich locker reichen, oder?

gruss
    jefferson

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ja, hört sich paradox an, aber es ist halt der empfohlene Mindestwert, mehr schadet aber nicht.

MM

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hoihoi, 186 MB sollten wirklich locker reichen.

Sorry, da kann ich Dir dann auch nur noch den Rat geben mal nen Ragtime-Forum aufzusuchen.

Gruß, Matze

4. jefferson

jefferson New Member

hab ich auch schon getan. die sind aber nicht so flott unterwegs wie ihr hier...
    das dauert, aber easy, s'wird sich schon ergeben. danke.

gruss
    jefferson

5. MacELCH

MacELCH New Member

Fehler 2 ist in der Tat zu wenig Speicher, sollte also durch hochsetzen eigentlich funktionieren. Wenn Du willst kannst Du mir das File auch zuschicken, dann probier ich es mal unter 5.6.1

Gruß

MacELCH

6. jefferson

jefferson New Member

hi macelch
    sorry bin spät, war noch weg. besten dank für dein angebot. ich hab jetzt auf einem anderen g4 (gleiche maschine wie meiner) mit system 9.1 ragtime installiert und dort funktioniert es. hab in der zwischenzeit herausgefunden dass rt für die druckvorstufe nicht unbedingt geeignet ist. nun eine andere frage:
    gibt es eine möglichkeit ein rt-dok im quark zu importieren, ev. eine xtension oder so?
    danke für tipps

gruss jefferson

7. MacELCH

MacELCH New Member

Druck es doch als Postscript in ein File und lade dieses in Quark ein, falls Quark ps lesen kann (keine Ahnung, hab kein Quark)

Vermutlich kann Dir grufti dabei eher helfen such mal nach ihm und schick ihm einfach eine Mail.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen