1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ragtime Privat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 17. September 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Moinsen!

Da ich es im Forum noh nicht entdeckt habe, poste ich es hier mal eben: Seit kurzem ist Ragtime ja nun für Privatanwender kostenlos verfügbar (ich lade es gerade). Wer hat es denn schon für Mac OS X geladen und getetest?

Etwa hier: ftp://www.ppcnux.de/pub/MacOSX/RagTimePrivate

:)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na erzählt und geladen haben es schon viele. Nur hat noch niemand ein begeistertes Statement abgegeben, welches unbedarfte User dazu verleiten würde dieses Ragtime einmal probezuladen.

4. Rotweinfreund

5. mattis

mattis New Member

Also, KOSTET NICHTS, ist sehr einfach zu bedienen (nach dem 5 minütigen Tutorial weiß man wo es lang geht), übersichtlich, es druckt so aus wie man es am Bildschirm sieht... Ich würde sagen ein Fall für Vier Mäuschen

6. Rotweinfreund

....wie sieht es, bitte, damit aus?

Gruß R.

7. Borbarad

Borbarad New Member

Office kompatibel? Eher mau bzw. mehr recht als schlecht.

Es funzt, aber erwarten würde ich nicht sehr viel.

B

8. Rotweinfreund

o.k., danke! Dann stell ich das Paket erst mal in den Keller.

Gruß R.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich gewusst hätte, dass du hier dieselbe Frage wie in der Laberecke stellst, hätte ich mir die dortige Antwort sparen können. Sehe es aber ähnlich wie Borbarad, was Excel betrifft, nicht aber Word.

Lobeshymnen für Ragtime?

Gibt es hier doch schon jede Menge, als die erste Ragtime-Beta für X verteilt wurde.

Das Programm ist schlichtweg genial für alle, die nicht nur Text, sondern auch Bilder etc. zum Text verwursten wollen/müssen und auf ein ansprechendes Layout Wert legen. Und das alles, ohne beim 3.Sichern abzukacken und das alles auch bei Texten über 10 Seiten.

Hymne genug?
    Der Einstieg ist ungewohnt, aber "erste Schritte" reinpfeifen und ggf. den Ragtime-Film auf Mac-TV und los geht's!

Rotweinfreund, hol' das Paket bloß schnell wieder aus dem Keller!!!

10. Peuli

Peuli New Member

Möchte mich hier nicht als RTExperte hinstellen, nur seit ich damit arbeite (ca. 1 Jahr), habe ich viel mit rüber- und 'nüberkonvertieren zu tun. Weiss nicht ob das Urteil "mau" auf Erfahrungen basiert. Wenn ich eine Ragtime-Datei exportiere, dann fragt mich das Programm, wie ich's denn gern hätte, z.B. Word, dann klicke ich die gewünschte Konvertierung an, und dann heißt es .doc und so kann ich die Datei mailen, und der WIN-Empfänger weiß nicht, wie die Datei entstanden ist.
    ...war nur'n Beispül...
    Mit RagTime auf der Pladde kannste MSOffice vergessen.

11. Rotweinfreund

....ach, du Guter! Hätte ich gewußt, dass du 20.24Uhr dort antworten würdest, hätte ich hier nicht 20.17h gepostet :D
    Aber gut, werde es dann nebst einem guten Fläschchen aus dem Keller mitbringen.

12. macixus

So ist's wohlgetan!

13. Rotweinfreund

.....schade, der link bei mac-tv zum Stream scheint down zu sein :-(

14. macixus

Probier mal den Link auf der Ragtime-Seite (unten links). Kann aber sein, dass du 1 Euro an MacTV abdrücken musst.

http://www.ragtime.de/

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mein erster Eindruck von Ragtime ist sehr positiv, insbesondere angesichts dieses Preises... :) Bestimmt muss man sich in das Programm etwas eindenken, aber den Versuch scheint es mir wert zu sein!!!! ;)

16. Rotweinfreund

....habe zuerst abgedrückt, dann gelesen DSL :embar:
    Aber die Jungs von mac-tv haben das auch verdient :)

17. Phil

Phil New Member

...und wie siehts anders herum aus, ein durchformatiertes Word dokument in RT oeffnen?

Phil

18. Rotweinfreund

.... das trifft den Kern meiner Frage noch besser.

19. macixus

Tja, was ist "durchformatiert"?

Ich sachma so: jedes stinknormale Word-Doc wird problemlos geöffnet und die "normalerweise" vorkommenden Formatierungen bleiben erhalten. Probleme kann's geben, wenn diffizile Excel-Tabellen im Doc eingebunden sind oder "komplizierte" Graphikdateien. Aber da hat Word ja schon Probleme von einer alten Wordversion zu einer neueren.

Fazit: selber mal bisschen rumprobieren mit Docs.

20. Peuli

Peuli New Member

...hätte von mir sein können:sabber:

Diese Seite empfehlen