1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshoptrick?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackevin, 1. Oktober 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

jo schick mir ein foto von deinem zimmer...
    dann mach ich dir das...
    muß nur sagen wo du ihn hinstellen magst ;-)

ra.ma.

2. lucfish

lucfish New Member

gegen alle behauptungen handelt es sich hierbei nicht um eine retuschearbeit sondern um eine bildmontage!
    klar retuschieren war sicher auch dabei.

wenn zwei oder mehrere bilder zusammengefügt werden nennt man das nuneinmal eine montage.
    wers mir nicht glaubt kann ja mit mir streiten, macht aber keinen sinn. ich bin von beruf her lithograf (bildbearbeiter) und weiss von was ich spreche. jeder andere kan mir das beweisen

luc

ps: muss einfach richtigstellen!

3. maiden

maiden Lever duat us slav

jaja ist ja gut hast ja recht

4. MACrama

MACrama New Member

ich beuge mich, na gut eine montage ist das....;-)))
    *g*
    ra.ma.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ich bin von beruf her lithograf (bildbearbeiter)

Ich hätte wetten mögen, dass das Steinmaler heißt!

6. mackevin

mackevin Active Member

Ich habe mir die Bilder jetzt auch noch einmal angeschaut. Wenn man so etwas problemlos hinbekommt, kann man Photos ja überhaupt kein Vertrauen mehr schenken.

´mal schauen welche Auswirkungen diese Entwwicklungen auf unsere Gesamtgesellschaft haben.

Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Photo manipuliert ist oder nicht (abgesehen von einer eventuell zweifelhaften inhaltlichen Aussage)?

Gruß
    mackevin

7. MACrama

MACrama New Member

sieht man doch immer ob es eine MONTAGE ist oder nicht...
    zb. ein delphin der durch die wolken taucht...das ist dann eine MONTAGE :)

ra.ma.

8. lucfish

lucfish New Member

mancmal taucht der delfin auch durch himbeereis :)

haha, man hats hier sogar mit lateinkennern zu tun ich bin wirklich steinmaler, obwohl die steine durch mac-äpfel ersetzt wurden.

luc

ps: traut einfach keinem bild mehr, schon garnicht in der BILD oder dem STERN oder dem FOCUS usw. alles montagen und retuschen.
    am liebsten mache ich die montagen an den montagen!! :)

9. MACrama

MACrama New Member

>>mancmal taucht der delfin auch durch himbeereis :)

was sich ja ganz klar ein montage ist..oder ein sehr guter tierstunt mit nem komplett verblödetem delphin ;-)

ra.ma.

10. Mfuchs

Mfuchs New Member

Da hat sich schon vor einer Weile ein Kunsthistoriker im Spiegel aufgeregt. Man kann nur noch im Mikroskop erkennen, ob ein Bild echt(authentisch) oder eine Montage/Retusche ist. Mitm Mikroskop kann man die Pixel erkennen, und sehen ob die vom Fotoapparat kommen, oder von einem Rechner.
    Der Typ hat ein ganz schön pessimistisches Statement abgegeben. So nach dem Motto, "alles ist manipuliert". Glaube keinem Bild mehr was,- außer du hast die Möglichkeit es zu Kontrollieren.

Diese Seite empfehlen