1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Piraten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Du hattest die Mainstream-Medien beschuldigt, die Piraten kleinzuschreiben. Und damit wohl auch gemeint, "die Leser gegen die Piraten einzustellen."

Ich brauche die Mainstream-Medien gar nicht, um die Piraten lächerlich zu finden. Es genügte ein Blicl auf die Homepage der Piraten :

http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele

Highlight: "Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Urheberrechts beschränken jedoch das Potential der aktuellen Entwicklung, da sie auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum" basieren, welches der angestrebten Wissens- oder Informationsgesellschaft entgegen steht." :eek:)

P.S: Das Bullshit-Bingo is klasse ! Was gibt es zu gewinnen ? :eek:stern:

2. batrat

batrat Wolpertinger

15 kleine Negerlein bekamen einen Sitz, ......:teufel:

was reimt sich auf 14 ?

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir brauchen eine Handvoll Narren! Seht, wohin uns die Vernünftigen gebracht haben! (G.B. Shaw)

:nicken:

Aktueller denn je. Danke, McDil!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hier im Radio haben sie gestern noch was anderes gesagt. Aber wir sind in der Provinz natürlich weit weg vom Geschehen.

Jedenfalls werde ich künftig aus Protest meinen Anteil an den Steuern einbehalten, der über den unseligen Länderfinanzausgleich für die Diäten von diesen 15 Hanseln verwendet wird :teufel:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für dich sicher unfassbar … oder auch einfach »typisch Haarfestiger«. Aber dieser Ansicht bin ich lange schon.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn da steht:

"Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Urheberrechts beschränken jedoch das Potential der aktuellen Entwicklung, da sie auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum" basieren, welches der angestrebten Wissens- oder Informationsgesellschaft entgegen steht."

dann meinen sie eigentlich:

"Wir wollen auch weiterhin im Internet kopieren und herunterladen, was uns gefällt. Die Rechte andere stören da nur."

P.S: Ich hoffe, die Reden der Piraten im Berliner Senat werden bei You-Tube hochgeladen. Das wird der Brüller. :eek:)

7. maclin

maclin New Member

Das traurige ist, dass die Grünen mittlerweile eine Etablierte ist.
    Der Weg dahin war lang.
    Das haben die Piraten nun noch vor sich. Und, wer weiß, die Geschichte kann auch mal ein neues Kapitel schreiben lassen.

8. McDil

McDil Gast

Ich werde in aller Ruhe zusehen, was diese Leute mit der gewonnenen Einflussmöglichkeit anfangen können.

Und dann: Solche Newbies müsste man eigentlich ungestraft ein Jahr lang stümpern lassen, wo unsere "Regierungs-Profis" jetzt schon das zweite Jahr herumstümpern.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber klar, mein Fachmann.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

11. batrat

batrat Wolpertinger

Immer gerne. :D

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.sueddeutsche.de/politik/...en-erklaeren-was-piratenpolitik-ist-1.1155747

"Aber muss eine Partei immer auf alles eine Antwort haben?", fragt Nerz. Sie seien eben noch eine junge Partei, der viele Antworten fehlten - "aber im Gegensatz zu den anderen stehen wir dazu". Selbst bei typischen Piratenthemen kommt wenig konkretes, beim Datenschutz zum Beispiel. "Wir haben keine konkrete Lösung, weil es ein komplexes Thema ist", sagt Nerz.

Das übliche Problem von Protestparteien : Man weis genau was man nicht will, ist aber unfähig zu sagen, was an Stelle des nicht Gewollten treten soll. :rolleyes:

14. maclin

maclin New Member

Piraten legen weiter zu

Wenn man bedenkt, dass die konventionellen - nicht nur regierenden - Parteien mit ihren vermeintlichen Lösungen nicht nur neue, sondern bestehende Probleme eskalieren, sind die Piraten doch sehr erfrischend.

15. batrat

batrat Wolpertinger

"Bedeutungsloses grundeinkommen" fördern diese Schwachmaten :crazy:

Kein Wunder, dass das in Berlin gut ankommt.

16. maclin

maclin New Member

Mach dir keine Sorgen. Das kommt in München auch an.

17. McDil

McDil Gast

Wo ist dieser Schmarrn her?

18. maclin

maclin New Member

Ich finde das Wortspiel über das Grundeinkommen, welches bedeutungslos sei, interessant.

19. maximilian

maximilian Active Member

Was ist bedeutungslos? Das Wortspiel oder das Grundeinkommen?

20. maclin

maclin New Member

...oder das Bedeutungslos ist bedeutungslos.

Diese Seite empfehlen