1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pixel-Panik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von die.nadine, 24. April 2002.

1. Apropo - auch wenn es Dir jetzt wahrscheinlich nicht hilf.

Nicht einsehbare bzw. allgemein Zugängliche Informationen - wie z.B. Garantiebedingungen oder AGBs - haben keine Gültigkeit - sie müssen Dir ohne weiteres zugänglich sein - was irgendwelche Techniker in ihren Pflichtenbüchern stehen haben, ist da sekundär.

2. die.nadine

die.nadine New Member

:)))

"so ähnlich" aha

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Techies werden sich nicht für dich interessieren. Für die ist viel schlimmer, dass Hardware kaputt ist, ist ja auch richtig so.

http://www.pctip.ch/library/pdf/00/02/0255kauf.pdf
    Ist ein 100-kB-pdf auf einem knarzlangsamen Server, aber ein interessanter kleiner Artikel.

Das arme, arme iBook.

4. die.nadine

die.nadine New Member

Hilft doch. Zumindest bestätigt es mein Denken, dass über solche Verfahrensweisen besser informiert werden muss.

(Nachtrag:) ... wenn die Sachen dann nicht innerhalb der Garantie repariert werden.

5. die.nadine

die.nadine New Member

Danke.
    Zu dem Artikel: Die ganzen Klassen und Normen könnten die sich sparen, wenn gleich so gebaut werden würde, dass es dauerhaft funktioniert!

Was macht eigentlich Wicky? Hat sie sich wieder beruhigt?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, hat sie. Eigentlich wohnen in dem Fell zwei Katzen: Eine Unschuld vom Lande, deren größtes Glück aus Schießgummis besteht und ein vollkommen verdorbenes Luder.
    Dr. Jekyll und Miss Hyde. Nach wie vor eine tickende Zeitbombe.

7. die.nadine

die.nadine New Member

na dann nimm dich mal weiterhin in Acht.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, es ist schon schlimm. Überall um mich herum auf das Sexuellste erregte Frauen, kurz vorm Durchdrehen & phantasier

Äh, ja. Aber halt uns auf dem laufenden, was mit dem iBook passiert (um die Kurve wieder zu kriegen)

9. grag

grag New Member

hallo,

vor 10 tagen habe ich einen imac combo gekauft bei mactrade, wie ich festgestellt habe hat das display einen defekten pixel.
    jetzt weiß ich auch warum mich der herr gestlegen wollte wie viele pixel es sind !!!!!!
    ich möchte es auch nicht akzepieren das ich einen mac kaufe 2000 Euro und dann den kompromis eingehe einen toten pixel zu haben !!

also was machen wir ----gemeinsam sind wir stark !!

kann man dagegen was machen ???
    mactrade hat mich auf apple verwiesen und apple hat gesagt das dieser pixel zu gering ist das man es reklamieren kann ??? kann das sein ???
    kann mir jemand helfen ??? was kann ich tun ? damit ich ein mac junger bleibe. und ich mir nicht einen aldi pc hole der bestimmt gut läuft.
    ein von apple und mactrade in der seele verletzter macianer
    bey
    grag

10. die.nadine

die.nadine New Member

na klar, mache ich

11. fry

fry New Member

@ grag:
    Ich sage dir, was du jetzt machst. Du steckst das Ding SOFORT wieder in die kiste, und schickst es zurück. Laut neuem Fernabsatzgesetz (du hast es doch online/bzw. per Bestellung gekauft, oder?)kannst du alles innerhalb von 14 Tagen ab Eintrefffen bei dir OHNE ANGABE VON GRÜNDEN wieder zurückgeben. Porto zahlt der Händler.
    Falls du skeptisch bist - überprüf es in den AGBs von mactrade - da wirst du es bestätigt finden.
    Ob du danach allerdings noch zu den Lieblingskunden von Mactrade gehörst, ist ein anderer Punkt...

du hast von 10 Tagen geredet, läßt du auch nur einen mehr verstreichen ist es aus damit, und du wirst, wie alle anderen auch, auf dem toten Pixel sitzenbleiben.

12. die.nadine

die.nadine New Member

Also ich werde in den nächsten Tagen mit meinem iBook zu einem Apple-Händler vor Ort gehen und den um Hilfe bitten.
    Sollte dies nicht funktionieren, werde ich es an F & K Hannover, von denen ich es gekauft habe, zurückschicken, mit der Bitte um Reparatur und dann kann ich nur hoffen, dass sich Apple doch erbarmt und meinen einen Pixl repariert. Das ist natürlich alles sehr umständlich, aber naja ...

Wenn du einen Apple-Händler vor Ort hast, kannst du den doch ebenfalls mit deinem Problem aufsuchen. Vielleicht hast du Glück und er kann dir helfen. Denn während der Garantie kannst du dir - wie in einem Posting weiter oben zu lesen ist - von jeder Apple-Werkstatt weiterhelfen lassen.

13. die.nadine

die.nadine New Member

Genau, Fry hat Recht!!!

Das mit den 10 Tagen hab ich überlesen und der f & k-Mann heute Vormittag hatte zu mir auch gesagt: "Tja, wäre es innerhalb der ersten 14 Tage passiert, könnten wir's einfach umtauschen"

Also vergiss, was ich unten geschrieben habe, nimm die Beine in die Hand, iMac nicht vergessen und zurück zu Mactrade damit

14. fry

fry New Member

@ nadine und die anderen

falls es euch ein trost ist: Ich habe seit Feb. ein Powerbook G4 - und leider - auch einen toten (sub)Pixel. Ein erstes Gerät hatte ich wegen einem abgelehnt, diesen erst später entdeckt. Er kann nämlich nur nicht schwarz (oder ganz dunkel) werden und fällt deswegen im normalbetrieb nicht so auf.
    Bei mir war auch erst der Frust groß, ich hätte es sogar noch zurückgeben können. Aber es ist einfach ein Problem der LCD - Welt, und man muß die Wahrscheinlichkeit akzeptieren. Irgendwann hört man auf, dauernd nur darauf zu starren -schließlich arbeitet man ja damit...

Ein paar Beiträge in amerikanischen Apple Foren haben mich getröstet, dort hatten Leute teils 3 blaue Fehlpixel oder 2 Magentafarbene in der Mitte usw. Keiner von denen hatte Erfolg mit einer Reklamation bei Apple, und so sage ich mir: Es kann bei LCDs auch viel schlimmer kommen, wenn man damit arbeiten kann, ohne dauernd gestört zu werden, sollte man es dabei belassen, der nächste kann noch viel mehr haben. So beqeme Lösungen wie das 14tägige Umtauschrecht sollte man aber
    nutzen....

15. Yoda2002

Yoda2002 New Member

ich kann euch verstehen. hab selbst nen neuen imac und die furcht des sterbens. nur 2-3 pixel sind bei der anzahl der gesamtpixel weniger als 1 ppm!!! als "techniker" und qualitymanager versteh ich das, als verbraucher wuerd ichs auch nur zähnekrischend akzeptieren. *klopf auf holz* aber dann könntest du auch nen sack mit erbsen zurückbringen bloss weil ein oder zwei schwarz sind.
    was sind 3 pixel im weltraum???

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kommt aber auch drauf an, wo die Pixelleichen sind. Am Rand stören sie weniger, und wenn sie nicht direkt nebeneinander liegen ist es auch weniger schlimm.

Unter den Bedingungen könnte ich auch mit 23 Kaputten leben, ich würde vielleicht mal mit den Augen rollen, aber mehr nicht.

17. die.nadine

die.nadine New Member

Ach, wenn's doch nur am Rand wäre :-(
    - so mittendrin! werde ja sehen, wie sehr es mich nachher wieder stört (sitze gerade nicht davor). Wie ich mich kenne, bestimmt immer noch sehr.
    Und wenn dann mal jemand anderes raufschaut und sagt: "Was issn das da??!!" *arrgg*

Aber zu Card Service werde ich auf jeden Fall mal gehen.

18. grag

grag New Member

@fry

danke für den tip. soll ich den mac mit der post aufgeben und porto zahlt empfänger oder einen paketdienst beauftragen ??

muß der mac innerhalb der 14 tage beim verkäufer ankomen oder

muß er innerhalb der 14 tage reklamiert worden sein ?? ich habe schon eine bearbeitungsnummer !!

grag

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>> Wie ich mich kenne, bestimmt immer noch sehr.

Ich weiß. Ich habe diese IKEA-Möbel aufgebaut, und es stand dort, wo es jetzt wieder steht. Aber wie würde es wohl einen Meter weiter aussehen? Also an der anderen Stelle alles Zeugs weggeräumt, das Billy wieder losgemacht und auf die andere Seite versetzt. Sah blöd aus, also wieder zurück.

Sowas lässt einen überhaupt nicht los, keine Ruhe, bis ich nicht gesehen hätte, dass es dort nicht passen würde.

>>und sagt: "Was issn das da??!!"
    Behaupte doch einfach, das hätte jeder Mac. Das sogenannte Rubinsteinsche Kontrollpixel zeigt an, ob alle anderen noch okay sind. Was, das hat dein Vario nicht? Ist jetzt schon Standard bei allen Apple.

20. fry

fry New Member

Was jetzt genau für die Frist zählt, weiß ich nicht, lies nochmal in den agbs von mactrade nach, ich würde aber auf Poststempel tippen.

Einfach in den Karton wieder zurückpacken, Porto zahlt Empfänger vermerken (denk ich mal). Ob Post oder Paket dienst hängt wohl davon ab, wie das jetzt mit der Frist läuft.

Viel glück - und daran denken - ist nichts defekt, alles dabei und schön verpackt, brauchts du weder was erklären noch zu diskutieren...

Diese Seite empfehlen