1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paranoia Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 5. Februar 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Gibt es die Eigendlich bei "euch in Deutschland" noch ?
    Gruß 2112

2. mackevin

mackevin Active Member

Ich mache mir jetzt mal die Arbeit:

"was zerbomben die da unten in afgahnistan - wo schon über 10 jahre die russen rumgebombt haben - überhaupt noch?"

Das die Russen in Afghanistan gewesen sind, ist schon ein klein wenig länger her. Afghanistan ist ein riesengroßes Land. Das wird einem häufig nicht so klar, weil die Nachbarländer die Maßstäbe verzerren.

Wenn man vor über 10 Jahren dort Bomben abgeworfen hat, war das sicherlich eher Glückssache, wenn man strategische oder taktische Ziele getroffen hat. Heute sind die Waffen und die Aufklärung technisch um Welten weiter und man kann das zerstören, was die Russen damals auch gerne zerstört hätten, aber nicht konnten. Warum soll das bei Computern anders sein als beim Millitär? Das ist Logik des Krieges. Nicht schön, aber nachvollziehbar. Vieleicht wird ja tatsächlich so gebombt, daß man später eine Pipeline etwas besser verlegen kann. Aber man kann auch durchdrehen.

"... obwohl es nachweislich bei sämtlichen geheimdiensten ..."

Man sollte in Weltverschwörungstheorien auf Vokabeln wie "nachweislich" und "gesicherte Information" etc. tunlichst verzichten. Entweder wir werden tatsächlich an der Nase herumgeführt, dann ist nichts sicher, geschweige denn "nachweislich", oder es gibt dochnoch ein wenig Hoffnung ;-) .

"... das zum beispiel in somalia die engländer gegen die franzosen kämpfen ..."

Um was denn? Warum denn? Das könnte eventuell einen Hinweis darauf geben, wie Du zu dieser Einsicht gekommen bist.

"... mit high-tech und waffen versorgt!"

Da wäre ja den Waffenherstellern die Quadratur des Kreises gelungen. In Somalia herrscht totalet Bildungsnotstand, aber die Bauernsöhne sollen High Tech Waffen bedienen können? Vielleicht sollten unsere beiden Steves mal zu den Waffenherstellern gehen und sich zeigen lassen, was die wahre Bedeutung von "userfriendly" ist. Auch Rudolf könnte sich hier Anregungen einholen, wie man in der Bundeswehr teure Offiziers- und Unteroffiziersstellen einsparen kann. Hightech kann ja sogar der Analphabet.

"dadurch ist innerhalb von ein paar wochen das bankgeheimnis weltweit ausgehebelt worden, dann das telekommunikations gesetzt gefallen, dann das postgeheimnis (antrax sei dank...)"

Das ist einfach unwahr! Spätestens jetzt disqualifizierst Du Dich selber. Für die Arbeit der Geheimdienste ändert sich nichts. Es ist doch absolut lächerlich zu glauben, daß ein Geheimdienst sich von einem Gesetzt an der Ausübung seiner Arbeit hat hindern lassen. Dafür tausende Menschen zu töten, daß "buisness as usual" jetzt in Teilbereichen "legaler" und dadurch auch tranparenter(!) wird, würde niemand riskieren.

"... deutsche marine soldaten oder einen flottenverband da runterzuschicken, wo es in afghanistan nur einen militärhafen gibt, ..."

Die Bundesmariene fährt ja gar nicht nach Afghanistan, sondern nach Somalia. Einen eizelnen Hafen oder große Schiffe zu beobachten ist sicherlich keine Kunst. Aber an einem großen Küstenstreifen die Ankunft von kleinen Booten zu überwachen - schon. Guckt euch das mal auf einer guten Karte an! Das Horn von Afrika ist gigantisch groß! Wir reden nicht von der Ostsee, sondern von indischen Ozean!

"... darum erscheint mir die opferung von ein paar tausen amerikanern ziemlich warscheinlich ..."

Man kann meinetwegen darüber spekulieren, ob wenige Angehörige einer Botschaft bei einem Anschlag billigend ums Leben kommen. Fraglich! Aber mehrere tausend Menschen der eigenen Nationalität? Wenn das rauskäme, und in dieser Größenordnung kommt so etwas ans Tageslicht, dann sollte man als Politiker lieber tot sein. Die Amis bekommen ja noch nichtmals die Ernergieversorgerkriese in den Griff. Was soll denn da erst sein, wenn das alles eine Inszenierung gewesen ist?

"maschine in einen bereich des pentagon fällt wo gerade umgebaut wird....etc."

Da haben ein paar Elektriker die Glühbirnen gewechslt. Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, daß ein so gigantischer Gebäudekomplex, wie das Pentagon, mal eben zu einem fünftel für Umbauarbeiten geräumt wird. Das ist ja schließlich kein stinknormales Büro. Das alles immer so prima gesichert ist und die Amerikaner jede Katastrophe aus dem eff eff beherrschen, ist eine Hollywoodlegende! Auch bei den Amerikanern findet Versagen auf allen Ebenen statt.

"... in verbindung mit der zelleninfo vom handy (ja, ja, jeder schritt kann ausgewertet werden und zwar bis auf einen meter, solange das handy an ist)... "

Eben war es noch super günstig toll, mit Genion in der "Homezone" zu telefonieren und jetzt schreit einer "Terror" und schon ist das System Spionage. Auch hier wieder wie oben. Es ist nicht glaubhaft, daß eine Telekomunikationsgesellschaft technische Mittel nutzt, die einem Geheimdienst nicht zugänglich wären.

Also, ihr lieben Weltverschwörer, es ist tatsächlich nicht alles Gold was glänzt, aber es lohnt sich trotzdem, den Ball flach zu halten ;-) .

Solange die Leute unkritisch per

-M$ Produkten und
    -Cookies ihre persönlichen Daten durch die Welt schicken,
    - Menschen auf Kosten der Gesellschaft Psychologie studieren dürfen, um ihr Wissen später auf die Ausspähung des Käuferverhaltens verwenden zu dürfen,

solange mache ich mir um Geheimdienste keine Sorgen.

Gruß
    mackevin

3. kegon

kegon New Member

oder nehmen wie den Weltwirtschaftsgipfel.
    Netter Weise will man die Armut um die hälfte reduzieren. Hmm, das heisst also wir lassen nicht 1 Mrd. Menschen verhungern sondern nur 500 000 000. Das nenne ich einen netten Zug. Ein höhere Moral kann ich mir kaum vorstellen. Das ist doch wirklich ethisch, oder? Wer wundert sich da noch über ein paar ausgeflippte Jugendliche...

4. mackevin

mackevin Active Member

Alter Tiefstapler!

Das Zeug floß bei euch Landrettern früher wahrscheinlich literweise.

Gruß
    mackevin

5. 2112

2112 Raucher

@kevin
    Sorry ich bins nochmal. Und das heute:
    Vier Jahre gemütliches Wohnen mit Fersehen, Sauna und gutem Essen.
    Mit Kopfschüttelndem Gruß 2112

06.02.2002 NeuePresse.de
    >> Schläge, Tritte, Benzin  vier Jahre Haft
    Sie verlangte den Schlüssel vom Haus, da rastete er aus: Taxifahrer Philipp S. (46) schüttete Benzin über seine Lebensgefährtin Helga D. (32). Er schlug sie mit Fäusten zu Boden, stellte sich auf ihren Kopf, trat ihr mit dem Fuß in den Bauch und ließ sie bewusstlos liegen. Die Frau hätte tot sein können, so Gerichtsmediziner Joachim Eidam. <<

6. 2112

2112 Raucher

Vielleicht aus medizinischen Gründen in den Patienten.
    Aber mehr nicht.
    Ich habe mich Nachts Wach und Fitt gehalten mit MacTraining
    Gruß 2112

7. mackevin

mackevin Active Member

Sich mit Haloperidol wach und fit zuhalten wäre echt abgefahren! Das ist wie Kaffee trinken zum Einschlafen. Bei wem das funktioniert, der ist voll gestört, ernsthaft ;-) .

Gruß
    mackevin

8. braindefense

braindefense New Member

...mit dem eingangssatz bezüglich meines angeblichen mitteilungsbedürfnisses hast du dich um einen längeren kommentar gebracht und dazu fällt mir nur soviel ein....

Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.

9. braindefense

braindefense New Member

Hallo P.Mueller,
    wenn jemand wie du hier gleich mit vier verschiedenen nick-namen im forum auftritt, dann macht das nicht gerade einen sehr vertrauensvollen eindruck und vielleicht wäre es daher für dich besser keine weiteren fragen stellen, denn es könnte schnell passieren das du antworten bekommst die dir bestimmt nicht sonderlich gefallen würden....

1) 2112
    2) Convenant
    3) akiem
    4) p.mueller

10. 2112

2112 Raucher

Seit dem 05.02.02 18:40 habe ich sowieso das Gefühl,
    voll gestört zusein, ernsthaft.
    gruß 2112

11. quick

quick New Member

12. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Da will es aber einer heute noch ganz genau wissen! Klare Kampfansage an alle. Bin ja mal gespannt, was draus wird!

Gruß
    mackevin

13. kegon

kegon New Member

ok, hast mich mit meiner Mittelmäßigkeit konfrontiert... Kam so aus dem Urgrund meines Seiens und stand da plötzlich, war nicht böse gemeint. Sehe hier auch niemanden als Gegner an.
    Gruß kegon

14. 2112

2112 Raucher

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat er nicht noch Augustinus vergessen...
    :)

16. mackevin

mackevin Active Member

Tja Peter, Du mußt es ja wissen!

Gruß
    mackevin

17. mackevin

mackevin Active Member

Haldol hilft nicht gegen Schmerzen.

Gruß
    mackevin

18. quick

quick New Member

aber bei schizophrener ... :)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...oder Harlekin kommt jetzt als Verteidiger seines Gehirns über uns - dann gnade uns dieser und jener...;-)
    Jedenfalls ist er als neue Lichtgestalt schon mal genauso lustig!

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wegsperren!!!!!!!!!!!!!
    ganz lange wegsperren!!!!!!!!!!

....das ätzende pack!!!!!!

die typen sind mit sicherheit auch noch faschos gewesen.

Diese Seite empfehlen