1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

panther du kannst mich !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snowmac, 27. Oktober 2003.

1. te-c

te-c New Member

das mit dem update habe ich auch erst hier in einem der foren erfahren, ich kann euch da leider keinen link angeben

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weiß jetzt nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber snowmac hat nachdem Panther nicht lief wieder OS9 drauf und das funktioniert.

Oder hab ich dich nicht richtig verstanden :confused:

Gruss
    Kalle

3. klaus55

klaus55 Gast

die festplatte ist nur ein verdacht. wenn es defekte sektoren gibt, kann das für osx kritisch sein (weil dort eventuell "wichtige" dateien gespeichert werden oder sind) muss allerdings für os9 nicht kritisch sein (weil dort was auch immer anderes gespeichert ist). um die festplatte als fehlerquelle auszuschließen, würde ich daher panther auf einer externen installieren....

klaus

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, jetzt hab ich's geschnallt :embar:
    Und gebe dir sogar Recht :D

Gruss
    Kalle

5. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Was ist Satball? :confused:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe, sei froh, dass du ihn nicht kennst :D :wink: :cool:

Gruss
    Kalle

7. kawi

kawi Revolution 666

Auch Beachball of Death genannt :)
    oder Sat1 Ball ...

8. sissifan

sissifan New Member

Ja, das wäre ne Erklärung... Aber - soviele defekte CD´s???

Nein, sie sind nicht weltweit einmalig. Das Verwenden der Kraftausdrücke kann ich durchaus nachvollziehen, da ich diese Software insgesamt 4x installiert habe - bevor sie lief. Und sie läuft jetzt zwar schnell - aber nicht so, wie alles unter 10.2 gelaufen wäre.

Was ist an einem neuen System super, daß von was weiß ich wievielen Leuten getestet wurde (und da schon nicht richtig lief), und kaum hat man es installiert, sind schon zwei Updates in der Aktualisierung? Nennt man das "End"-Version? Muß man dabei wirklich noch darauf warten, daß es gleich am Anfang noch besser wird? Ich dachte, wir haben schon die 111%ige Software mit Panther gekauft?

Für dieses Supersystem haben die meisten hier von uns ne Stange Geld bezahlt, in der Hoffnung, die ganzen Bugs wären draußen. Aber es tauchen nun in der "vollendeten" Version immer mehr Sachen auf, die vorher noch keinem der Tester aufgefallen sind.

Ach ja - Fehlersuche. Das einzige was man wahrscheinlich falsch bei der Installation machen kann, ist, daß man das "C" drückt beim Neustart. Und dann kommt schon der erste Fehler - der Ball dreht durch. Und hast Du es dann endlich nach 36 Stunden geschafft, die Software auf die Platte zu hauen, und willst Du nochmal was installieren, und Du drückst aus Versehen wieder das "C", dann hast Du einen ewig weißen Bildschirm, in dem ein grauer Apfel friedlich vor sich hin döst.

Und was ist mit den anderen 10 Prozent? Und die, die überhaupt kein Forum nutzen?

Hoffe, Du hast auch in Zukunft keine Software-Probleme, Klaus, und falls doch, dann hoffe ich für Dich, daß Dein Beitrag im Forum bleiben darf.

KRITIK IST WIRKLICH WICHTIG !!!

Ach ja, das mit dem SAT_1-Ball kann ich nachvollziehen. Da nimmt man seine Sicherungs-CD, möchte ein Programm auf den Desktop ziehen - und dann geht gar nix mehr. Der Ball dreht durch, als ob er dafür bezahlt worden wäre, es lassen sich keine weiteren Ordner mehr öffnen und man kann nur noch das Internet benutzen. Finder ist ab diesem Zeitpunkt tabu.

9. Gollum

Gollum Gast

ich finde panther auch mega affen scheisse !!! ;(

10. sissifan

sissifan New Member

Das schreibst Du doch jetzt nur, damit Du auch was schreibst, oder? :devil:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Gruss
    Kalle

12. Merkwürdig ist, daß nach dem sofortigen Beenden der Programme die Festplatte verschwindet.

Das kann schon auf fehlerhafte Sektoren der HD hindeuten.

Wie ist das, wenn du im Single User Modus startest oder auch hilfreich:

Apfel + v - und dann schauen, wo das System blockiert. Return tippen, wenns nicht mehr weitergeht.

13. snowmac

snowmac New Member

sooo

in zwischen zeit habe ich mit zureden der meine kinder
    nochmal installiert.

vorher alles mit null überschrieben

alle installierte Apple programme liefen ohne probleme

halbe stunde konnte ich das ganze auskosten.

da ich störrische ocshe bin versucht MS Office zu installieren

installationsprogramm startet

das warsssssss

ich gebe auf Satball zum satsehen............

obwohl alle gute dinge 3 sind bei mir waren es 4 und nimmer!!!!!!!

Auf der gleiche platte lief Jaguar.

meine Festplatten 2Ext und interne von IBM
    Auf eine sind meine ganze musik
    auf den anderen alle daten und progs

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nein, natürlich nicht.

Aber jetzt stell dir mal vor, Apple hätte noch ein halbes Jahr gewartet um das System perfekt zu machen... und dann wäre der kleinste Bug aufgetreten... so kann Apple jetzt völlig locker und leicht Updates raushauen ;)

Gruss
    Kalle

15. Gollum

Gollum Gast

ja muss ich doch. meiner ist immer noch nicht angekommen ... das ist zum ;(

16. sissifan

sissifan New Member

Ihr seid wohl nicht verkabelt ?????????????:tongue:

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach dir nix draus, meiner auch nicht. Bestellt bei Amazon. Vielleicht schicken sie's morgen ob *hoff*

Dafür ist der Panther auf Platz 9 bei Amazon :eek:

Gruss
    Kalle

18. sissifan

sissifan New Member

Ich würd ihn gleich mal in eBay einstellen, :tongue: ,
    je mehr Tage vergehen, desto weniger bekommst Du für ihn. :devil:

19. Gollum

Gollum Gast

20. Gollum

Gollum Gast

halt, ich will den dann auch wieder verkaufen :D