1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit itunes+win

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 25. Dezember 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum der iPod nicht erkannt wird. Bliebe die Frage, ob der iPod sich auch so zickig verhält, wenn dieser im HFS-Format formatiert wäre...??? Wenn dem nicht so wäre, dann kauf dir lieber mal einen USB-Stick für den Datentransfer oder wenn beide Rechner eh an einem DSL-Router hängen, nutze den Datenaustausch über das lokale Netzwerk...

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich gehe mal davon aus, daß auf dem Mac die neuste Version von iTunes installiert ist? Im Zweifelsfall ins Netz gehen und die Software-Aktualisierung nach Updates suchen lassen (Apfel-Menü oben links).

Was sagt der iPod denn, wenn er im Disk-Mode an den Mac angeschlossen wird?

3. leonie84

leonie84 New Member

ja die neue software wurde vom pc auf den mac installiert und danach wurde der ipod erstmals auf dem pb in itunes erkannt. leider eben nur einmal :-(

4. mac_the_mighty

Welche OS X-Version läuft eigentlich auf dem Powerbook? Und zudem, lass den Mac mal wie beschrieben übers Internet selber nach Updates suchen, denn in iTunes 7 ist die komplette iPod-Verwaltung im Programm integriert, ältere Versionen des iPod-Updaters werden damit sinnlos. iTunes lädt für jeden iPod genau die Aktualisierungen runter, die es braucht. Zudem KANN ein FAt 32-iPod am Mac funktionieren, ob er es aber MUSS ist nirgends garantiert und prinzipiell ist das Mac-Dateisystem auf dem iPod für die Verwendung am Mac von Apple erwünscht, sonst würde kein Apple-rechner die Dinger in HFS+ einrichten.

Meinen Hinweis mit dem disk-Mode hast Du gekonnt unkommentiert gelassen, deshalb hier der Link zum Artikel in Apples Support-Datenbank:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651-de

Ausprobieren und die oben beschriebenen Schritte ebenfalls testen.

Ansonsten hat MacS natürlich Recht, ein einfach USB-Stick reicht zum Datentransport meistens locker aus und schafft keine Probleme. Den iPod würde ich, sobald er in iTunes am Mac erkannt wird, von iTunes wiederherstellen lassen, so daß er wieder Mac-formatiert ist.

5. leonie84

leonie84 New Member

sorry, hab ich vergessen zu schreiben, die neuste Version ist drauf, hatte ich schon getestet.

wofür ist dieser modus gut bzw. was kann ich damit erreichen und danach machen? ich denke mal, dass das etwas anderes ist als wenn man den ipod als volumen verwendet? das kann ich ja wie gesagt auf dem pb.
    ja, das ist leider das einzige was mir selbt bisher dazu eingefallen ist. wenn nicht noch irgendjamenden was einfällt, werde ich das wohl machen.
    vielen dank schonmal, dass mit dem disk-Mode bitte nochmal erklären

6. leonie84

leonie84 New Member

achso, hab osx 10.3.9

7. mac_the_mighty

8. leonie84

leonie84 New Member

das hört sich ja viel versprechend an! lade es grad runter und werde dann berichten. danke!

9. mac_the_mighty

Ich drücke schon mal die Daumen! :)

10. leonie84

leonie84 New Member

hat leider auch nichts gebracht :-(

11. leonie84

leonie84 New Member

so, hab den ipod wiederhergestellt (am pc) und nun wird er am pb wieder erkannt. er synchronisiert jetzt, mal sehen, ob das morgen früh auch noch geht...

12. leonie84

leonie84 New Member

also er geht immer noch ;-) hoffentlich hat sich das thema erledigt.. Danke für die hilfe!

Diese Seite empfehlen