1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Positiv Liste für 10.2.8er Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 23. September 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

War bei mir gestern auch so... plötzlich haben sich beide Monitore verabschiedet... und nach 5 sek wieder von selbst eingeschaltet. Ich dachte zuerst, dass wir Stromausfall hätten, aber der Computer brummte immer noch vor sich hin...

2. suj

suj sammelt pixel.

HA!

Dachte auch erst, ist doch alles in Ordnung.

Habe meinen G4 und das ibook über den Vigor per Ethershare vernetzt.
    Zum CD brennen. Jetzt kann ich mich vom ibook am G4 anmelden, und plötzlich ist er weg.

Dann kann ich die zweite interne Platte des G4 am ibook nicht mehr mounten.

nach Neustart gehts wieder, dann ist sie aber gleich wieder weg.

Gestern habe ich dann auf einen Tipp hier das "alte"
    "AppleGMACEthernet.kext" zurückinstalliert, aber es passiert das gleiche....

mist. zum Glück bin ich kurz vorm Verkauf, und muss den G4 eh bald neu installieren...

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Falscher Thread. Das hier ist die Positv-Liste

Gruss ;)
    Andreas

4. suj

suj sammelt pixel.

ich weiss :embar:

hab den andern nicht gefunden :embar:

5. arnbas

arnbas New Member

Erst dachte ich, alles wäre in Ordnung, aber dann stellt sich bei mir heraus, so nach und nach werden alle preferences erneuert, Mail hat seine Accounts vergessen, Safari hatte auf einmal eine ganz andere Lesezeichenleiste, Photoshop vergisst jeden Tag aufs Neue die Einstellungen der Paletten, naja damit kann man leben, aber ist doch unkomfortabel.

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

G4 350 AGP 960MB (Billigram!!), Externer cd Brenner, sowie SCSI Scanner von Agfa (schon uralt)
    Funktioniert alles Einwandfrei!
    Gruss

ps: da fällt mir gerade auf, dass Safari auf ner Site mit 2mal dem gleichen animierten Gif bei mir die Bewegung des Gifs nicht macht.. andere auch schon beobachtet?

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

War schon beim alten Safari auf OS 10.2.6 so...

8. RPep

RPep New Member

Hi Ihr,

iBook 600Mhz, 384MB, 20GB HDD, 16MB Radeon, 10.2.8 läuft gut.
    Netzwerk (Firma) und WLAN (privat) funktionieren auch prächtig. Bluetooth mit T68 ebenfalls...

Bin zufrieden!

Merke keinen großen Unterschied zu 10.2.6 :)

viele Grüße
    Ralf

9. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

10.2.8 hat mich zutiefst zu Tränen gerührt:
    - nach 2 Jahren haben es Steve und seine Mannen
    geschafft, daß mein iMac Rev. B sich die Monitoreinstellungen merken kann. Ich glaubte meinen Augen nicht: Neustart und immer noch derselbe Rand. Ade, schwarzer Trauerrand! Und das schon mit Version 2.8, das nennt man Tempo!!

Ein anderer kleiner Bug (für den wir allerdings Billyboy kreuzigen und vierteilen würden) bleibt allerdings bestehen:
    Wenn ich ein Programme mit Force-quit beenden will und dann das Fenster schliesse, rauscht die Kiste ab, dh. schliesst alle Programme, zeigt einen blauen Monitor und fährt dann wieder hoch. Das kann kein Zufall sein, denn es passiert mir auf meinem iMac und meinem 500Mhz-iBook.

Und damit das Ganze nicht zu negativ endet: Eigentlich haben die Apple-Ingenieure ein ganz passables System auf die Beine gestellt. Wenn erst die Kinderkrankheiten von Panter auskuriert sein werden, wird's spitzenmässig!

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

PowerMac G4 1,25 GHz Single OS9-Boot -
    absolut keine Probleme!!!

11. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Irgendwie scheinen die Apple-Leute System-Mods nicht zu mögen.
    Das Dock war nicht mehr transparent und das Über-diesen-Mac-Logo war wieder vertauscht.
    Also Dock wieder ansehnlich gemacht (mit TransparentDock, Achtung neuste Version verwenden!) und altes (in Sicherheit gebrachtes) jaguarfelliges Logo wieder reingestellt.
    Tsts, warum die in Cupertino sich so viel Mühe geben, zu bestimmen, wie MEINE Benutzeroberfläche auszusehen hat!

Diese Seite empfehlen