1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paranoia Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 5. Februar 2002.

1. quick

quick New Member

multilinguales> :)

2. 2112

2112 Raucher

3. MacELCH

MacELCH New Member

Naja stumpfe Gesellschaft halt, was soll man sonst dazu sagen ?

Kommen gleich nach Gullideckel Werfern.

Gruß

MacELCH

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Braucht man auch nicht verstehen.
    Verstehen hat hier was mit Verständnis zu tun.
    Habe ich nicht.

5. benz

benz New Member

Unvorstellbar wie das Grauen immer wieder von Neuem im anderen Kleid da und dort auftaucht... Schrecklich, beängstigend, trostlos.

6. mackevin

mackevin Active Member

7. 2112

2112 Raucher

Einige amerikanische Staaten haben da ein sehr gutes System.
    Gruß 2112

8. mackevin

mackevin Active Member

Was denn? Ausgerechnet die "Todesstrafen-wegschließ-aus- dem-Blick-und -aus-dem-Sinn" Amerikaner haben eine Lösung, gar ein Konzept, zur Beseitigung von Gewaltphänomenen? Kompetenz im Umgang mit sozialen Fragen? Hört sich nach einer Bild-Blitzmeldung an.

Gruß
    mackevin ;-)

9. 2112

2112 Raucher

Was sonst vielleicht der deutsche Rechtsstaat.
    "Ach du armer Mörder hattes so ein schlechtes Elternhaus, das tut uns aber Leid" Das ich nicht Lache.
    Gruß 2112

10. mackevin

mackevin Active Member

Es ist schon wichtig zwischen Recht und Gerechtigkeit zu unterscheiden. Der Ansatz der deutschen Rechtsprechung ist daher durchaus nachvollziehbar. Leider sind die Konsequenzen die falschen. Die Todesstrafe oder eine härtere Gangart der Justitz scheint, das Beispiel USA macht es deutlich, auch nicht sonderlich abzuschrecken.

Solange Politik aber immer nur für die Dauer einer Legislaturperiode gemacht wird, ist eine grundlegende Herangehensweise an das Problem in weiter Ferne.

Gruß
    mackevin

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Basis der deutschen Rechtsprechung ist das Grundgesetz. Hierin ist so etwas vermerkt wie: Nach Artikel 1 Abs. 1 des Grundgesetzes ist die Würde des Menschen unantastbar und alle staatliche Gewalt verpflichtet, sie zu achten und zu schützen. Die Würde des Menschen ist oberster Wert und Mittelpunkt der Verfassung.

Und das gilt eben nicht nur für Menschen die uns angenehm sind! Oder wollen wir wieder die lustigen "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Auswüchse? Nach dem Motto: Nur ein geifernder Mob spricht aus was wir alle wollen? Mal eben Konzentrationslager zur Kasernierung der sogenannten Monster (Kindervergewaltiger, Alte-Männer-Anzünder, Kriegsverbrecher) zur abschließenden Hinrichtung bauen? Ein totalitäres System ist hier allerdings von Vorteil.

12. 2112

2112 Raucher

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

OK, hast mich überzeugt! Bombt die fünf neuen Länder zurück in die Steinzeit!

14. quick

quick New Member

15. 2112

2112 Raucher

Nee, aber es Dreht sich im Kreis.
    Der Täter, das Opfer, das Opfer, der Täter.
    Alle haben ein Recht auf&
    Ich weiß auch nicht weiter. Aber ich glaube es war falsch von mir das Thema hier einfach so einzusetzen.
    Man lernt halt nie aus.
    Gruß 2112

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und werden durch verblödete gutachter ruckzuck wieder auf die menschheit losgelassen.

Da ist es doch viel besser, den gesunden Menschenverstand einzusetzen, wie es in Amerika gemacht wird. Ein OJ Simpson wird freigesprochen, ein Popel kommt halt auf den elektrischen Stuhl. So ist es gut, sprach der HErr.

Und wieder für Quick:
    http://www.law.umkc.edu/faculty/projects/ftrials/Simpson/simpson.htm

18. 2112

2112 Raucher

Genau so sehe ich das auch.
    Ich habe damals in Deutschland 20 Jahre lang ehrenamtlich im Rettungsdienst gearbeitet. Und da ist mir schon bewusst geworden. Wenn jemand in Deutschland einen Umbringen will ohne dafür zu büßen, braucht er nur 2 Flaschen Korn und ein Auto.

Gruß 2112

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. Kevin

Kevin New Member

Ich finde die Methoden der USAssis auch nicht so pralle. Aber was mich am meisten beunruhigt ist, dass alle die Ammi-Gewohnheiten so unglaublich tolle finden. Und wenn man so die tatsächlcih schon existierenden Parrallelgesellschaften hier in Deutschland sieht, dann merkt man auch, dass wir hier die gleichen Fehler machen. Und es ändert sich nichts!

Toll und der Kanzler ist auch noch ein Ammi-Freund. Es kann nur noch besser werden. Diese blöde Blender-Nation....*aufreg*

Ich denke die Verbrechen sind immer noch ein Spiegel der Gesellschaft...

Diese Seite empfehlen