1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Positiv Liste für 10.2.8er Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 23. September 2003.

1. Kate

Kate New Member

Apples "Qualitätssicherung" war mal wieder so richtig schön gut drauf, nämlich immer noch seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Job. Genau so lange gibt es die verschärfte Apple-Geheimniskrämerei verbunden mit so geheimem Testen, dass die Testergebnisse niemand kennt, und verbunden mit so geheimen Upgrades, dass die niemand testen darf.

Und mit Testen meine ich, das man die Software auf einer repräsentativen Anzahl und Variantenbreite von Hardware installiert und austestet. Dazu benötigt man mindestens 2000 Macs und Tester.

Daher wird das genau wie bei MS nicht gemacht.

Man macht aber noch nicht einmal einen "Billigtest" im Haus, so einmal quer Beet durch die Hardware. Es reicht, wenn der Kram auf den Macs der Entwickler läuft, und von den eintreffenden Bugreports nimmt man die nörgeligen 20% kaum ernst. Dann gibt es dieses als Release und innerhalb von wenigen Stunden hat man die Quittung.

Das lässt ja auf einen lustigen Panther-Start schliessen. ;-)
    Ich darf das sagen ohne eine NDA zu verletzen, denn das ergibt sich aus dem gestern gebotenen. ;-)

Die Schweine, Sie haben Kenny getötet! (Southpark)

Bäh!

2. macbob

macbob New Member

Läuft bei mir alles wunderbar. Allerdings habe ich vor einer Woche ein neues sauberes System aufgespielt.
    Vielleicht einGrund für "keine Probleme"
    Macbob

3. McISee

McISee Gast

powerbook g4,1ghz,512mb ram, 60gb hd, adsl über ethernet, auch nach dem update samt peripherie-sounsticks, hp psc950, epson sw880, epson photo 750- ohne probleme!!!!!!! ausnahme: transparent dock, ausgewichen auf cleardock 1.2.4., transp.dock funktioniert allerd. mit der upgedateten neuen version jetzt wieder

gruss
    mcisee

4. kringo

kringo New Member

iMac Dv 400 MHz, G3
    PowerBook G4, 1 GHz

...läuft nach update ohne Probleme.

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Hatte gestern schon gepostet, das 2.8 problemlos läuft, tuts nach wie vor. Aber wie durch ein Wunder ist das Lüfteraufheulen bei meinem Quicksilver irgendwie weggeblasen. Vielleicht interessiert's jemanden - schöner Nebeneffekt!

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Läuft immer noch ohne zu mucken

7. Macci

Macci ausgewandert.

dafür siehts jetzt bei dir aus wie im G5-Werbespot???

8. printecki

printecki Schumi-Fan

Vielleicht liest Apple ja auch meinen Werbespot und ich krieg 'nen ibook zu Weihnachten von denen für soviel Werbung.

9. Macci

Macci ausgewandert.

oder ein Lüfteraustauschkit...:D

10. Clemens1

Clemens1 New Member

TiBook 550 mit Combo
    alles im grünen Bereich!

Gruß
    Clemens

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

:cool:

iBook 600, 640 RAM, DVD-Laufwerk.
    Habe es gestern per SA installiert und bisher weder Vorteile, noch Nachteile feststellen können.
    Also bisher ist alles im grünen Bereich:klimper:

Gruss

Aynur

12. Ajay

Ajay New Member

Nach Tausch von AppleGMACEthernet.kext 1.3.0 in die alte Version 1.2.4 (bin ja sowas von stolz auf mich) funzt auch T-DSL wieder. :D
    Das war hoffentlich der (die?) einzige Bug.

13. mymy 13

mymy 13 New Member

Trotz Positivliste...

habe manchmal Aussetzer, Bildschirm wird für 1-2 Sek. schwarz, hatte ich vorher nicht, aber davon wird das Schiff nicht untergehen... oder?

Gruß
    Michael

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

habe mich heute gewundert, dass das Update zurückgezogen wurde, wollte es in der Bude nochmal runter laden (schnelleres Netzwerk) und hab festgestellt, dass es zurückgezogen wurde.

Gestern abend ladete ich es zwar noch von zuhause, beim versuch es zu öffnen meldete mir der mac aber, dass dieses dmg kein bekanntes Filesystem beinhalte.

Wurde nach neuesten Meldungen offenbar wegen Problemen mit G4 und Ethernet zurückgezogen.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Brauchst Du's ? Ich kann es Dir rüber FTPen - schick mir einfach eine Email.

16. Immi

Immi New Member

eMac alles i.O, ausser Reboot hat zu feuchten Haende gefuehrt

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, der erste Reboot hat recht lange gedauert, inklusive schwarzem Screen einige Sekunden lang. Ist aber alles paletti.

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

hat schon jemand von euch in den systemeinstellungen entdeckt das maus&keyboard einstellungen jetzt wie in panther in einem gefasst wurde? schon witzig :) gibt's da noch so feine sachen zu entdecken?

@ kate

war das nicht "oh mein gott, sie haben kenny umgebracht! ihr schweine!!!" hehe

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist nun schon ganze zwei Tage her seit dem Update und bisher hatte ich nicht das kleinste Problem damit. Auch Ethernet läuft auf meinem G4/933 perfekt. Scheinen eh nur Dual G4/ 4xx betroffen zu sein, wie in xlr8yourmac vermutet wird.

Gruss
    Andreas

20. morty

morty New Member

also ich hatte gestern Abend, eine Kernelpanic, er hat sich um 23 Uhr, wohl beim in den Ruhezustandfahren aufgehangen, hatte ich noch nie zuvor ...

bin mal gespannt, was da noch alles kommt

ciao, morty

Diese Seite empfehlen