1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer A05

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von acki, 16. Juli 2003.

1. acki

acki New Member

@Mark,

das wäre super. Sind das spezielle Treiber für OSX?

2. Marks.

Marks. New Member

Ordner System auf deiner HD, dann Library, Frameworks, DiscRecording.framework, versions, a, Resources, device-plugins

findet sich bei mir leider nur die Datei "SonyCDR.device-plugin"

Sorry, hatte mich vertan. Jemand, der ein Pioneer A05 serienmäßig eingebaut hat, müsste dir aus diesem Ordner die entsprechende Datei rüberkopieren, dann sollte es ohne Probs funzen.

:)

3. iLig

iLig Member

Gibt es da schon Erfahrungen? Die Suche hat zu meinem Erstaunen nichts zu Tage gefördert. Deshalb klink ich mich mal einfach hier ein. Da das A06 ja auch + Medien unterstützt würde ich mir eigentlich lieber das Kaufen. Vorausgesetzt, es ist genauso kompatibel zu iDVD wie das A05. Das + Brennen müsste ja dann mit Toast gehen. Es geht mir nur darum, dass ich dann iDVD benutzen kann, das soll ja mit anderen Laufwerken wie dem A05 nicht gehen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Ich möchte das Laufwerk in einen dual PM von letztem Jahr einbauen. Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Ps.
    Hab doch was dazu gefunden Jetzt. Sorry
    Link

Diese Seite empfehlen