1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

POWERBOOKS G5 kommen im Februar 2005 !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DALMARE, 28. Januar 2005.

1. thesky

thesky New Member

Nee, das glaub ich nicht. Verstehst du unter Video gucken, DVDs?

2. chiwawa

chiwawa New Member

Die neuen Sonomas sind sehr schnell.
    Die Akkus halten von mir aus ca. 3 Stunden, und?.
    Es wird eben Modelle geben mit grösseren Akku oder beigelegten Akku, so wie bei Samsung.

3. RPep

RPep New Member

Heute passiert's-> Die Stores sind down!

Yippieeehhhh Spannung

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

von wegen G5, haha...

5. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Nöö von der Festplatte..... DVD haste wohl recht

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

2006!

Wenn der G5 nicht notebooktauglich wird schaut der PowerBook Fahrplan so aus:

Sept/Okt 2005: 7448 bist 2GHz
    Frühling 2006: MPC8641D Dual Core, ebenfalls bist 2 GHz

Möglich aber, dass der neue 970GX kühler bleibt und es im Sommer/Herbst dann die PB G5 gibt.

Aber das sind nur Spekulationen!

Ich freu´ mich über das update (und wenn es auch nur ein kleines ist). :)

7. DALMARE

DALMARE New Member

Ein ganzes Jahr warten und dann dieser Megaflopp :angry: :angry: :angry:

8. thesky

thesky New Member

Tja, schon bloed wenn man auf die Analysten hoert. Dann ist die Enttaeuschung gross :party:

9. HR

HR New Member

Tja, jetzt hatten wir gestern so viel Spass und habe über die schönsten Dinge spekuliert und dann so etwas.
    Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden.
    Eine alte CPU in einem alten PowerBook.
    Ich hatte mir zum Jahresende folgende Konfiguration überlegt:
    15" mit 1,5GHz, 512MB in einem DIMM, 64MB Videospeicher und 80GB (5400U/Min), Hintergrundbeleuchtung usw.
    Ohne DVD-Brenner, den brauche ich nicht in einem PowerBook.
    Das ganze sollte 2369,-€ kosten.
    Mit den heute vorgestellten Geräten gibt es eigentlich nichts neues, nur kostet die gleiche Konfiguration nur noch 1939,-€.
    also 430€ günstiger (im Vergleich zu den Preisen vor der €-Anpassung).

Ok, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich wirklich 170MHz mehr brauche und ich würde vermutlich die 100GB Festplatte nehmen.
    Oder ich warte doch noch 6 Monate auf die 7448er CPU oder Dual Core.

10. jonez

jonez New Member

@HR

Statt Dich über 430 Euro zu freuen, redest Du von schlimmen Befürchtungen!

Der Bewegungssensor ist wirklich innovativ! Fast 1,7 GHz sind nicht so schlecht! Die hellere Tastaturbeleuchtung, das Scroll-Trackpad, 1 freier RAM-Steckplatz (15er und 17er) und die 5.400er Platten sind sinnvolle und von den Nutzern geforderte Verbesserungen!

Und die Preise sind wie gesagt günstiger geworden. Auch gibt es jetzt schon beim Basis-15er die Tastaturbeleuchtung gratis.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich find die neuen Books prima. Punkt.

12. HR

HR New Member

Naja, bei den 430€ ist ja auch schon die €-Anpassung vor einigen Tagen mit drin.
    Ich wollte nur sagen, dass bis auf den"Bewegungssensor" sich nicht viel geändert hat.
    Alles andere hatte ich sowieso schon entsprechend konfiguriert.
    512MB in einem DIMM, schnellere 80er Platte,...
    Wozu habe ich dann so lange gewartet. Ich kann jetzt leider nicht mehr genau feststellen wie viel von den 430€ auf die €-Anpassung an den $ entfällt, waren aber sicherlich über 200€.

Also wenn ich das so richtig verstehe, unterstützt die Grafikkarte keine Core-Video, -Image,... von Tiger.
    Ich bin enttäuscht.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Natürlich unterstützt die 9700 die Core-Technologie.

Diese Seite empfehlen