1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM & Co. (Abobetreuung , Ignoranz nun reicht es)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 5. Juli 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit der AboBetreuung habe ich vom Bestellen des Abos bis zum heutigen Tage recht viel Sorgen gehabt.
    Aber als es endlich rund lief, hat das die Jahre auch gut geklappt.
    Zumindest zwischen Start und Ziel.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich habe nicht geschrieben das Eure Arbeit Mist ist sondern das Ihr Fehler die recht einfach zu fixen sein sollten in 2 Monaten nicht geschafft habt zu beheben.
    Aber ich glaube zwischen uns wird es derzeitig kein vernünftiges Geschreibsel geben, daher kann ich nur sagen das ich Euch viel Glück mit dem neuen Auftritt und den neuen Heftzuläufen wünsche.
    Für mich ist das hier ein KlickyBunti Auftritt für die Leute unter 25 und nicht der profihafte der es vorher war.
    Auch wenn früher weniger Funktionen da waren und an der Optik hätte man gezielt feilen können.
    Aber das soll mich nicht weiter interessieren.
     
  3. kringo

    kringo New Member

    Das ist nicht fair.

    Die Macwelt-Site läuft inzwischen prima, der Inhalt ist bestimmt nicht unprofihaft und gehört zu den besten deutschsprachigen Mac-Sites. Über den kostenpflichtigen Premium-Teil lässt sich streiten, aber man muss ja nicht zahlen.

    Streiten läst sich auch über das Layout, aber KlickyBunti ist anders.

    Alles Gute
    kringo
     
  4. tom7894

    tom7894 New Member

    @ kringo: Seh ich ganz genauso.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > für die Leute unter 25

    hm, .... das verstehe ich jetzt nicht.

    trotzdem sehr schade dass gerade du gehst.
    von keinem anderen habe ich so viel lernen können.
    naja, deine eMailadresse habe ich ja gottseidank noch.

    gruss dani
     
  6. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    ok, das war nicht besonders differenziert. Sorry.
    Dennoch: Mir hat noch keiner nachvollziehbar erklären können, warum ich für etwas zahlen soll - beispielsweise die news und den Downloadbereich des Premium-Accounts - was ich woanders für lau bekomme.

    Also: Bin ich gespannt auf Eure weiteren Abo-Zahlen.

    Mal abwarten
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    Du SOLLST ja auch nicht zahlen, du KANNST, wenn du WILLST.

    Hier gibt es ein Produkt, das heißt Premium. Wenn du willst, kannst du es kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Dann holst du es dir woanders für lau, ok. Sagst du ja selbst.

    Ich frage mich nur, was all die Menschen, die diese Inhalte jederzeit woanders finden, dann hier tun? Vor allem: Warum beschweren sie sich?

    Ich verstehe ja, dass man sich mit einem Produkt beschäftigt, das man gern hätte, aber nicht bezahlen will. Aber wenn das Produkt eh nicht interessant ist, was soll's?
     
  8. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    hömma,

    ich würde ja dafür bezahlen wie viele andere auch. Darum geht es aber nicht.

    Es geht m.E. darum, dass dabei auch für den Abonnennten irgendein Mehrwert rausspringen muss. Exklusivität beispielsweise.
     
  9. tom7894

    tom7894 New Member

    Mir z.B. genügt als Mehrwert bereits, dass ich sämtliche Inhalte des Heftes suchen und jederzeit downloaden kann, ohne extra zu bezahlen.

    Es ist nun mal nicht so, dass man nur für Tipps und Artikel zahlt.

    Ich finde auch nicht, dass der kostenlose Download der Heftinhalte für Abonnenten kostenlos sein muss. Die Aufbereitung für online kostet ja auch.
     
  10. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    gut, dann geht es um Verlagspolitik!

    Warum soll ich mir das Heft noch kaufen, wenn ich online alles bekomme, das dann aber preiswerter.
     
  11. tom7894

    tom7894 New Member

    Musst du ja nicht! Wenn du es auf dich nimmst, dir alles auszudrucken, sparst du dir das Heftabo. Ist doch ein Angebot!

    Ich persönlich schmökere lieber im Heft. Nach ein paar Monaten werfe ich es weg. Und wenn ich dann was suche oder brauche, etwa einen Test oder einen Workshop, dann hole ich es mir online.
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Kein Problem Dani, ich schaue hier zwar nur noch ganz selten rein und bei Mitbewerber kannst Du mich finden oder per Mail ist auch kein Thema.
    Meine bisherigen Äußerungen und die Auflösung des Abos und Premiums hat nichts mit den Leuten hier zu tun.
    Die werde ich vermissen auch wenn ich viele schon wo anders wieder getroffen habe.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Um das Thema abschließend zu klären noch die Info, da ich nach der Mailkündigung heute nun die Bestätigung in Form einer Postkarte bekommen habe.

    Der automatisierte Satz am Schluß(... waren mit unserer Betreuung zufrieden...) hat einen geteilten Geschmack hinterlassen.
    Die ein Seite in Form der Betreuung des AboTeams nicht, aber die der Online Redaktion schon sehr.
    Auch wenn manchmal ein paar kleine Misverständnisse vorhanden waren.

    Und das man sich freuen würde noch mal mich als Kunden begrüßen zu können.
    Ja dazu möchte ich sagen, das liegt einzi und allein bei den Betreibern und wenn ich die Leistungen nutze und auch meinen Vorstellungen entsprechen werde ich vielleicht auch wieder Kunde, ggf. auch beim Premiumaccount.
    Und mit dem Bezahlen von Diensten (um den Spöttern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen) habe ich bisher ja kein Problem gehabt und werde es auch zukünftig nicht.
    Denn die MW Print sowie Onlineausgabe ist sein Geld wert wenn man sein Interessengebiet anders gelagert hat als ich.

    Damit schließt sich das Kapitel und wird keinerlei Diskussion von mir zu dem Thema mehr geben.
    Danke und Tschüß.
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich habe nicht geschrieben das Eure Arbeit Mist ist sondern das Ihr Fehler die recht einfach zu fixen sein sollten in 2 Monaten nicht geschafft habt zu beheben.
    Aber ich glaube zwischen uns wird es derzeitig kein vernünftiges Geschreibsel geben, daher kann ich nur sagen das ich Euch viel Glück mit dem neuen Auftritt und den neuen Heftzuläufen wünsche.
    Für mich ist das hier ein KlickyBunti Auftritt für die Leute unter 25 und nicht der profihafte der es vorher war.
    Auch wenn früher weniger Funktionen da waren und an der Optik hätte man gezielt feilen können.
    Aber das soll mich nicht weiter interessieren.
     
  15. kringo

    kringo New Member

    Das ist nicht fair.

    Die Macwelt-Site läuft inzwischen prima, der Inhalt ist bestimmt nicht unprofihaft und gehört zu den besten deutschsprachigen Mac-Sites. Über den kostenpflichtigen Premium-Teil lässt sich streiten, aber man muss ja nicht zahlen.

    Streiten läst sich auch über das Layout, aber KlickyBunti ist anders.

    Alles Gute
    kringo
     
  16. tom7894

    tom7894 New Member

    @ kringo: Seh ich ganz genauso.
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > für die Leute unter 25

    hm, .... das verstehe ich jetzt nicht.

    trotzdem sehr schade dass gerade du gehst.
    von keinem anderen habe ich so viel lernen können.
    naja, deine eMailadresse habe ich ja gottseidank noch.

    gruss dani
     
  18. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    ok, das war nicht besonders differenziert. Sorry.
    Dennoch: Mir hat noch keiner nachvollziehbar erklären können, warum ich für etwas zahlen soll - beispielsweise die news und den Downloadbereich des Premium-Accounts - was ich woanders für lau bekomme.

    Also: Bin ich gespannt auf Eure weiteren Abo-Zahlen.

    Mal abwarten
     
  19. tom7894

    tom7894 New Member

    Du SOLLST ja auch nicht zahlen, du KANNST, wenn du WILLST.

    Hier gibt es ein Produkt, das heißt Premium. Wenn du willst, kannst du es kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Dann holst du es dir woanders für lau, ok. Sagst du ja selbst.

    Ich frage mich nur, was all die Menschen, die diese Inhalte jederzeit woanders finden, dann hier tun? Vor allem: Warum beschweren sie sich?

    Ich verstehe ja, dass man sich mit einem Produkt beschäftigt, das man gern hätte, aber nicht bezahlen will. Aber wenn das Produkt eh nicht interessant ist, was soll's?
     
  20. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    hömma,

    ich würde ja dafür bezahlen wie viele andere auch. Darum geht es aber nicht.

    Es geht m.E. darum, dass dabei auch für den Abonnennten irgendein Mehrwert rausspringen muss. Exklusivität beispielsweise.
     

Diese Seite empfehlen