1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

::: Probleme mit Illustrator 10 :::

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 7. Februar 2002.

1. Slims

Slims New Member

Hallöchen.. habe mir vor kurzem Adobe llustrator 10 gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.. naja fast ;)

Habe zwei Fragen, hoffentlich kann mir hiermit jemand helfen:
    * Jeder Druckauftrag ist jetzt zur Geduldprobe geworden. Unter 9 hat er noch relativ schnell gedruckt (normalen text halt), jedoch unter 10 braucht er fast eine Ewigkeit, ergo was soll ich tun, um den speed wieder zu erhöhen.. könnte es eventuell an den druckertreibern liegen??
    * llustrator merkt sich die Fenstereinstellungen nicht.. unter 9 habe ich nur einmal die Position der Fenster einstellen müssen, und er hat es sich für immer gemerkt.. nur jetzt unter 10 vergißt er immer wieder und haut mir die fenster immer wieder ins linke eck zurück, wo ich sie aber nicht haben will ;)

Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Grüße slimz

2. clara

clara New Member

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit Illustrator 10 auch. Nach jedem zweiten Programmstart sind alle vorgenommenen Einstellungen dahin.
    Ich habe sogar OS X.1 komplett neu aufgespielt, auch dass hat nix gebracht.
    Mal sehen ob jemand weiterhelfen kann.

Gruss

3. Slims

Slims New Member

Hallöchen.. habe mir vor kurzem Adobe llustrator 10 gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.. naja fast ;)

Habe zwei Fragen, hoffentlich kann mir hiermit jemand helfen:
    * Jeder Druckauftrag ist jetzt zur Geduldprobe geworden. Unter 9 hat er noch relativ schnell gedruckt (normalen text halt), jedoch unter 10 braucht er fast eine Ewigkeit, ergo was soll ich tun, um den speed wieder zu erhöhen.. könnte es eventuell an den druckertreibern liegen??
    * llustrator merkt sich die Fenstereinstellungen nicht.. unter 9 habe ich nur einmal die Position der Fenster einstellen müssen, und er hat es sich für immer gemerkt.. nur jetzt unter 10 vergißt er immer wieder und haut mir die fenster immer wieder ins linke eck zurück, wo ich sie aber nicht haben will ;)

Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Grüße slimz

4. clara

clara New Member

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit Illustrator 10 auch. Nach jedem zweiten Programmstart sind alle vorgenommenen Einstellungen dahin.
    Ich habe sogar OS X.1 komplett neu aufgespielt, auch dass hat nix gebracht.
    Mal sehen ob jemand weiterhelfen kann.

Gruss

5. Slims

Slims New Member

Yuppp... also wer kann der Clara und mir helfen??
    Wäre auch wirklich wichtig.. weil es stört furchtbar.. muss jetzt halt nur aufpassen, daß der threat nicht zu weit nach hinten rutscht.. ;)
    Seeya Slimz

6. mauko

mauko New Member

Hi,
    Ich auch, ich auch, wer hilft mir auch... Alle Fenster sind beim erneuten starten wieder jungfräulich und drucken ist wirklich Geduldsarbeit... Please give me an Update!
    Mauko

7. Slims

Slims New Member

Es werden immer mehr und mehr, die die gleichen Probleme haben.. also.. hat wirklich niemand eine lösung parat.. kann es doch fast nicht geben..

8. hansdampf

hansdampf New Member

Doch, bei mir auch! Hilfe!!!!!

9. Slims

Slims New Member

yupp.. naja.. dann muss man halt adobe eine nette mail schreiben, und mal nachfragen, wenn hier im forum keiner eine ahnung hat.. antwort werde ich dann hier posten
    Seeya slimz

10. Slims

Slims New Member

yupp.. naja.. dann muss man halt adobe eine nette mail schreiben, und mal nachfragen, wenn hier im forum keiner eine ahnung hat.. antwort werde ich dann hier posten
    Seeya slimz

11. hakru

hakru New Member

Ich weiss ja nicht, ob Euer Problem damit zusammenhängt, aber ein Versuch wär's wert:
    "... two Microsoft provided TrueType fonts that ship with OS X are corrupted (they come via the inclusion of Internet Explorer). These fonts have been reported to cause printing problems in Illustrator 10 and Word X (and maybe more). The fonts are Times New Roman and Arial..."
    http://www.macfixit.com/macosx.shtml?MFI_Session=a118046b4e21cc9b5b454e5d81aead70

hakru

12. Slims

Slims New Member

hmm.. und wenn ich noch immer das 9er system verwende.. tja.. und adobe scheint genauso wie apple auf den technischen support via email zu verzichten, und bietet alle user, sich in ziemlich teure Hotlines einzuwählen.. zzz
    -------------------------
    "eMail
    Persönliche eMail-Unterstützung können wir Ihnen zur Zeit nicht anbieten"
    Habe versucht blind eine mail an support@adobe.de zu schicken, kam jedoch zurück, weil sie nicht zustellbar war :((

Also.. wie gibts den sowas, wieso hat das alles unter 9er funktionier und unter Illustrator 10 nicht mehr.. also das nenne ich "Fortschritt" ;)

Seeya slimz

13. clara

clara New Member

Hi,

also ich habe ein Upgrade auf Illustrator 10, wer von Euch auch? Hat jemand eine Vollversion mit dem gleichen Problem?

Na, wer kann helfen?
    C.

14. mauko

mauko New Member

Meins ist ne Vollversion und es sind die gleichen Probleme....

15. Slims

Slims New Member

Seeya slimz

16. hakru

hakru New Member

Ich weiss ja nicht, ob Euer Problem damit zusammenhängt, aber ein Versuch wär's wert:
    "... two Microsoft provided TrueType fonts that ship with OS X are corrupted (they come via the inclusion of Internet Explorer). These fonts have been reported to cause printing problems in Illustrator 10 and Word X (and maybe more). The fonts are Times New Roman and Arial..."
    http://www.macfixit.com/macosx.shtml?MFI_Session=a118046b4e21cc9b5b454e5d81aead70

hakru

17. Slims

Slims New Member

hmm.. und wenn ich noch immer das 9er system verwende.. tja.. und adobe scheint genauso wie apple auf den technischen support via email zu verzichten, und bietet alle user, sich in ziemlich teure Hotlines einzuwählen.. zzz
    "eMail
    Persönliche eMail-Unterstützung können wir Ihnen zur Zeit nicht anbieten"
    Habe versucht blind eine mail an support@adobe.de zu schicken, kam jedoch zurück, weil sie nicht zustellbar war :((

Also.. wie gibts den sowas, wieso hat das alles unter 9er funktionier und unter Illustrator 10 nicht mehr.. also das nenne ich "Fortschritt" ;)

Seeya slimz

18. clara

clara New Member

Hi,

also ich habe ein Upgrade auf Illustrator 10, wer von Euch auch? Hat jemand eine Vollversion mit dem gleichen Problem?

Na, wer kann helfen?
    C.

19. mauko

mauko New Member

Meins ist ne Vollversion und es sind die gleichen Probleme....

20. Slims

Slims New Member

Seeya slimz

Diese Seite empfehlen