1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ragtime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jefferson, 14. Oktober 2002.

1. jefferson

jefferson New Member

hallo

ich habe da die private version 5.6.2 von rt installiert. ein dokument eines bekannten (haben wir auch mit rt 3.2 versucht) kann ich einfach nicht öffnen. das programm friert ein oder schliesst gleich wieder > fehler 2, compi neu starten.
    zu meinem mac: g4, 466mhz, 30gb hd, 512 ram, mac os 9.2.2

weiss jemand rat

besten dank und gruss
    jefferson

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hi

es könnte ein defektes bild im Dokument sein. war bei mir zumindest mal so

Barney

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

den expliziten Grund für das Einfrieren kann ich dir nicht nennen, dafür kenne ich RT viel zu wenig. Aber den Fehler 2 behebt man im Allgemeinen mit dem Erhöhen des Speichers für das Programm. Also: Programmikon anklicken, COM-I und dann in Speicher im oberen Feld doppelten und im unteren dreifachen Wert eintragen. Das sollte dann für so ziemlich jede Sauerei reichen ;-)

Gruß, Matze

4. mactaar

mactaar New Member

>und dann in Speicher im oberen Feld doppelten Wert

ich dachte immer der wert im oberen feld sollte dem empfohlenen entsprechen ???

5. jefferson

jefferson New Member

danke matze

hab ich auch schon gemacht, vorher, rt hat 186 mb zugewiesen, sollte also eigentlich locker reichen, oder?

gruss
    jefferson

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ja, hört sich paradox an, aber es ist halt der empfohlene Mindestwert, mehr schadet aber nicht.

MM

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hoihoi, 186 MB sollten wirklich locker reichen.

Sorry, da kann ich Dir dann auch nur noch den Rat geben mal nen Ragtime-Forum aufzusuchen.

Gruß, Matze

8. jefferson

jefferson New Member

hab ich auch schon getan. die sind aber nicht so flott unterwegs wie ihr hier...
    das dauert, aber easy, s'wird sich schon ergeben. danke.

gruss
    jefferson

9. jefferson

jefferson New Member

hallo

ich habe da die private version 5.6.2 von rt installiert. ein dokument eines bekannten (haben wir auch mit rt 3.2 versucht) kann ich einfach nicht öffnen. das programm friert ein oder schliesst gleich wieder > fehler 2, compi neu starten.

weiss jemand rat

besten dank und gruss
    jefferson

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hi

Barney

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

den expliziten Grund für das Einfrieren kann ich dir nicht nennen, dafür kenne ich RT viel zu wenig. Aber den Fehler 2 behebt man im Allgemeinen mit dem Erhöhen des Speichers für das Programm. Also: Programmikon anklicken, COM-I und dann in Speicher im oberen Feld doppelten und im unteren dreifachen Wert eintragen. Das sollte dann für so ziemlich jede Sauerei reichen ;-)

Gruß, Matze

12. mactaar

mactaar New Member

13. jefferson

jefferson New Member

danke matze

hab ich auch schon gemacht, vorher, rt hat 186 mb zugewiesen, sollte also eigentlich locker reichen, oder?

gruss
    jefferson

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ja, hört sich paradox an, aber es ist halt der empfohlene Mindestwert, mehr schadet aber nicht.

MM

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hoihoi, 186 MB sollten wirklich locker reichen.

Sorry, da kann ich Dir dann auch nur noch den Rat geben mal nen Ragtime-Forum aufzusuchen.

Gruß, Matze

16. jefferson

jefferson New Member

hab ich auch schon getan. die sind aber nicht so flott unterwegs wie ihr hier...
    das dauert, aber easy, s'wird sich schon ergeben. danke.

gruss
    jefferson

17. jefferson

jefferson New Member

hallo

weiss jemand rat

besten dank und gruss
    jefferson

18. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hi

Barney

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

Gruß, Matze

20. mactaar

mactaar New Member

Diese Seite empfehlen