1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB reicht nicht mehr, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 11. Januar 2007.

1. leonie84

leonie84 New Member

also langsam wird mir die sucherei zu blöd. werde mir wohl tiger besorgen. das bekomme ich im apple store für 90€ (EDU). wieviel würdet ihr bei ebay gebraucht dafür ausgeben?

2. Mathias

Mathias New Member

Wahrscheinlich wäre dies die einfachste Lösung. Was du vielleicht auch versuchen könntest, wäre den alten Benutzerordner von der externen Festplatte auf die interne Festplatte zu kopieren. Du musst natürlich darauf achten, keine neu hinzugekommenen Dateien zu überschreiben oder zu löschen.
    Also: Der Benutzerordner der internen Platte erhält einen neuen Namen, der Benutzerordner auf der externen Platte wird auf die interne Platte kopiert und erhält den alten Benutzernamen der internen Platte.

3. JuliaB

JuliaB New Member

Mehr als 50 € würde ich nicht bezahlen wollen, ist ja in 2 oder 3 Monaten "veraltet". Achte darauf, dass Du eine Vollversion erhältst, und nicht eine DVD, die beim Rechnerkauf beilag und dann auch nur auf diesem Rechnermodell funktioniert!

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Ist der Königstiger schon im Tank? :klimper: :klimper:

5. leonie84

leonie84 New Member

nee, aber er kommt am montag ;-) bis dahin muss ich es noch ohne meine einstellungen aushalten. hast du besgates programm (wie heißt das noch) schonmal probiert um einstellungen zu übernehmen?

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Welches besagte Programm?
    Sorry, weiß nicht was besagt ist. :klimper: :klimper:

7. leonie84

leonie84 New Member

ich meine den migrationsassistent. schon erfahrung damit?

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Vor 18 Monaten habe ich den „mickrigen“ Assistenten ein einziges Mal genutzt, die Daten vom G4 auf den G5 zu schaufeln. War ok. Die Daten vom G5 auf das MBP 17 habe ich zu Fuß über ein PWLAN rübergeschaufelt. Da ist nicht genug Platz drauf.

Von daher weiß ich nicht, was das Programm soll. Die Oberflächeneinstellungen von Aqua richtet frau/man sich einmal so ein, daß sie einem gefallen und ansonsten wüßte ich nicht, was sonst noch zu migrieren wäre.

Werde jetzt das Frühstück integrieren. :nicken: :nicken: :klimper:

9. stefan

stefan New Member

die einstellung für office inkl. entourage findest du in deinem alten system unter:

dein name/dokumente/microsoft benutzerdaten/office 2004-identitäten/hauptidentitäten

du kannst einfach den ganzen ordner "microsoft benutzerdaten" in deinen benutzerordner kopieren und, falls du office schon neu innstalliert hast, den neuen ordner durch den alten ersetzen.

für safari liegt der ordner mit den entsprechenden einstellungen unter:

dein name/library/safari

s

ps: sorry, sehe gerade, dass das safariproblem schon gelöst ist.

10. leonie84

leonie84 New Member

SUPER KLASSE, vielen DANK! jetzt hab ich meine emailadressen wieder :)
    hast du noch einen tip zu den itunes-playlisten?

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Was für iTunes-Playlisten. Die erstellt frau/man sich nach Bedarf. Mac oder PC als Server und der iPod darf die dann ebenso nach Bedarf übernehmen. :) :)

12. stefan

stefan New Member

einfach den itunes ordner aus dem alten system in das verzeichnis musik kopieren und den mglw. dort von itunes neu angelegten ordner ersetzen. dann klappts auch mit den playlists.

13. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

iTunes sortiert die Dateien nach „System iTunes“. ;)

Wenn du einfach wahllos mp3-Dateien kopierst, werden die nicht zwangsläufig gefunden und deshalb nicht in iTunes integriert. Wenn du solche Einzel-Mp3-Dateien mit Doppelklick abspielst, integriert iTunes sie in sein „System“. Sie ist dann häufig doppelt vorhanden. Die gewünschten mehr- oder minder-intelligenten Listen muß man sich schon peu a peu ergänzen. :nicken: :nicken:

14. stefan

stefan New Member

wenn du die gesamte itunes bibliothek (resp. den itunes ordner im odrner musik deines userverzeichnisses) von einem userordner in den anderen kopierst, wird diese auch als solche erkannt. wahlweise kann man in itunes auch angeben, welcher itunes folder resp. welche bibliothek genutzt werden soll, egal auf welchem laufwerk er/sie liegt. der itunes ordner enthält alle notwendigen voreinstellungsinfos inkl. auch infos zu den playlists. da muss man nix manuell machen.

Anhänge:

15. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Warum hast du das nicht gleich geschrieben? Immer die halben Sachen – dabei kannst du doch … :nicken: :nicken:

Wieso hast du zwei User-Ordner. Will auch einen zweiten. :cry: :cry:

16. stefan

stefan New Member

kann ja nix dafür, wenn du das nur halb verstehst. :biggrin:

im übrigen geht es die ganz zeit um den transfer von files/ ordnern von einem system a in ein system b, ergo muss es da mindestens zwei userordner geben. ;)

userordner so viel du willst gibts über die systemeinstellung benutzer. :eek:)

17. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wie soll ich den € verstehen, wenn du nur Cents schreibst. :confused: :confused:

Ansonsten bin ich eher für Userordner-Einfalt. Bei den vielen Namen käme ich nur durcheinander. :cool:

18. leonie84

leonie84 New Member

stimmt es, dass ich aufpassen muss bei ebay, dass ich nicht eine von den grauen installations-cds für tiger bekomme? laufen die nicht auf meinem pb g4?

19. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Warte doch, bis der Leopard kommt. Die zwei Monate machen den Bock nicht mehr fett.

Für mein MBP 17 waren die Installations-CD's grau. Nehme an, wenn du ein Extra-System kaufst, ist die schwarz mit nem X drauf. Installations-CD's sind grau. halte ich von daher möglich. Hatte mir mal den Panther gekauft da war es so. Cogito ergo simsalabimoderso. :biggrin: :biggrin:

20. leonie84

leonie84 New Member

ok, das mach ich wohl auch, sonst ärgere cih mcih. erstmal hab ich ja alle einstellungen/listen wiedergefunden. wenn ich den leopard bestelle bracuh ich dazwischen aber den tiger nciht oder? das ghet auch von panther hoch quasi mit überspringen des tigers?

Diese Seite empfehlen