1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Piraten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2011.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, als ob die Axel Springer AG ein Ziel verfolgen würde. Als nächstes unterstellst du der Friede Springer noch irgendwelchen politischen Absichten! Tsis.

2. maclin

maclin New Member

Ja. Natürlich nicht.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Noch so'ne beschissene Meldung aus der WELT-online. Eine bekackte Zeitung. Link

4. McDil

McDil Gast

Das Merkel in ihrem Korsett aus Dogmen und "Sachzwängen" regiert Europa mit starrer Hand und hält unbeirrbar Kurs. Analogien zum Kapitän der Titanic sind naheliegend.

Völlig "gefahrlos" können Medien aller Art Zweifel an diesem Kurs anmelden, der in seinen Kernpunkten ja auch gar "nicht verhandelbar" ist. (Das Wort hat gute Aussichten auf das Unwort des Jahres!)

Diese tyrannische Person muss wirklich großartige Versorgungsangebote der Finanzwelt haben, für ihre Zeit après.

Man wird es erleben.

5. maximilian

maximilian Active Member

6. McDil

McDil Gast

Aber wo er recht hat hat er recht:

Dass die Piraten der Linkspartei Wähler abspenstig machen können zeigt einfach nur, dass offensichtlich viele Wähler völlig unpolitisch wählen.

7. maclin

maclin New Member

Ach ja. Nun sind es unpolitische.

Es sind nun Nichtwähler wieder zu Wähler geworden.

8. maclin

maclin New Member

Eine gekonnte Beschreibung.

Ach ja. Gewerkschaften. Verdi. Im Allgemeinen gegen weiteren Fluglärm. Im Fachblatt Verkehr wird man zum Befürworter. Ja, was denn nun? Zwei Herzen...

Dabei würde ich für einen Arbeitgeber nie auf Straße gehen.
    Heute Demo, Morgen Entlassung wegen anderer Sparmaßnahmen.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hattest Du denn schonmal einen (Arbeitgeber, meine ich)? Da gibt es viele weiße Schafe, die ihre Angestellten anständig behandeln und vernünftig bezahlen. Selbstverständlich würde jeder Mitarbeiter eines solchen Arbeitgebers, soweit er bei klarem Verstand ist, für diesen auf dis Straße gehen, sollte der Arbeitgeber ohne eigenes Zutun in Schwierigkeiten geraten.

Stell Dir vor, Du arbietest in der Solarbrance. Das war bis vor kurzem eine Vorzeigebranche hierzulande, mit vermeintlich sicheren Arbeitsplätzen und überdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen. Jetzt trifft eine verblödete Regierung den hirnverbrannten Beschluß, gleichzeitig die Kernkraftwerke abzuschalten und die Förderung für die sauberen Alternativen zu kürzen. Wer soll denn dagegen auf die Straße gehen, wenn nicht in erster Linie die betroffenen Arbeitnehmer? Du natürlich nicht, aus Prinzip, ich weiß.

10. maclin

maclin New Member

Genau. Meine Begründung hattest du ja gelesen. Weil das ist für mich Verarsche.

11. maximilian

maximilian Active Member

Ja, hatte ich. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Wie so veles.

12. maclin

maclin New Member

Das macht nichts. Ich kann auch nicht alles nachvollziehen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Das kann ich jetzt nachvollziehen, wenn du verstehst ;)

14. maclin

maclin New Member

batrat ist ein nicht nachvollziehbares Beispiel!

15. Morgenstern

Morgenstern Active Member

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

17. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.newscentral.de/piratenpartei-bundesparteitag-2012-5325

"Bemerkenswert war insofern die Aussage von Marina Weisband in ihrer Schlussrede als politische Geschäftsführerin. Weisband sagte dabei wörtlich: „Wohin geht die Piratenpartei?

Ich weiß es nicht und niemand hier weiß es“. Warum sollte es der Wähler also wissen? Was also unterscheidet die Piratenpartei also noch von den etablierten Parteien?"

:eek:)

18. maclin

maclin New Member

So offene Worte verträgt ein CSU Wähler nicht.

19. McDil

McDil Gast

"Piraten-Wähler" gibt es ja in diesem "zementierten Sinne" auch gar nicht.

20. McDil

McDil Gast

Diese Seite empfehlen