1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit itunes+win

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 25. Dezember 2006.

1. leonie84

leonie84 New Member

hallo ihr,
    kenne mich mit windows nicht aus, aber vielleicht ja eine(r) von euch? ich hab einen alten ipod mini und ein powerbook. nun habe ich versuch den ipod in der uni anzustöpseln um ein paar dokumente darauf zu speicher. der ipod wurde zwar erkannt, aber ich konnte ihn nicht als datenträger verwenden, da itunes nicht installiert war. ist es nmöglich ohne itunes einen mac-formatierten ipod an einem win-rechner als speichermedium zu nutzen und wenn ja dann wie? oder kann es an etwas anderem gelegen haben?
    vielen dank!
    feiert noch schön weiter!!

2. leonie84

leonie84 New Member

hatte noch nie jemand das problem?

3. MacS

MacS Active Member

Das geht so überhaupt nicht! Der Mini hat eine kleine Festplatte, die im Mac-typischen Format HFS+ formatiert ist. Die aber erkennt kein Win-PC, auch nicht mit iTunes! Du kannst nur am PC Zusatzsoftware wie MacOpener installieren, damit dieser HFS+ lesen kann.