1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM & Co. (Abobetreuung , Ignoranz nun reicht es)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 5. Juli 2003.

1. kringo

kringo New Member

Das ist nicht fair.

Die Macwelt-Site läuft inzwischen prima, der Inhalt ist bestimmt nicht unprofihaft und gehört zu den besten deutschsprachigen Mac-Sites. Über den kostenpflichtigen Premium-Teil lässt sich streiten, aber man muss ja nicht zahlen.

Streiten läst sich auch über das Layout, aber KlickyBunti ist anders.

Alles Gute
    kringo

2. tom7894

tom7894 New Member

@ kringo: Seh ich ganz genauso.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> für die Leute unter 25

hm, .... das verstehe ich jetzt nicht.

trotzdem sehr schade dass gerade du gehst.
    von keinem anderen habe ich so viel lernen können.
    naja, deine eMailadresse habe ich ja gottseidank noch.

gruss dani

4. chrisvfl

chrisvfl New Member

ok, das war nicht besonders differenziert. Sorry.
    Dennoch: Mir hat noch keiner nachvollziehbar erklären können, warum ich für etwas zahlen soll - beispielsweise die news und den Downloadbereich des Premium-Accounts - was ich woanders für lau bekomme.

Also: Bin ich gespannt auf Eure weiteren Abo-Zahlen.

Mal abwarten

5. tom7894

tom7894 New Member

Du SOLLST ja auch nicht zahlen, du KANNST, wenn du WILLST.

Hier gibt es ein Produkt, das heißt Premium. Wenn du willst, kannst du es kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Dann holst du es dir woanders für lau, ok. Sagst du ja selbst.

Ich frage mich nur, was all die Menschen, die diese Inhalte jederzeit woanders finden, dann hier tun? Vor allem: Warum beschweren sie sich?

Ich verstehe ja, dass man sich mit einem Produkt beschäftigt, das man gern hätte, aber nicht bezahlen will. Aber wenn das Produkt eh nicht interessant ist, was soll's?

6. chrisvfl

chrisvfl New Member

hömma,

ich würde ja dafür bezahlen wie viele andere auch. Darum geht es aber nicht.

Es geht m.E. darum, dass dabei auch für den Abonnennten irgendein Mehrwert rausspringen muss. Exklusivität beispielsweise.

7. tom7894

tom7894 New Member

Mir z.B. genügt als Mehrwert bereits, dass ich sämtliche Inhalte des Heftes suchen und jederzeit downloaden kann, ohne extra zu bezahlen.

Es ist nun mal nicht so, dass man nur für Tipps und Artikel zahlt.

Ich finde auch nicht, dass der kostenlose Download der Heftinhalte für Abonnenten kostenlos sein muss. Die Aufbereitung für online kostet ja auch.

8. chrisvfl

chrisvfl New Member

gut, dann geht es um Verlagspolitik!

Warum soll ich mir das Heft noch kaufen, wenn ich online alles bekomme, das dann aber preiswerter.

9. tom7894

tom7894 New Member

Musst du ja nicht! Wenn du es auf dich nimmst, dir alles auszudrucken, sparst du dir das Heftabo. Ist doch ein Angebot!

Ich persönlich schmökere lieber im Heft. Nach ein paar Monaten werfe ich es weg. Und wenn ich dann was suche oder brauche, etwa einen Test oder einen Workshop, dann hole ich es mir online.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Kein Problem Dani, ich schaue hier zwar nur noch ganz selten rein und bei Mitbewerber kannst Du mich finden oder per Mail ist auch kein Thema.
    Meine bisherigen Äußerungen und die Auflösung des Abos und Premiums hat nichts mit den Leuten hier zu tun.
    Die werde ich vermissen auch wenn ich viele schon wo anders wieder getroffen habe.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Um das Thema abschließend zu klären noch die Info, da ich nach der Mailkündigung heute nun die Bestätigung in Form einer Postkarte bekommen habe.

Der automatisierte Satz am Schluß(... waren mit unserer Betreuung zufrieden...) hat einen geteilten Geschmack hinterlassen.
    Die ein Seite in Form der Betreuung des AboTeams nicht, aber die der Online Redaktion schon sehr.
    Auch wenn manchmal ein paar kleine Misverständnisse vorhanden waren.

Und das man sich freuen würde noch mal mich als Kunden begrüßen zu können.
    Ja dazu möchte ich sagen, das liegt einzi und allein bei den Betreibern und wenn ich die Leistungen nutze und auch meinen Vorstellungen entsprechen werde ich vielleicht auch wieder Kunde, ggf. auch beim Premiumaccount.
    Und mit dem Bezahlen von Diensten (um den Spöttern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen) habe ich bisher ja kein Problem gehabt und werde es auch zukünftig nicht.
    Denn die MW Print sowie Onlineausgabe ist sein Geld wert wenn man sein Interessengebiet anders gelagert hat als ich.

Damit schließt sich das Kapitel und wird keinerlei Diskussion von mir zu dem Thema mehr geben.
    Danke und Tschüß.

12. MacMonster

MacMonster New Member

>Gemäß deinen Wünschen habe ich deinem Premium-Zugang gelöscht.<

@PM:

Bitte lösche meinen Premium-Probe-Account auch mal! Ich bin einfach zu blöde auf eurer Seite durchzublicken & ihn selber zu kündigen.

In den Nutzungsbedingungen steht ja das man bei FirstGate kündigen kann, aber dort blicke ich auch nicht durch. Man sollte die Künigungswilligen am Händschen führen & es nicht so kompliziert machen!

Danke schon mal für die Löschung,

MM

13. Macci

Macci ausgewandert.

Wie lange dauert es eigentlich, bis man die postalische Bestätigung seiner Abo-Kündigung im Briefkasten hat???

Ich habe am 8.Juli gekündigt, und bis heute keine Reaktion außer der Mail, dass meine Mail eingegangen ist:
    Danke fuer Ihre eMail! Wir sind bemueht,
    Ihr Anliegen schnellstens zu bearbeiten.
    dsb Abo-Betreuung GmbH

Gebt doch mal eure Erfahrungen wieder...

14. Sebastian

Sebastian New Member

@MacMonster:
    Ist gar nicht sooo kompliziert: Bei www.firstgate.de mit Name und Passwort einloggen, links in der Leiste auf "Abonnements" klicken und bei "Macwelt" auf kündigen. Wir können das von hier aus schon rechtlich nicht machen, das muss jeder selbst erledigen. Ist aber wie gesagt nicht sehr schwierig :)

Schönen Feierabend, Sebastian Hirsch, Macwelt

Diese Seite empfehlen