1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook oder Windows Laptop?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hendrik03, 14. November 2002.

1. hendrik03

hendrik03 New Member

Hallo, ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein Powerbook oder ein Windowsbasierenden Laptop holen soll.
    Ich suche immer noch Vergleiche zwischen einem Mac Gerät und einem Windows Gerät bzw. Vergleiche zwischen MAC OS X und Windows ( 2000 oder XP ). Habe bis jetzt aber noch keine Seite gefunden. Bis jetzt habe ich auch nur auf Windows Systemen gearbeitet. Kann mir da jemand ne Seite nennen wo ich solche Vergleiche finden kann. Oder welche Vor- und Nachteile man mit nem Windows/MAC Gerät hat.
    Momentan bin ich bei meiner Entscheidung genau auf der Kippe.

Bedanke mich schon mal im vorraus.
    Hendrik

2. Haegar

Haegar Active Member

3. BassTee

BassTee New Member

Vorteile PC: Du musst Dir nicht von allen Deinen Freunden anhören, was für ein Trottel Du bist!

Nachteile PC: Du hast nicht nach kürzester Zeit die Genugtuung, dass alle Deine Freunde Dich um Deinen Rechner beneiden.

Vorteile Mac: Super Display, gute Leistungdaten, bestes OS auf dem Markt, super lange Akkustandzeiten, geringes Gewicht und und und.

Nachteil Mac: s. Vorteile PC

BassT

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Windows Laptop dann ohne Windows !

XP löschen und Mandrake installieren, kann nur ein Problem eventuell mit DVD Unterstützung geben.

Nachteil Mac: Keiner wird Dir Software anbieten können für lau, weil soetwas gibt es in unserem heiligen Zirkel nicht *schwarzeschafeblöckenlaut*

Spaß beiseite, was willst Du den genauer mit dem Laptop machen ?

Gruß

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

*ihhhahh*

6. hendrik03

hendrik03 New Member

Hauptsächlich zum Programmieren mit C++ und Office Anwendungen, dann noch Video bzw. DVD bearbeitung. ;-) Vielleicht abundzu auch mal ein Spiel. Aber hauptsächlich damit Arbeiten.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du hauptsächlich damit arbeiten willst, dann hol Dir das Powerbook und laß den Computer für Dich arbeiten - ansonsten bei Wintel Maschinen, mußt Du für sie arbeiten *g*

Gruß

MacELCH

8. Gigafurz

Gigafurz New Member

Bentley oder Skoda?

9. MacELCH

MacELCH New Member

Beim Bentley ist der Chauffeur inklusive.

Gruß

MacELCH

10. hendrik03

hendrik03 New Member

Gibt es noch irgendwo Hardwarevergleich zwischen Windows Laptops und Powerbooks.
    Der Preis ist ja auch nicht ganz ohne, im vergleich mit einem Dell Laptop.

11. BassTee

BassTee New Member

die Qualität der verwendeten Bauteile aber auch nicht!!!

12. hendrik03

hendrik03 New Member

Hallo, ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein Powerbook oder ein Windowsbasierenden Laptop holen soll.
    Ich suche immer noch Vergleiche zwischen einem Mac Gerät und einem Windows Gerät bzw. Vergleiche zwischen MAC OS X und Windows ( 2000 oder XP ). Habe bis jetzt aber noch keine Seite gefunden. Bis jetzt habe ich auch nur auf Windows Systemen gearbeitet. Kann mir da jemand ne Seite nennen wo ich solche Vergleiche finden kann. Oder welche Vor- und Nachteile man mit nem Windows/MAC Gerät hat.
    Momentan bin ich bei meiner Entscheidung genau auf der Kippe.

Bedanke mich schon mal im vorraus.
    Hendrik

13. Haegar

Haegar Active Member

14. BassTee

BassTee New Member

Vorteile PC: Du musst Dir nicht von allen Deinen Freunden anhören, was für ein Trottel Du bist!

Nachteile PC: Du hast nicht nach kürzester Zeit die Genugtuung, dass alle Deine Freunde Dich um Deinen Rechner beneiden.

Vorteile Mac: Super Display, gute Leistungdaten, bestes OS auf dem Markt, super lange Akkustandzeiten, geringes Gewicht und und und.

Nachteil Mac: s. Vorteile PC

BassT

15. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Windows Laptop dann ohne Windows !

XP löschen und Mandrake installieren, kann nur ein Problem eventuell mit DVD Unterstützung geben.

Nachteil Mac: Keiner wird Dir Software anbieten können für lau, weil soetwas gibt es in unserem heiligen Zirkel nicht *schwarzeschafeblöckenlaut*

Spaß beiseite, was willst Du den genauer mit dem Laptop machen ?

Gruß

MacELCH

16. RaMa

RaMa New Member

*ihhhahh*

17. hendrik03

hendrik03 New Member

Hauptsächlich zum Programmieren mit C++ und Office Anwendungen, dann noch Video bzw. DVD bearbeitung. ;-) Vielleicht abundzu auch mal ein Spiel. Aber hauptsächlich damit Arbeiten.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du hauptsächlich damit arbeiten willst, dann hol Dir das Powerbook und laß den Computer für Dich arbeiten - ansonsten bei Wintel Maschinen, mußt Du für sie arbeiten *g*

Gruß

MacELCH

19. Gigafurz

Gigafurz New Member

Bentley oder Skoda?

20. MacELCH

MacELCH New Member

Beim Bentley ist der Chauffeur inklusive.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen