1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ragtime Format in PDF umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 5. Juli 2004.

1. hobbit

hobbit New Member

@stefan

danke für den tipp - leider bringts bei der angegebenen datei vom 48 mb nur 3 mb reduzierung.....

weißt du einen anderen weg um komprimierte fotodateien in ein pdf zu bekommen?

2. stefan

stefan New Member

an hausmitteln ist das glaube ich der einzige weg. man kann unter colorsync auch eigene filter erstellen. vielleicht kann man da noch was schrauben.

gruß

s

3. hobbit

hobbit New Member

dank dir stefan!!

4. hobbit

hobbit New Member

@stefan

danke für den tipp - leider bringts bei der angegebenen datei vom 48 mb nur 3 mb reduzierung.....

weißt du einen anderen weg um komprimierte fotodateien in ein pdf zu bekommen?

5. stefan

stefan New Member

an hausmitteln ist das glaube ich der einzige weg. man kann unter colorsync auch eigene filter erstellen. vielleicht kann man da noch was schrauben.

gruß

s

6. hobbit

hobbit New Member

dank dir stefan!!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Geh mal unter Ragtime auf Export, dort findest Du die Option als Acrobat pdf, das funktioniert besser als der Druckerdialog, habe so meien Diss mit ca. 120 Seiten als pdf umgewandelt ohne Probleme.

8. hobbit

hobbit New Member

@macelch

danke, allerding bekomme ich immer die fehlermeldung 10814
    :confused: :confused:

9. MacELCH

MacELCH New Member

Schade, bei mir geht's allerdings habe ich auch Acrobat bei mir drauf inklusive Distiller. Ich bilde mir aber ein, dass ich die Exportfunktion auch ohne das Acrobat Programmpaket nutzen konnte.

Ansonsten als postscript rausschreiben und z.b. mit GV in pdf umwandeln.

Diese Seite empfehlen