1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von IceTeaDuo, 15. Mai 2006.

1. MacS

MacS Active Member

Ein noch bekannteres Unternehmen musste sein auf dem Mac erfolgreich eingeführten Office-Produkte auf Win portieren, aber erst viel später, weil sie selbst kein entsprechendes System hatten: die Rede ist von einer gweissen Firma aus Redmond, die Word und Excel bereits 1985/86 auf dem mac einführten. Win 1.0 kam erst Ende der 80er/ Anfang 90er!

2. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Ich habe auch gar keinen Bock wieder schlechtes über XP zu reden. Aber ich tue das ein letzes mal. Wie schon bereits erwähnt gibts die sogennanten "Vor und Nachteile" beider Plattformen. Was habe ich davon wenn ein Programm wie 3D Max und Adobe Studio nicht auf OSX laufen? Ganz klar da muss ich eben auf XP zugreifen. Was anderes bleibt mir ja nichts übrig. Es gibt immer noch Leute die total von Apple eingeschweist sind und nicht einmal loslassen können um nur mit einem "Programm" zu arbeiten das nur auf XP läuft. Ich finde das leider echt behämmert. Natürlich finde ich XP nicht besonders toll und ich arbeite eh mehr mit dem OSX. Aber wenn keiner mit XP arbeiten möchte der sollte es doch lassen und woanders ausdiskutieren. Dies ist mein Thema wie ich OSX wieder zum laufen kriege also müllt bitte hier nicht mit üblen kommentaren gegen XP rum. :biggrin:

3. Fadl

Fadl New Member

Ich auch. Ein schönes X60s :)

4. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Was stört dich denn noch Scratchy? Dass Adobe Studio nicht auf OSX läuft? Und dass OSX beim Video nicht mit XP mithalten kann? Und beim Surfen können nicht alles Videos abgespielt werden. XP kann das alles. Aber es scheint dir wohl echt egal zu sein. Ich habe deinen Rat genau befolgtund auch gemacht. Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

5. MacS

MacS Active Member

Da kenne ich mich nicht aus...
    Ohh, da begibst du dich aber auf sehr dünnes Eis... Da sind wohl sehr viele anderer Meinung!

Oh, noch sowas. QT spielt auch alles ab, vorausgesetzt, das richtige Plug-In ist vorhanden. Mit Flip4Mac geht WMV/ WMA genauso, wie mit auch DivX mit 3vix- oder DivX-Plug-in. Und der Nachsatz ist mehr als gewagt! :shake: :shake: :shake:

Du bietest aber wunderbar Monition zum zurückschießen... :cool: :cool: :cool:

6. MacS

MacS Active Member

Dieser Satz hat's mir angetan! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Fragt man sich, wozu du dann überhaupt X noch brauchst, wenn mit XP alles geht.... :klimper: :klimper: :klimper:

7. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Da sieht man dass du kaum ahnung hast MacS. Schade eigentlich.....
    Scheint so als hättest du noch nie mit XP gearbeitet. Bisschen altmodisch wie ich finde.....

8. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Mich würde Interessieren wie man OSX auf externer Festplatte installieren könnte? Weiß jemand einen Rat?

9. Fadl

Fadl New Member

Naja, wir brauchen nicht zu übertreiben :)

OS X läuft schon zäher als ein XP. Und selbst mit einem G5 oder einem Intel Mac ist OS X nicht ganz so "snappy" wie ein Windows XP. Das ist halt der Preis den man für das ganze Eye Candy bezahlt und wird mit Vista auch sicherlich wieder neu bewertet werden müssen. Aber das ist hier auch gar nicht das Thema. Wenn jemand darüber diskutieren möchte so sollte ein neuer Thread aufgemacht werden.

10. MacS

MacS Active Member

Danke für die Blumen, aber ich arbeite jeden Tag min. 8 Stunden unter Win2K....

11. MacS

MacS Active Member

Genauso, wie bei einer internen! Platte anstöpseln und Installer von CD starten und ext. Platte auswählen. So hab ich's gemacht, allerdings erst einmal, weil ich auch nur eine ext. Platte habe.

12. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Also das würde ich ja gerne glauben MacS. Was du da schon geschrieben hast....... reicht mir :biggrin:

13. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Ja so habe ich das ja auch gemacht. Aber es verweigert mir auf externe platte zu installieren. EGal ob OSX oder XP

14. xanu

xanu New Member

Hast Du zufällig die Adobe Creative Suite 2 auf Deiner Mac Partition?
    Das wäre nämlich eine Erklärung, habe heute ein Macbook Pro in die Gänge gebracht, indem ich einen sicheren Systemstart(mit Shift-Taste starten) gemacht habe, und dann den Ordner Adobe VersionCue aus Library/Startupitems entfernt habe, mußt Dich dafür aber als Admin authentifizieren.
    Nach einem Neustart geht es dann. Kannst den besagten Ordner ja an anderer Stelle sichern, bis die kleine Softwareschmiede Adobe ein Update an Land bringt.
    Und eure Diskussion über BootCamp hilft ihm auch nicht weiter, was soll eine andere Partition mit Startproblemen zu tun haben? Wenn das Startvolume richtig eingestellt ist und die Platte Ok ist, dann kann es daran bestimmt nicht liegen.
    Viel Erfolg;-)))

15. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Hui ich bin der neue troll. Fühlt sich irgendwie echt gut an. Aber komisch warum hast du dich nicht dazu geäußert wegen paar Programmen die nicht auf OSX laufen? Hast ein bisschen Angst gekriegt? Aber eines verstehe ich nicht. DU benutzt einen Thinkpad oder was auch immer hast aber osx laufen? verstehe ich das richtig? Wo normalerweise xp drauf ist. Darf ich bei meinem Intel mac keinen Xp drauf machen nur weil es dich stört oder was? Ach was solls ich merke grade dass du dich hier verlaufen hast. Also schleich dich ganz langsam wieder hier aus dem Thread raus. :biggrin:

16. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Also ein Troll kann ich unmöglich sein. Weil du bist doch der der ruft: "Hilfe da hat einer XP auf seinen Intel Mac installiert". Find ich echt übertrieben und überreagierend. Und schade dass du meinen Thread beschmutzt hast nur weil dich das so sehr gestört hat. Wäre schön wenn du den Thread wieder reinigst :biggrin:

17. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also ich bin nicht der absolute profi, aber das hat mich schon oft gerettet.
    zumindest kannst du mal deine daten (externe platte??) irgendwo sichern.

probiere mal, einen neuen benutzer anzulegen, dann kannst du das probelm schonmal eingrenzen. vielleict läuft der ohne probleme und dann hängts irgendwo in der library deines (alten) benutzers.

es gibt tools dafür, aber welche gut sind? keine ahnung. meistens geht einen neuuinstallation des systems am schnellesten. du kanst ja preferences ect. aus dem alten system rüberkopieren und brauchst nicht alkles neu zu installieren.…aber mach dir auf jeden fall ne sicherheitskopie deiner daten (solange es noch geht), denn wenn du was zb. an ne falsche stelle kopierst, kann es sein, das gar nix mehr geht!

save boot repariert automatisch ein paar grundlegende dinge die das system braucht. du kannst es auch mal mit anderm vorher probieren, schau zb., mal da:

http://www.happymac.at/troubleshooting/20tipps

http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=6580

viel erfolg! paddy :)

gruß paddy

18. IceTeaDuo

IceTeaDuo New Member

Hallo Xanu,

ich habe deinen Rat befolgt und ich muss sagen ES HAT FUNKTIONIERT! Vielen Dank und nochmals danke. Der Gewinner ist Xanu. Nein Scherz aber trotzdem auch danke für die anderen die mir versucht haben zu helfen. Das Problem ist anscheinend gelöst. Hoffentlich kommen keine macken mehr. Wenn doch führen wir das Gespräch gern weiter Scratyh und MacS. Nein Scherz. Ist schon komisch dass ein programm wie adobe den systemstart verhindern kann....

Diese Seite empfehlen