1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pakistanis kreisen Al-Qaida-Führer ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 18. März 2004.

1. Duc916

Duc916 New Member

Usires hat wie jeder andere das Recht zu posten was er will, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt.
    Wenn dir das nicht passt kannst du ja eine einstweilige Verfügung gegen den IDG Verlag erwirken die Usires verbietet Beiträge zu schreiben in denen eine persönliche Meinung zu erkennen ist.

2. snapshot

snapshot Gast

*lach.lach.lach*

:shake:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und du meinst, durch das Löschen deiner "Beiträge" weniger lächerlich zu sein?!?

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Eingekreist im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan ist laut aktuellen Agenturmeldungen vermutlich der ägyptische Stellvertreter von ObL. Im Morgengrauen wird dort ein massives Luftbombardement erwartet.

5. Duc916

Duc916 New Member

Interessante Antwort
    zeugt durchaus von einem fundierten Rechtsverständnis

6. snapshot

snapshot Gast

Gewiss nicht. Aber da euch nichts anderes einfällt wie mich als harlekin und Jane.de.boy zu bezeichnen....war das die einfachste Lösung. Seht es als nicht geschrieben an und denkt was ihr wollt wer ich bin. Es ist mir jetzt einfach egal. :D

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Eins wüßte ich zu gerne:

macixus, stimmt das mit den Häkelgardinen?

;)

8. snapshot

snapshot Gast

Du hast die Antwort stark verkürzt wiedergegeben. Mein Rechtsverständniss dürfte um einiges grösser sein wie deins. Aber das steht auf einem anderen Blatt und mir ist es nicht so wichtig dir das verständlich zu machen. Allerdings empfehle ich dir beim Verlag anzurufen und dich darüber zu informieren inwieweit perönliche Eingriffe der Webmaster a.gewünscht und b.erlaubt sind.

:) Und jetzt ist wirklich Schluss:D :D :D

9. macixus

Ja und nein, pewe.

In meiner frühen Häkelphase hatte ich tatsächlich Häkelgardinen vor meinem Toilettenfenster. Seit ich aber der hiesigen Klöppelgruppe angehöre, bin ich eigentlich weg davon und arbeite mehr an Klöppeldeckchen für den Fernseher und den Kühlschrank.

Bitte jetzt keine Auftragsarbeit für eine geklöppelte Klorolle deines Astra. Ich bin bis Weihnachten 2006 bereits eingedeckt!

:embar:

10. akiem

akiem New Member

"...wenn die Pakistanis heute Nacht Osama Bin Laden wegbomben..."

wenn in 4 wochen gefragt wird von wem das stammt, mein lieber mann da würde jede wette verloren gehen.

11. macixus

Aaah, noch ein selektiver Leser!

Was soll's werden, akiem: wieder eine Lach- oder eher eine Nullnummer?

12. Duc916

Duc916 New Member

Erstmal entschuldigung, daß ich dir diverse Leerzeilen geklaut habe.
    Das hat, ich gebe es zu, den Sinn deines Beitrags vollständig verfälscht.
    Die Arbeitsverträge der hiesigen Webmnaster kenne ich tatsächlich nicht. Das tut aber nichts zur Sache.
    Wenn dem IDG Verlag Usires Beitrag nicht gefällt steht es ihm natürlich frei dagegen vorzugehen.
    Du allerdings kannst nur dagegen vorgehen, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wurde.
    Das ist hier aber nicht der Fall.
    Somit ist deiner Beschwerde jede Grundlage entzogen.

Und jetzt troll dich.

13. Duc916

Duc916 New Member

Fängst du jetzt auch noch an?

Lies den verdammten Thread und versuch es zu verstehen.

14. Macowski

Macowski New Member

Wie ist das, seid ihr schon weitergekommen? :D :D

15. Macmacfriend

Wenn ich da auch noch kurz mein Senftöpfchen dazustellen darf? :klimper:

Also, grundsätzlich kann man Usires nicht den geringsten Vorwurf machen. Er hätte sogar, wenn er gewollt hätte, noch wesentlich mehr eigene Meinung einfließen lassen können, zumal er nur zitiert hat.

Warum? Ganz einfach: Sinn und Zweck eines offenen Internet-Forums ist doch gerade der MEINUNGSAUSTAUSCH.

Lediglich im Falle eines redaktionellen Bericht sollte ein Journalist seine eigene Meinung tunlichst herauslassen, um für seine Leser glaubwürdig und möglichst objektiv zu bleiben. Die Meinung gehört dann in Kommentar, Glosse usw.

Aber hier befinden wir uns nun mal nicht im redaktionellen Teil der Macwelt, sondern im digitalen Laber-Eckchen, in dem Meinungskundgebungen geradezu erwünscht sind - auch die der "Webmassas". Und darum darf hier JEDER schreiben, was er denkt. Ganz einfach.

16. snapshot

snapshot Gast

HHmmm. Dein fundiertes Wissen und dein Detailkenntniss machen mich jetzt doch stutzig. Ich habe zwar nie davon gesprochen gegen irgend etwas vorzugehen, aber du versuchst jetzt seit geraumer Zeit mich dahin zu bringen das ich sowas tue.:confused: Wäre es jetz sehr verwegen anzunehmen dass du und Usires...ich meine das ihr vielleicht eins seid du weißt schon vieleicht die selbe Person? So wie ich und Harlekin und Jane.de.boy und akiem und paulchen panther und starwatcher und macixus:rolleyes: Nein das glaube ich jetzt doch nicht. Oder..jetzt komme ich schon wieder ins grübeln..:confused:

Das mit den Trollen suche ich dir nochmal raus. Dann kannst du es in Ruhe lesen. Es ist schon ein Fluch mit dem Airport. Ständig muss man in die Tasten hauen und kommt nicht zur Ruhe.:cool:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werd' Heut Abend, heut Nacht noch Hand an meinen kleinen Freund anlegen. Macht jemand mit? Als Macuser dürfen wir ja auch ungestraft die finst'ren Ecken des Internet ansurfen und nach getaner Arbeit die unerwüchschten Dialer und den and'ren Spaß einfach uns vom Schreibtisch wischen.
    :D

18. Macmacfriend

Sie diskutieren noch, wer wem zuerst das Sandbackförmchen an die Nuss gedonnert hat. Ich glaube, im Moment steht es 12 zu 13 zu 14. Für wen, weiß ich aber nicht. :rolleyes:

19. akiem

akiem New Member

ich bin überzeugt, wenn ich in ein paar wochen die frage stellen würde wer hat diese "weggebombt" aussage gamacht, die wenigsten auf usires kommen würden. dazu muss ich nicht den kompletten thread lesen.
    :D

20. macixus

Also hast du dich doch für die Lachnummer entschieden und nicht für die Nullnummer. Fein.

Diese Seite empfehlen